Office: Anzeigen aller Zeilen mit gleichem Wert, wie markierte Zeile

Helfe beim Thema Anzeigen aller Zeilen mit gleichem Wert, wie markierte Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich brauche eine wichtige Funktion für die Auswertung von Listen. In der Hoffnung, dass Exel dies kann, stelle ich meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ines S., 10. März 2006.

1. Ines S. Neuer User

Anzeigen aller Zeilen mit gleichem Wert, wie markierte Zeile

Hallo

ich brauche eine wichtige Funktion für die Auswertung von Listen.
    In der Hoffnung, dass Exel dies kann, stelle ich meine Frage:

Vereinfacht enthält Spalte A Zahlen, die sich in den Zeilen mehrfach wiederholen. In Spalte B sind wahlweise Zahlen markiert.
    Spalte A Spalte B
    ----------------------
    1................ x
    1
    1
    1
    2
    2
    2
    2
    3
    3
    3
    3
    3
    4
    4.................x
    4
    usw.
    Die Aufgabe an Exel ist:
    Zeige mir alle Zahlen an, die in Spalte B ein x haben UND die Zeilen mit den Zahlen gleichen Wertes!!!
    D. h. in diesem Bsp. alle Zeilen 1 und 4

Ich hoffe SEEEHHR, dass mir jemand helfen kann!!!
    Jetzt schon mal 1000 Dank. Ines

Ines S., 10. März 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Das dürfte schwer werden. Mein Vorschlag:

Eine zusätzliche Tabelle in der die Zahlen von 1-4 jeweils einmal stehen. Dort das X setzen und dann in deiner Tabelle mit einem Sverweis das X hinzulesen. Dann kannst Du über den Autofilter alle X rausfiltern.

Gruß
    Michael

Michael, 10. März 2006
  3. Ines S. Neuer User
    Zellen mit gleichem Wert, wie markiert

Sieht auf dem ersten Blick gut aus, kann es leider (auch nach längerem Probieren) noch nicht umsetzen.

WAS schreibe ich (bzw. klicke ich an) für:
    - Suchkriterium (wahrscheinlich "x")
    - Matrix (müsste doch Tabelle 2)
    - Spaltenindex (Soll Tabelle 1, Spalte B)

Muss für dieses Experiment die Spalte mit x in meiner zusätzlichen Tabelle links stehen?
    Und ich brauche nicht nur einen Verweis, sondern den Eintrag aller x in den entsprechenden Zahlenwerten...

In der Hoffnung auf eine Lösung - Ines S.

Ines S., 13. März 2006
  4. Lucor Erfahrener User

=sverweis(B4;B7:C24;2;Falsch)

so würde der Sverweisbefehl aussehen

B4 kann man dann dein Suchkriterium eingeben XYZ
    B7:C24 ist die Matrix in der Gesucht werden soll
    2 ist der Spaltenindex (den man auch über eine Zelle bestimmenkann)

jedoch kann der Sverweis nur in der ersten Spalte nach XYZ suchen

5. john g. Erfahrener User
    Vielleicht erfüllt diese Formel die Anforderung (in Spalte C einfügen):

=WENN(UND(B2="x";ODER(A2=A1;A2=A3));"x und mehrfach";"")

john g., 13. März 2006
  6. Ines S. Neuer User
    Anzeigen aller Zeilen mit gleichem Wert wie markierte Zeile

Habe leider die Fehlermeldung #Wert???

What can I do?

Ines S.

Ines S., 14. März 2006
  7. john g. Erfahrener User
    john g., 14. März 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen aller Zeilen mit gleichem Wert, wie markierte Zeile - Similar Threads - Anzeigen Zeilen gleichem

2. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  3. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu: Hallo zusammen Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro Kalenderwoche ein Tabellenblatt (für ein Jahr) -...
  4. Gesamtergebnis für Zeile (rechts) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtergebnis für Zeile (rechts) anzeigen: Guten Tag, ich habe eine Pivottabelle in der ich gerne das Gesamtergebnis auch auf Zeilenebene anzeigen lassen möchte. Z.B. haben wir mehrere Projekte über mehrere Jahre. In den Spalten (unten)...
  5. Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten: Hallo mal wieder, mein neues Problem ist zu komplex, um es in der Suchmaske einzugeben. Also: Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der es um Sprachkurse geht. Dazu arbeite ich mit automatischen...
  6. VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es existiert eine excel-Datei in der täglich Daten(Zahlen) eingetragen werden (also überschrieben werden). Ich möchte diese Daten täglich in eine neue Zeile...
  7. Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen: Hallo, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich habe eine Menge Daten in einer Exceldatei mit vielen Spalten und Zeilen. Z.B. in der Spalte F steht für jede Zeile ein Text. Insgesamt sind es...
  8. Zeilen Step vor Step anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Step vor Step anzeigen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, bestehend aus ca. 500 Zeilen und 8 Spalten. Diese Tabelle habe ich momentan ausgedruckt und benutze sie auf meinem Arbeitsplatz als Arbeitsvorlage. Um mich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden