Office: Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie

Helfe beim Thema Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie

PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger PowerPoint kann Ihre Folien automatisch für Sie nummerieren, aber nicht automatisch zählen (z. B. "Folie 2 von 12"). Sie müssen dies manuell erledigen. In diesem Artikel wird die Vorgehensweise erklärt.

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Masteransichten auf Folienmaster, und klicken Sie dann auf die Miniaturansicht des Folienmasters.

Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie 0e96cafd-f30c-49ff-96fb-2efe44ae868b.png

Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie [​IMG]
      Folienmaster

Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie [​IMG]
      Mit dem Folienmaster verknüpfte Folienlayouts
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Textfeld, und ziehen Sie dann die Maustaste, um an der Stelle, an der die Foliennummer auf den Folien angezeigt werden soll, das Textfeld auf dem Folienmaster zu zeichnen.
    3. Klicken Sie, während sich der Cursor noch im Textfeld befindet, auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Foliennummer.
    4. Platzieren Sie den Cursor im Textfeld vor <#>, und geben Sie dann Folie ein.
    5. Wenn Sie die Anzahl der Folien in Ihrer Präsentation nicht kennen und sich eine einfache Möglichkeit zu deren Ermittelung wünschen, führen Sie folgende Schritte aus:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Präsentationsansichten auf Normal.
      2. Sehen Sie sich auf der Registerkarte Folien das letzte Miniaturbild einer Folie an (oder scrollen Sie bei einer längeren Präsentation nach unten). Die Miniaturbilder sind mit einer Nummer versehen (die sich neben der linken oberen Ecke befindet), sodass die Nummer des letzten Miniaturbilds der Gesamtanzahl der Folien in Ihrer Präsentation entspricht.

Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie 15d425f3-4066-42c4-9b49-99aabf11499d.png

Platzieren Sie den Cursor hinter <#>, und geben Sie dann von x ein. Dabei entspricht x der Gesamtanzahl der Folien in Ihrer Präsentation. (Beispiel: <#>von 10, wenn Ihre Präsentation insgesamt 10 Folien hat).

Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie 781722d7-818f-4d74-8742-3e7adac7bef6.gif

Wenn Folien auf diese Weise nummeriert werden, wird nicht automatisch die Gesamtanzahl der Folien in Ihrer Präsentation berechnet. Deshalb müssen Sie die Gesamtanzahl manuell als Ersatz für das x eingeben. Wenn Sie Folien später hinzufügen, müssen Sie die Summe auf dem Folienmaster manuell ändern.
    6. Wenn Sie sehen möchten, wie die Nummerierung auf Ihren Folien aussieht, zeigen Sie Ihre Präsentation in der Normalansicht an. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Präsentationsansichten auf Normal.

Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie 8720e748-ff8b-4db9-9c73-1b804d08bd06.png

Hinweis: Da durch diesen Vorgang dem Folienmaster Foliennummern hinzugefügt werden, können die Foliennummern auf den einzelnen Folien nicht gelöscht oder bearbeitet werden. Sie werden auch im Dialogfeld Kopf- und Fußzeile nicht angezeigt.
    Für dieses Feature abstimmen
    Wenn Sie in PowerPoint gerne die Gesamtzahl der Folien angeben können möchten, wechseln Sie zum PowerPoint Suggestion Box, um diese Idee zu unterstützen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen der Foliennummer und der Gesamtanzahl der Folien auf jeder Folie - Similar Threads - Anzeigen Foliennummer Gesamtanzahl

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  5. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  6. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  7. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  8. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden