Office: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen

Helfe beim Thema Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger Wichtig:  Dieses Feature steht in Office auf einem Computer mit Windows RT nicht zur Verfügung. Anfragen steht nur in den Editionen von Office Professional Plus und Microsoft 365 Apps for Enterprise zur Verfügung. Lesen Sie Excel 2010-Arbeitsmappen mit Power Pivot funktionieren in einigen Versionen von Excel 2013 nicht. Möchten Sie erfahren, welche Office-Version Sie verwenden?

    Eine hervorragende Möglichkeit, nach Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern zu suchen, besteht in der Verwendung des Befehls Arbeitsmappen-Beziehung in Excel. Wenn Microsoft Office Professional Plus 2013 auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie diesen Befehl auf der Registerkarte erkundigen verwenden, um schnell ein Diagramm zu erstellen, das zeigt, wie Arbeitsmappen miteinander verknüpft sind. Wird die Registerkarte Arbeitsblattdiagnose nicht im Excel-Menüband angezeigt, lesen Sie Aktivieren des Add-Ins Arbeitsblattdiagnose.

    1. Öffnen Sie die Datei, die Sie hinsichtlich Arbeitsmappenverknüpfungen analysieren möchten.

    2. Klicken Sie auf Inquire > Arbeitsmappenbeziehung


      Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen c91b78e2-f6d4-4650-8621-e71ee9dc4bb0.jpg
    Es wird das Arbeitsmappenbeziehungsdiagramm angezeigt, in dem Verknüpfungen aus der geöffneten Arbeitsmappe zu anderen Arbeitsmappen dargestellt werden. Darüber hinaus werden Verknüpfungen zu externen Datenquellen wie Access-Datenbanken, XML-Dateien und HTML-Seiten dargestellt. Im Diagramm können Sie mit dem Mauszeiger auf einen beliebigen Knoten zeigen und so den Speicherort der Arbeitsmappe sowie das Datum der letzten Änderung anzeigen.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen 7f16c2df-743a-4c17-a464-7b5de49cf0d5.jpg


    In der Abbildung oben:

    • Der Name der aktuellen Arbeitsmappe (Aufstellung 2011-10 (Version 1).xlsb) wird fett angezeigt.

    • Der aktuell ausgewählte Arbeitsmappenknoten (Abweichungen.xls) ist hellgrün hervorgehoben.

    • Die Arbeitsmappe mit dem Namen Gewinn- und Verlustaufstellung 2.xls ist hellgelb hervorgehoben. Das bedeutet, dass Verknüpfungen mit Daten in anderen Arbeitsmappen möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand sind.

    Die Abbildung unten zeigt die Arbeitsmappe Unternehmen Q3.xlsx mit einer Verknüpfung zur Arbeitsmappe Umsätze Jahr bis heute.xlsx. Im Popup für Umsätze Jahr bis heute.xlsx wird der Speicherort der Datei und das Datum der letzten Änderung angezeigt.


    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen 0f67c5f1-1c7c-4892-8213-a6321ad2d7c9.png


    Informationen zu verknüpften Arbeitsblättern finden Sie im Artikel Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern. Weitere Informationen zu den Funktionen auf der Registerkarte erkundigen finden Sie unter Was können Sie mit der Kalkulation von Arbeitsblättern tun?

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen - Similar Threads - Anzeigen Verknüpfungen Arbeitsmappen

  2. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  3. Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte eine automatisch ablaufende Präsentation erstellen in der unter anderem die Oberfläche einer anderen laufenden App lief angezeigt wird. Hat jemand eine gute Idee wie...
  4. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Arbeitsblättern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  6. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  7. Verknüpfungen von mehren Datein und die Auswertung anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen von mehren Datein und die Auswertung anzeigen: Hallo ich möchte Artikel aus einer Datei anzeigen lassen. Und möchte aus einer andern Datei die einzelen Bestandteile der Artikel in einer anden Datei anzeigen lassen. Also kurzgesagt ich möchte...
  8. Verknüpfung als Symbol anzeigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfung als Symbol anzeigen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Auf meinem Rechner ist MS XP installiert und ich arbeite u. a. mit MS Word 2003. Wenn ich ein Objekt (z. B. eine Excel 2003–Tabelle) in ein Word–Dokument...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden