Office: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen

Helfe beim Thema Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen


    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Excel bietet zwei spezielle Zahlenformate für Postleitzahlen, so genannte Postleitzahl und Postleitzahl + 4. Wenn diese nicht Ihren Anforderungen entsprechen, können Sie ein eigenes benutzerdefiniertes postleitzahlenformat erstellen.

    Anwenden eines vordefinierten Post Leitzahlen Formats auf Zahlen
    1. Markieren Sie die zu formatierende Zelle oder den zu formatierenden ZellBereich.

      Klicken Sie in eine beliebige Zelle in dem Arbeitsblatt, um die Auswahl von Zellen aufzuheben.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialog Feld
      Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen [​IMG]
      neben Zahl.


      Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen 45289ce7-41d1-4bfd-8e11-d7a3c78e4261.gif


    3. Klicken Sie im Feld Kategorie auf Sonderformat.

    4. Klicken Sie in der Liste Typ auf Post Leitzahl oder Postleitzahl + 4.

    Hinweise: 

    • Diese Codes sind nur in der Liste Typ verfügbar, wenn das Gebietsschema (Standort) auf Englisch (USA)festgesetzt ist. In der Liste Typ geben verschiedene Gebietsschemas unterschiedliche oder keine speziellen Codes an.

    • Wenn Sie Adressen aus einer externen Datei importieren, stellen Sie möglicherweise fest, dass die führenden Nullen in Postleitzahlen ausgeblendet werden. Das liegt daran, dass Excel die Spalte der Postleitzahl-Werte als Zahlen interpretiert, wenn Sie Sie wirklich benötigen, um Sie als Text zu speichern und zu formatieren. Um dieses Problem zu beheben, klicken Sie in Schritt 3 des Text Import-Assistenten auf die Spalte mit den Postleitzahlen, und klicken Sie dann unter Spaltendaten Format auf Text. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Import Ihrer Daten abzuschließen.

    Erstellen eines benutzerdefinierten Post Leitzahlen Formats
    1. Markieren Sie die zu formatierende Zelle oder den zu formatierenden ZellBereich.

      Klicken Sie in eine beliebige Zelle in dem Arbeitsblatt, um die Auswahl von Zellen aufzuheben.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialog Feld
      Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen [​IMG]
      neben Zahl.


      Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen 45289ce7-41d1-4bfd-8e11-d7a3c78e4261.gif


    3. Klicken Sie im Feld Kategorie auf Benutzerdefiniert.

    4. Wählen Sie in der Liste Typ das anzupassende Zahlenformat aus.

      Das von Ihnen ausgewählte Zahlenformat wird im Feld Typ über der Liste Typ angezeigt.


      Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen bf465e40-ab9d-4a1c-be7e-d122fd50bf9a.jpg


      Wenn Sie beispielsweise das vordefinierte Postleitzahl + 4-Format anpassen möchten, wählen Sie in der Liste Typ den Eintrag 00000-0000 aus. Wenn Sie ein integriertes Zahlenformat in der Liste Typ auswählen, erstellt Excel eine Kopie dieses Zahlenformats, das Sie anpassen können. Das ursprüngliche Zahlenformat in der Liste Typ kann nicht geändert oder gelöscht werden, also machen Sie sich keine Sorgen über das Überschreiben des ursprünglichen Zahlenformats.

    5. Nehmen Sie im Feld Typ die erforderlichen Änderungen an dem ausgewählten Zahlenformat vor. Wenn beispielsweise ein Zellbereich sowohl fünfstellige als auch neunstellige Postleitzahlen enthält, können Sie ein benutzerdefiniertes Format anwenden, in dem beide Arten von Postleitzahlen richtig angezeigt werden. Geben Sie im Feld Typ den Text [<= 99999] 00000; 00000-0000 ein.

    Weitere Informationen zum Erstellen benutzerdefinierter Zahlenformate finden Sie unter erstellen oder Löschen eines benutzerdefinierten Zahlenformats.

    Einbeziehen von führenden Zeichen in Postleitzahlen
    Sie können eine Zelle oder einen Zellbereich so formatieren, dass führende Zeichen angezeigt werden, damit der Postleitzahl genügend Zeichen vorausgehen, um die Breite der Zelle auszufüllen. So können Sie beispielsweise Nullen oder Bindestriche verwenden, um eine Postleitzahl wie folgt anzuzeigen: 0000000 98052 oder -------98052.

    1. Markieren Sie die zu formatierende Zelle oder den zu formatierenden ZellBereich.

      Klicken Sie in eine beliebige Zelle in dem Arbeitsblatt, um die Auswahl von Zellen aufzuheben.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialog Feld
      Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen [​IMG]
      neben Zahl.


      Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen 45289ce7-41d1-4bfd-8e11-d7a3c78e4261.gif


    3. Klicken Sie im Feld Kategorie auf Benutzerdefiniert.

    4. Geben Sie in der Liste Typ den Wert * 0 gefolgt von dem zu verwendenden PLZ-Format ein.

      Geben Sie beispielsweise für eine 5-stellige Postleitzahl * 0 # # # # # ein.

    Siehe auch
    Erstellen oder Löschen eines benutzerdefinierten Zahlenformats

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen - Similar Threads - Anzeigen Zahlen Postleitzahlen

  2. Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen: Hi, ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren: 2.350.000 wird 2,3 18.163.072 wird 18 Ich habe schon gegooglet und probeirt, aber komme einfach nicht weiter. Danke
  3. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  4. Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen: Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation: Anzeigen von Zahlen in wissenschaftlicher (exponentieller) Notation Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern: Anzeigen von Zahlen als Postleitzahlen, Sozialversicherungsnummern oder Telefonnummern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für...
  7. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  8. Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich suche nach einer Lösung mehrere Zahlen in einer Zelle zu nummerieren. D.h. wenn ich an der oben Tabelle im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden