Office: (Office 2000) " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index"

Helfe beim Thema " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, meine Datenbank gibt mir beim Öffnen die Meldung, die im Betreff steht. Ich kann sie weder normal noch im Entwurfsmodus öffnen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Max235, 30. Januar 2005.

  1. " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index"


    Hallo allerseits,

    meine Datenbank gibt mir beim Öffnen die Meldung, die im Betreff steht.
    Ich kann sie weder normal noch im Entwurfsmodus öffnen und kann auch nix von den Tabellen / Abfragen / Formularen,... von einer anderen db aus importieren.
    Ist die Datenbank komplett hinüber oder komme ich noch irgendwie an die Inhalte wieder dran und falls ja wie?

    Beste Grüsse,
    max235

    :)
     
  2. Hallo,
    FAQ 9.1 bei Don Karl.
    habs also selbst rausgekriegt.
    Trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Gruss, Max235
     
  3. Hallo Max235,

    bin dringend auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche Problem.

    Verrätst Du mir Deine Erkenntnis?

    Besten Dank


    Alf5701
     
    Alf5701, 14. Mai 2007
    #3
  4. FW
    FW

    " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index"

    ... guckst Du hier unter Punkt 9.1. Aber was Max235 dort nun geholfen hat, weiß ich auch nicht...
     
  5. racoon0506, 14. Mai 2007
    #5
  6. Hallo,

    hatte das gleiche Problem, und es unter Access letztlich nicht lösen können. Auf 'ner Microsoft Knowlegdebase-Seite wird der Fehler als schwerwiegend und nicht reparabel bezeichnet. Auch der Jetcomp.exe-Versuch ist kläglich gescheitert.

    Ich konnte nach vielem Probieren schließlich wenigstens meine Daten retten. Zunächst hatte ich eine frühere Sicherung aufgerufen um wenigstens die Tabellenstruktur übernehmen zu können. Anschließend Excel öffnen, leere Tabelle anlegen, Daten > Externe Daten importieren > Daten importieren ... . Dann die beschädigte .mdb auswählen. Anschließend erhält man die in der beschädigten Access Datenbank enthaltenen Tabellen und Abfragen. Dann eine Tabelle auswählen und in das Tabellenblatt einfügen. Anschließend kann man die Zeilen kopieren und einfach in die leere Tabelle der gesicherten Datenbank einfügen - fertig.

    Ich vermute, dass der Fehler auftritt, wenn eine unter Access 97 erstellte Datenbank unter Access 2000/2002/2003 weiterentwickelt und gepflegt wird. Habe nach der Datenrettungsaktion daher meine Datenbank vorsichtshalber in die Access 2003 konvertiert (Extras > Datenbank-Dienstprogramme) und anschließend nochmal komprimiert & repariert. Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Toi, toi ;-) !
     
  7. Ihr seid Engel, Danke für den Tipp.

    Datenbank im A....., Daten gerettet, wie geil.

    Datensicherung war vorhandem (3 Tage alt), Aktuelle Daten konnten so geupt werden.

    CU
     
  8. " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index"

    Lanz Rudolf, 31. Dezember 2008
    #8
  9. Ich hatte dasselbe Problem: nach einem Netzwerkausfall (ein Teil der Tabellen waren auf der Netzwerkplatte) hat sich die DB mit der Meldung "AOIndex ist in dieser Tabelle keien Index" oder so ähnlich nicht mehr öffnen lassen.
    Nachdem sich bei den Reparaturversuchen auch die Kopie der (beschädigten) DB verabschiedet hatte, war die Datei enndgültig beschädigt, nicht mal mehr AOIndex kam.
    Ich habe dann ein CHKDSK auf dem Datenträger gemacht, den Ordner und die verlorenen Ketten in Dateien gewandelt (FOUND.000 bzw. FILE0000.CHK).
    Die größte der der erhaltenen Dateien FILE0000.CHK mit Access geöffnet und siehe da: alles (bis zur letzten ordentlichen Zwischenspeicherung war vorhanden ! Also nur etwa 35 Minuten Arbeit beim Teufel.
    Uff - Reinhard
     
  10. Für die, die diese Option haben: Bei mir trat das Problem bei einer Datei auf, die auf einem Novell-Server liegt. Dort hat man die Möglichkeit, kürzlich gelöschte Dateien zurückzuholen. Ich habe also die Version, die beim missglückten Komprimierversuch gelöscht wurde mit neuem Namen wieder hergestellt und alles war wieder da.

    Der weg mit der Jetcomp.exe hatte bei mir nicht geklappt.
     
  11. hallo
    für mich wieder einmal ein Grund öffters Defragmentieren und CHKDSK
    laufen zulassen
     
    Lanz Rudolf, 10. Juni 2010
    #11
Thema:

" 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index"

Die Seite wird geladen...
  1. " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index" - Similar Threads - 'AOIndex' Tabelle Index

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. AOIndex ... ?

    in Microsoft Access Hilfe
    AOIndex ... ?: Hallo Forum, habe da ein Problem mit einer DB A97. Diese DB hat ein Kollege im 97 Format erstellt und Anfang diesen Jahres in DB00 konvertiert. Die DB hat so weit funktioniert, nun hatte sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden