Office: AOIndex ... ?

Helfe beim Thema AOIndex ... ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, @Hondo - ja du hast recht, die DB sollte nach den ersten Anzeichen sofort neu gemacht werden und Leichen beseitigt werden - sprich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von moravenka, 1. Juli 2004.

1. AOIndex ... ?

Hallo Forum,

@Hondo - ja du hast recht, die DB sollte nach den ersten Anzeichen sofort neu gemacht werden und Leichen beseitigt werden - sprich archiviert.

@Strauso - danke für den Tip, habe es gefunden und eingefügt

@Sascha - danke dir für deine Hilfe, habe es probiert mit deinem Vorschlag so durchzuführen, leider läuft der code nicht die DB durch, bringt mir Fehlermeldung - Primärschlüssel darf nicht gleich null sein.
    Ich denke, das da nichts mehr zu machen ist.

Danke euch allen für eure hilfe, leider ist die DB so beschädigt dass nichts mehr hilft.

Wünsche euch noch einen schönen Tag aus immer noch sonnigem Ffm

moravenka *frown.gif*

moravenka, 5. Juli 2004
  2. Lösche Deine beschädigte Datei nicht. Ich habe vorhin mit Sascha über dieses Thema telefoniert und er klang zuversichtlich. Sascha wird heute bestimmt nochmal ins Forum schauen und vielleicht kann er Dir doch noch helfen ...

strausto, 5. Juli 2004
  3. Hallo Strausto,

ok, ich warte, vielleicht habt ihr eine rettende idee, löschen werde ich noch nicht.

viiieeelen dank,

liebe grüsse

moravenka *Smilie

moravenka, 5. Juli 2004
  4. AOIndex ... ?

Also "zuversichtlich" klang ich glaub ich nicht - eher neugierig, ob das klappt...*wink.gif*

OK, die Spalte ID in der MSysAccessObjects der DB ist auch defekt. Dann erstellen wir sie halt neu... Das ist der neue Code dazu:
    Code:
    Mal sehen, was nun passiert.
    Falls der Code durchläuft, dann kann es sein, dass die DB danach beim Öffnen keine Fehlermeldung zeigt, aber auch weiter nichts zu sehen ist. In dem Fall lässt sie sich wahrscheinlich anschließend noch mit AccessRecovery bearbeiten.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 6. Juli 2004
  5. \@ Sascha,

genial, es hat funktioniert, genau so, wie du sagtest. Anschliessend musste ich AccessRecovery drüber laufen lassen. Und es hat die Daten gerettet.

Ich bin dir bis an mein Lebensende dankbar, einfach genial. Ich habe die Hoffnung schon begraben, aber wie es scheint, es gibt immer eine Lösung.

Hoffe, dass ich mich irgendwie revanchieren kann, ich kann es einfach immer noch nicht fassen, vielen vielen Dank.

Liebe Grüsse aus noch sonnigem Ffm

moravenka

*biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif*

moravenka, 6. Juli 2004
  6. \@Sascha

Dafür gibt es von meiner Seite sechs Sterne!! *top *10points

strausto, 6. Juli 2004
  7. \@Sascha: Ich hoffe, dass ich diesen Trick nie gebrauchen werde! *wink.gif* 5 Sterne von mir. Den Code sollten wir unbedingt ins Archiv oder in den FAQ-Abschnitt stellen.

Arne Dieckmann, 6. Juli 2004
  8. AOIndex ... ?

Wow, ich bin selbst überrascht! *confused.gif*

Aber die Formulare/Berichte/Module sind weg, oder?

Grüße, Sascha

- mossSOFT - Entwicklung und Beratung und Datenrettung -

Sascha Trowitzsch, 6. Juli 2004
  9. \@Sascha

Hast Du gleich Deinen Firmenzusatz geändert?!!!!

strausto, 6. Juli 2004
  10. Hallo Sascha,

ja, stimmt, aber das ist Nebesache, die kann man endlich im Access2000 richtig machen, das alle Wichtigste waren die Daten, und die sind da, da war Arbeit der letzten 3 Jahre drin. Und du weisst, Schadensabteilung bringt immer Geld, da wäre Alles verloren ....

Nochmals viiielen Dank,

*biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif*

moravenka

moravenka, 6. Juli 2004
  11. Hallo Sascha Du Lebensretter !!!!

Ich habe Deinen Code verwendet und selbst Die Formulare und Berichte sind wieder da.

Und bei MicroschrottSupport schwafeln die etwas von unwiderrufbar kaputt !!!

Die kennen wohl den Sascha noch nicht !!!!! ;-)

LindaDeMol, 30. Mai 2007
  12. Hallo Sascha,

ich hoffe, auch "späte Lorbeeren" schmücken Dein Haupt noch gut :
    Auf meiner Suche nach einer Lösung des gleichen Problems stieß ich heute auf Deinen Code und ich muss sagen : Er funktioniert PERFEKT *Smilie !

Damit konnte ich einem Kunden heute ebenfalls sehr gut helfen.
    Und da ich den Code so toll fand, habe ich daraus auch gleich ein kleines Tool gebastelt (Siehe Anhang).

Vieeln Dank nochmals für den tollen Code !!

13. AOIndex ... ?

Hallo zusammen,

wirklich eine tolle Lösung das ganze.
    Ich musste es auch anwenden. *frown.gif*
    Leider sind bei mir die Formulare nicht mitgekommen wie es wohl bei
    LindaDeMol der Fall war.
    Muß man da etwas extra machen.

@NoNet: Ist es wohl möglich Dein Tool auch für A2k zu bekommen?
    Wäre ne super Sache.
    Dank schon mal an alle im voraus.

14. Besten Dank auch von mir - ansonsten gibt es im Netz scheinbar keine andere Lösung dazu!!!

Axel*happy*happy*happy*happy

15. Vielen Dank *Smilie gut des es solche Foren gibt *Smilie

Thema:

AOIndex ... ?

Die Seite wird geladen...
  1. AOIndex ... ? - Similar Threads - AOIndex

2. " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index"

in Microsoft Access Hilfe
    " 'AOIndex' ist in dieser Tabelle kein Index": Hallo allerseits, meine Datenbank gibt mir beim Öffnen die Meldung, die im Betreff steht. Ich kann sie weder normal noch im Entwurfsmodus öffnen und kann auch nix von den Tabellen / Abfragen /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden