Office: Aplication.wait funktioniert nicht

Helfe beim Thema Aplication.wait funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Daher hier mal der gesamte Code, welcher in Outlook bei ThisOutlookSession eingefügt ist. ach , lese ich ja jetzt erst: Outlook-VBA. Du Held! Mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kimba06, 6. August 2019.

1. Aplication.wait funktioniert nicht

ach , lese ich ja jetzt erst: Outlook-VBA.

Du Held!

Das hat schon seinen Grund, warum es das Outlook-Forum gibt: Outlook ist nämlich nicht Excel. Und was soll "klassiches" VBA sein?

Die Outlook-Application kennt die Methode OnTime nicht!

@Mase
    Wie ich schrieb: Wohl nicht Ursache für den Fehler, also von der Funktion her: Hier nein. Da die Bedeutung aber eine andere ist, kann die "Optik" an anderer Stelle auf die Füße fallen. Also: Ja, es stört, wenn man aus optischen Gründen Fehler in seinen Code einbaut. Wie gesagt: Wenn Du Klammern brauchst, setz Call davor. Dann sind die Klammern nicht nur unschädlich, sondern Du tust was für die Optik, weil Du die Verwendung von Methoden und Eigenschaften trennst.

das ergibt für mich keinen Sinn.

EarlFred, 8. August 2019
  2. Moinsen,

bleibt nur noch die Frage, warum Sleep als API-Funktion nicht funktionieren sollte, oder noch einfacher, eine einfache DoEvents-Dauerschleife bauen, die eine Timervariable als Abbruch-Paramter verwendet.

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 8. August 2019
  3. Hallo EarlFred und alle anderen

das tut mir echt leid.
    Das wusste ich nicht. Ich dachte da es sich nur um eine Pause im Script handelt bin ich im Excel (VBA Forum) besser aufgehoben.
    Wollte Euch sicherlich nicht sinnlos beschäftigen.
    Werde daher hier die Anfrage schließen und in OL nochmal aufmachen.
    Gruß Achim

Kimba06, 8. August 2019
  4. Aplication.wait funktioniert nicht

Lassen wir so stehen, fügen aber hinzu:
    Es sollte xlsm sichergestellt werden.

5. Meines Erachtens kein großes Ding - sowas passiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. so, nochmal zusammengefasst:
    Outlook kennt nicht die Methoden
    - Ontime
    - Wait.

Dass die Zeile Application.Wait in deiner zuerst geposteten Prozedur übersprungen wird, könnte ein Zeichen dafür sein, dass irgendwo "On Error Resume Next" steht.
    Und siehe da:
    Code:
    Da haben wir den Übeltäter.

Die fehlerhafte Zeile wird also einfach übersprungen und es wartet nichts und niemand auf irgendwas.

Damit wäre die zumindest die Ursache dafür geklärt.

Bei Sleep ist dann noch zu beachten, dass die Dauer in MILLIsekunden angegeben wird. Sleep(20) dürfest Du also nicht als warten wahrnehmen.

Wenn man all das beachtet, kann ich feststellen: Es schläft. Und zwar tief und fest.
    Code:

EarlFred, 8. August 2019
  7. Mal ne Frage:
    Was steht in sFile2 drin?

8. Aplication.wait funktioniert nicht

Hallo noch mal an alle vielen Dank.

Der letzte Eintrag von EarlFred hat die Erleuchtung gebracht.
    Habe zwar die Sleep Funktion ausprobiert, aber mit Wert 2000 und das sah für mich so aus als wenn dort keine Pause entsteht.
    Asche auf mein Haupt.
    Gruß Achim

Kimba06, 8. August 2019
Thema:

Aplication.wait funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Aplication.wait funktioniert nicht - Similar Threads - Aplication wait funktioniert

2. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  3. copyfromrecordset funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    copyfromrecordset funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich versuche heute schon eine ganze Weile den Fehler für das nachfolgend genannte Problem zu finden. Bis gestern hat mit dem nachfolgenden VBA-Code alles tatellos funktioniert und...
  4. Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar: Hallo ich habe folgendes Problem, In eine Excel Tabelle wird mittels csv/Textimport Daten importiert. Sagen wir in die Spalte B würde nun aus der csv eine Datumsangabe importiert. Dieses sieht...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.

in Microsoft Access Hilfe
    Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.: Hallo Ich möchte beim Schliessen einer Access-Anwendung den aktuellen DS den ich in dem Moment im Formular habe, speichern und beim erneuten Start der Anwendung wieder im Formular einstellen. Dazu...
  7. Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..: Hallo Leute, Habe ein Macro in Benutzung das jetzt über Monate gut funktioniert hat und jetzt kam anscheint ein update und es funktioniert nicht mehr, wobei ich es mir nicht erklären kann, weil...
  8. "Übermittlungsfehler", aber alles funktioniert trotzdem

in Microsoft Outlook Hilfe
    "Übermittlungsfehler", aber alles funktioniert trotzdem: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, und ich habe mich hier wegen folgendem Problem angemeldet, das ich gerne in den Griff bekommen möchte, ohne Hilfe von Experten aber nicht weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden