Office: Apostroph vorformatieren

Helfe beim Thema Apostroph vorformatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich möchte gerne, dass in einem bereich einer tabelle, bestimmte zellen mit einem apostroph vorformatiert sind, damit ich dann zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totti15485, 28. Juli 2008.

1. Totti15485 Erfahrener User

Apostroph vorformatieren

hallo!

ich möchte gerne, dass in einem bereich einer tabelle, bestimmte zellen mit einem apostroph vorformatiert sind, damit ich dann zahlen eintragen kann. also ich geben zb. in dieser voreingestellten zelle 3494 ein, und oben in der funktionsleiste steht dann: '3494

das apostroph soll nicht überschrieben werden, wenn ich die zahlen eingeben!

bitte um hilfe!!!!

Danke!!

Totti15485, 28. Juli 2008
  2. miriki Erfahrener User
    Warum hilft Dir "Format - Zellen... - Zahlen: Text" nicht?

Gruß, Michael

miriki, 28. Juli 2008
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ein vorangestelltes Apostroph wandelt Zahlen in Text.
    Das gleiche erreichst du, indem du die Zellen vorher als "Text" formatierst.

schatzi, 28. Juli 2008
  4. Totti15485 Erfahrener User

Apostroph vorformatieren

hatte ein brett vorm kopp! danke!!!!!

Totti15485, 28. Juli 2008
Thema:

Apostroph vorformatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Apostroph vorformatieren - Similar Threads - Apostroph vorformatieren

2. Apostroph in sql Recordset

in Microsoft Access Hilfe
    Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden