Office: Application.CutCopyMode = False nötig, wenn danach neue Auswahl kopiert wird?

Helfe beim Thema Application.CutCopyMode = False nötig, wenn danach neue Auswahl kopiert wird? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben Ich bin gerade dabei, einen Code, den ich geschrieben habe, etwas einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Dabei stellte sich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freakygreeneyes, 15. Mai 2013.

1. Application.CutCopyMode = False nötig, wenn danach neue Auswahl kopiert wird?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin gerade dabei, einen Code, den ich geschrieben habe, etwas einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Dabei stellte sich mir folgende Frage:
    Ich habe einen einfachen Copy-Paste-Code folgender Art:
    Range("A1").Copy
    Range("A2").PasteSpecial xlValues
    Application.CutCopyMode = False
    Range("B1").Copy
    Range("B2").PasteSpecial xlValues
    Application.CutCopyMode = False
    usw.

Ist hier Application.CutCopyMode = False nach jeder Kopierung nötig? Denn laut VBA-Hilfe leert diese Aktion nur die Zwischenablage, die beim nächsten Copy-Vorgang ohnehin überschrieben wird. Verstehe ich das richtig?

Vielen Dank und liebe Grüsse

:)

freakygreeneyes, 15. Mai 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Nein, nur am Ende

Hajo_Zi, 16. Mai 2013
  3. Hey Hajo

Besten Dank für die super schnelle Antwort!

Liebe Grüsse

freakygreeneyes, 16. Mai 2013
  4. Application.CutCopyMode = False nötig, wenn danach neue Auswahl kopiert wird?

Hallo fge,

bei diesem guten Vorsatz
    aber bitte springen und nicht nur hüpfen:

Größerer Hüpfer:
    Code:
    Sprung:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 16. Mai 2013
  5. Lieber EarlFred

Das man das ganze ohne umständliches Copy-Paste erledigen kann, wusste ich nicht, das ist super. Das mit dem Sprung ist ja im Beispiel ganz praktisch, war mir auch schon klar, im Original jedoch nicht überall umsetzbar.

Danke für den Tipp und liebe Grüsse

freakygreeneyes, 16. Mai 2013
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    beachte dabei aber, das keine Formel und Formate übernommen werden.

Hajo_Zi, 16. Mai 2013
Thema:

Application.CutCopyMode = False nötig, wenn danach neue Auswahl kopiert wird?

Die Seite wird geladen...
  1. Application.CutCopyMode = False nötig, wenn danach neue Auswahl kopiert wird? - Similar Threads - Application CutCopyMode False

2. Application Guard für Office

in Microsoft Excel Tutorials
    Application Guard für Office: Application Guard für Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  3. Progressbar / Application-Anzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    Progressbar / Application-Anzeige: Hallo. Ich habe ein Programm in VBA erstellt, dass Berechnungen vornimmt. Diese Berechnungen dauern manchmal lange, da auch grosse Exceldateien benutzt werden. Nun sieht der Benutzer während das...
  4. UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false: Hallo, Ich habe für meine Kollegen eine kleine Anwendung gebaut, in der über ein Formular Daten eingeben und gespeichert werden können. Wenn die UF initialisiert wird, wird dabei Excell mit:...
  5. Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen

in Microsoft Access Hilfe
    Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen: Hallo zusammen, in einer mde rufe ich den Report in einer anderen db (mdb) auf, was unter Access 2007 zu o.a. Fehlermeldung führt. Wie kann ich es lösen, damit die db (Access 2000) auch unter...
  6. Wahr/Fasch True/False Problem ADO Access

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahr/Fasch True/False Problem ADO Access: Hallo Zusammen, ich habe gerade Stunden mit diesem Problem verschwendet. Meine Systemsprache ist Deutsch. Somit werden True/False-Werte in Access (ADO mit Excel) als Wahr/Falsch gespeichert....
  7. HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Problem mit word für windows 95 auf vista rechner! Arbeite schon seit tagen an einem Dokument, und habe gestern letzte änderungen daran gemacht und abgespeichert. Als ich es...
  8. Application hang

in Microsoft Outlook Hilfe
    Application hang: Hallo Seit neuesten friert mein Outlook 2003 ein. Fehler Application hang / Kategorie 101. Was kann hier die ursache sein???
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden