Office: (Office 2007) Application.Run: Laufzeitfehler 2517

Helfe beim Thema Application.Run: Laufzeitfehler 2517 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ja, ich habe natürlich alle Einträge gelesen... und natürlich gibt es das Sage-Forum... wenn es aber hier nun mal schon exakt diese Frage gibt, kann es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von msbrand, 9. Januar 2012.

1. Application.Run: Laufzeitfehler 2517

ja, ich habe natürlich alle Einträge gelesen...
    und natürlich gibt es das Sage-Forum... wenn es aber hier nun mal schon exakt diese Frage gibt, kann es ja nicht schaden...

Also: Das Ganze unter Windows 10 mit Office 2013 (das ist die Basis für die betroffene Software)

2. Hallo!

Kannst du bitte eine Problemstellung in Zusammenhang mit dem bisherigen Inhalts dieses Threads genauer beschreiben?

Funktioniert bei dir das Add-In auch, wenn du es umbenennst?
    Liegt es in einem vertrauenswürdigen Speicherort?
    Ist es auszuschließen, dass das Add-In selbst die Ausführung verweigert?

mfg
    Josef

Josef P., 12. Oktober 2017
  3. Hallo Josef,

danke für die Reaktion.

Zu deinen Fragen:
    Funktioniert bei dir das Add-In auch, wenn du es umbenennst?
    Ja - ich habe genau den selben Effekt, wie zum Schluss im Thread beschrieben - umbenennen und schon geht's.

Liegt es in einem vertrauenswürdigen Speicherort?
    Ja, liegt es.

Ist es auszuschließen, dass das Add-In selbst die Ausführung verweigert?
    Ja, das ist absolut auszuschließen. Habe gerade den gleichen Effekt bei einem einige Wochen nicht angefassten AddIn, dass bis letzte Woche noch funktionierte...

Äußerst mysteriös!!!

Danke und viele Grüße
    Thomas

4. Application.Run: Laufzeitfehler 2517

--> also ich meinte mit Antwort auf Frage 3: "bei einem weiteren AddIn"

5. Hallo!

Bei COM-Add-Ins gibt es den Fall, dass Access diese unter deaktivierte Add-Ins einordnet, wenn das Add-In beim Start zu einem Fehler o. ä. führte.
    Bei Access-Add-Ins sah ich so ein Verhalten bisher noch nicht.
    Beim Blick in dieses "Deaktivierte Elemente" Fenster ist mir aber etwas aufgefallen: "Die unten aufgelisteten Elemente wurde deaktiviert, weil ..., oder weil sie von ihrem Systemadministrator über Gruppenrichtlinien deaktiviert wurden."

Vielleicht zieht bei dir auch eine Gruppenrichtlinie und durch das Umbennen bist du wieder weg davon? Das wäre zwar eine schlecht gestaltete Gruppenrichtlinie, aber vielleicht gibt es sie doch.

mfg
    Josef

Josef P., 16. Oktober 2017
  6. Hallo!

Danke - genau das war der benötigte Tipp.

Also für alle: Menü Datei - Optionen - AddIns - Combobox Verwalten/Deaktivierte Elemente - Gehe zu...

Dort wieder aktivieren und alles ist gut.

Danke nochmals - hat sehr geholfen!!!

Mfg
    Thomas

Thema:

Application.Run: Laufzeitfehler 2517

Die Seite wird geladen...
  1. Application.Run: Laufzeitfehler 2517 - Similar Threads - Application Run Laufzeitfehler

2. Application Guard für Office

in Microsoft Excel Tutorials
    Application Guard für Office: Application Guard für Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  3. Progressbar / Application-Anzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    Progressbar / Application-Anzeige: Hallo. Ich habe ein Programm in VBA erstellt, dass Berechnungen vornimmt. Diese Berechnungen dauern manchmal lange, da auch grosse Exceldateien benutzt werden. Nun sieht der Benutzer während das...
  4. UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false: Hallo, Ich habe für meine Kollegen eine kleine Anwendung gebaut, in der über ein Formular Daten eingeben und gespeichert werden können. Wenn die UF initialisiert wird, wird dabei Excell mit:...
  5. Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen

in Microsoft Access Hilfe
    Die Methode 'Run' für das Objekt 'Application' ist fehlgeschlagen: Hallo zusammen, in einer mde rufe ich den Report in einer anderen db (mdb) auf, was unter Access 2007 zu o.a. Fehlermeldung führt. Wie kann ich es lösen, damit die db (Access 2000) auch unter...
  6. Office 2016 Click-2-Run

in Sonstiges
    Office 2016 Click-2-Run: Hallo, ich habe mir gerade ausversehen eine Click-2-Run-Version von Office 2016 Professional Plus gekauft. Ich wusste gar nicht, dass Microsoft sich hier wieder etwas neues ausgedacht hat um...
  7. HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Problem mit word für windows 95 auf vista rechner! Arbeite schon seit tagen an einem Dokument, und habe gestern letzte änderungen daran gemacht und abgespeichert. Als ich es...
  8. Application hang

in Microsoft Outlook Hilfe
    Application hang: Hallo Seit neuesten friert mein Outlook 2003 ein. Fehler Application hang / Kategorie 101. Was kann hier die ursache sein???
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden