Office: (Office 2010) Arbeit mit Recordset: Laufzeitfehler 3265

Helfe beim Thema Arbeit mit Recordset: Laufzeitfehler 3265 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo (oder auch Mahlzeit) zusammen, aktuell arbeite ich mit RecordSets. Bei diesen will ich den Namen, bzw. die Nummer (Position) des RS per Variable... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ruidearl, 19. Juni 2011.

1. Arbeit mit Recordset: Laufzeitfehler 3265

Hallo (oder auch Mahlzeit) zusammen,
    aktuell arbeite ich mit RecordSets.
    Bei diesen will ich den Namen, bzw. die Nummer (Position) des RS per Variable überweisen.
    Hierfür nutze ich folgende Anweisung:
    Code:
    Bei dieser Anweisung bekomme ich folgenden Fehler:

Laufzeitfehler 3265: Element in dieser Auflistung nicht gefunden.

Innerhalb der Variablen anzahl_der_spalten steht 15.
    Innerhalb dieses Feldes steht auch ein Wert innerhalb des RecordSets (Recordset ist gefüllt mit * from tabelle - tabelle hat 15 Spalten).

Wie kann ich mit einer Variablen auf ein Feld eines RS zugreifen?
    Gibt es dafür eine Alternative oder wende ich die Variable einfach nur falsch an?

:)

ruidearl, 19. Juni 2011
  2. Du solltest daran denken, dass eine Aufzählung mit 0 beginnt ( Ausnahmen Excel oder die Angabe Option Base 1 ).
    Code:

ebs17, 21. Juni 2011
  3. Hallo ebs17,
    ja, daran lag es. 0,0 ist die Startkoordinate... läuft nun wunderbar *Smilie *Smilie!!!

ruidearl, 22. Juni 2011
Thema:

Arbeit mit Recordset: Laufzeitfehler 3265

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeit mit Recordset: Laufzeitfehler 3265 - Similar Threads - Arbeit Recordset Laufzeitfehler

2. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  3. Arbeiten von cloud vom Partner

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeiten von cloud vom Partner: Hallo, ich habe einem Partner die Freigabe zum bearbeiten einer EXCEL Datei (mit VBA Code) erteilt. Jetzt erfahre ich das er kein Office auf seinem Rechner hat. Kann er daher die Excel Datei nicht...
  4. Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden: Moin! Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich würde gern in Word ein Diagramm mit der Diagramm-Unterschrift verbinden, so dass ich beides zusammen verschieben kann. Das gelingt mir leider...
  5. Arbeiten in der reinen Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Arbeiten in der reinen Tabelle: Hallo, Mir wurde ja in der Vergangenheit oft vorgeschlagen, ich solle erstmal das Grundgerüst mit den Tabellen aufbauen und ausprobieren, bevor ich mich daran mache die Formulare zu erstellen....
  6. Arbeits- Ausbildungsplan mit verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeits- Ausbildungsplan mit verschiedenen Bedingungen: Hallo, ich erstelle seit mehreren Jahren einen jährlichen Einteilungsplan mit Excel und mache da viel Dinge per Hand, die wahrscheinlich auch automatisch berechnet werden könnten. Leider fehlt...
  7. mit Kombifeldern arbeiten

in Microsoft Access Hilfe
    mit Kombifeldern arbeiten: Hi, Grüssle meine Suche brachte nichts was ich verwenden wollte. Fast alle Beispiele sind auf Unterformulare+Abfragen ausgerichtet. Es geht um Kombifelder. Davon habe ich 2-3 in einem...
  8. Ihre Dateien können nicht abgerufen werden Wir arbeiten daran, sie wiederherzustellen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Ihre Dateien können nicht abgerufen werden Wir arbeiten daran, sie wiederherzustellen.: In einer Organisation, die in einer Free-Version läuft, kann in keinem der Teams eine Registerkarte geöffnet werden außer "Beiträge". Das Problem haben alles Mitglieder in den Teams und es besteht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden