Office: Arbeiten mit Beziehungen in PivotTables

Helfe beim Thema Arbeiten mit Beziehungen in PivotTables in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Arbeiten mit Beziehungen in PivotTables Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Arbeiten mit Beziehungen in PivotTables

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger PivotTables wurden traditionell mithilfe von OLAP-Cubes und anderen komplexen Datenquellen erstellt, die bereits über Rich-Verbindungen zwischen Tabellen verfügen. In Excel können Sie jedoch mehrere Tabellen importieren und eigene Verbindungen zwischen Tabellen erstellen. Obwohl diese Flexibilität leistungsstark ist, ist es auch einfach, Daten zusammenzubringen, die nicht miteinander verbunden sind, was zu seltsamen Ergebnissen führt.

Haben Sie jemals eine PivotTable wie diese erstellt? Sie haben beabsichtigt, eine Aufschlüsselung der Käufe nach Regionen zu erstellen, sodass Sie ein Feld "Einkaufsbetrag" in den Bereich " Werte " gelegt haben, und das Feld "Verkaufsregion" in den Bereich " Spaltenbeschriftungen " fallen gelassen. Die Ergebnisse sind jedoch falsch.

Arbeiten mit Beziehungen in PivotTables 6e9c55b9-1eb1-41a0-a930-780395bdbd6a.gif

Wie können Sie dieses Problem beheben?

Das Problem besteht darin, dass sich die Felder, die Sie der PivotTable hinzugefügt haben, in der gleichen Arbeitsmappe befinden, aber die Tabellen, die die einzelnen Spalten enthalten, nicht miteinander verknüpft sind. Angenommen, Sie verfügen über eine Tabelle, in der die einzelnen Vertriebsregionen aufgelistet sind, und eine andere Tabelle, in der die Käufe für alle Regionen aufgelistet sind. Um die PivotTable zu erstellen und die richtigen Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie eine Beziehung zwischen den beiden Tabellen erstellen.

Nachdem Sie die Beziehung erstellt haben, kombiniert die PivotTable die Daten aus der Tabelle "Purchases" mit der Liste der Regionen richtig, und die Ergebnisse sehen wie folgt aus:

Arbeiten mit Beziehungen in PivotTables 2520f1da-b180-4b00-a21c-f5677dbe47af.gif

Excel 2013 enthält Technologien, die von Microsoft Research (MSR) entwickelt wurden, um Beziehungsprobleme wie diese automatisch zu erkennen und zu beheben.

Seitenanfang

Verwenden der automatischen Erkennung
    Bei der automatischen Erkennung werden neue Felder überprüft, die Sie einer Arbeitsmappe hinzufügen, die eine PivotTable enthält. Wenn das neue Feld keinen Bezug zu den Spalten-und Zeilenüberschriften der PivotTable hat, wird im Infobereich oben in der PivotTable eine Meldung angezeigt, in der Sie darüber informiert werden, dass eine Beziehung möglicherweise erforderlich ist. Excel analysiert auch die neuen Daten, um potenzielle Beziehungen zu finden.

Sie können die Nachricht weiterhin ignorieren und mit der PivotTable arbeiten; Wenn Sie jedoch auf Erstellenklicken, geht der Algorithmus an die Arbeit und analysiert Ihre Daten. Je nach den Werten in den neuen Daten und der Größe und Komplexität der PivotTable sowie den Beziehungen, die Sie bereits erstellt haben, kann dieser Vorgang mehrere Minuten dauern.

Der Vorgang besteht aus zwei Phasen:

• Erkennung von Beziehungen. Sie können die Liste der vorgeschlagenen Beziehungen überprüfen, wenn die Analyse abgeschlossen ist. Wenn Sie nicht kündigen, wird Excel automatisch mit dem nächsten Schritt zum Erstellen der Beziehungen fortfahren.

• Erstellen von Beziehungen. Nachdem die Beziehungen angewendet wurden, wird ein Bestätigungsdialogfeld eingeblendet, und Sie können auf den Link Details klicken, um eine Liste der erstellten Beziehungen anzuzeigen.

Sie können den Erkennungsvorgang abbrechen, aber Sie können den Erstellungsprozess nicht abbrechen.

Der MSR-Algorithmus sucht nach dem "bestmöglichen" Satz von Beziehungen, um die Tabellen in Ihrem Modell zu verbinden. Der Algorithmus erkennt alle möglichen Beziehungen für die neuen Daten unter Berücksichtigung von Spaltennamen, den Datentypen von Spalten, den Werten in Spalten und den Spalten, die sich in PivotTables befinden.

Excel wählt dann die Beziehung mit dem höchsten "Quality"-Ergebnis aus, wie es durch interne Heuristiken festgelegt ist. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht über Beziehungen und Problembehandlung von Beziehungen.

Wenn Sie mit der automatischen Erkennung nicht die richtigen Ergebnisse erhalten, können Sie Beziehungen bearbeiten, löschen oder neue manuell erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Beziehung zwischen zwei Tabellen oder Erstellen von Beziehungen in der Diagrammsicht .

Seitenanfang

Leere Zeilen in Pivot-Tabellen (Unbekanntes Mitglied)
    Da eine PivotTable verknüpfte Datentabellen zusammenfasst, wenn eine Tabelle Daten enthält, die nicht mit einem Schlüssel oder einem übereinstimmenden Wert verknüpft werden können, müssen diese Daten irgendwie behandelt werden. In mehrdimensionalen Datenbanken besteht die Möglichkeit zum Behandeln von nicht übereinstimmenden Daten darin, alle Zeilen ohne übereinstimmenden Wert dem unbekannten Element zuzuweisen. In einer PivotTable wird das unbekannte Element als leere Überschrift angezeigt.

Wenn Sie beispielsweise eine PivotTable erstellen, die die Umsätze nach Store gruppieren soll, aber bei einigen Datensätzen in der Tabelle "Sales" kein Store-Name aufgeführt ist, werden alle Datensätze ohne gültigen Store-Namen gruppiert.

Wenn Sie mit leeren Zeilenenden, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können entweder eine Tabellenbeziehung definieren, die funktioniert, indem Sie möglicherweise eine Kette von Beziehungen zwischen mehreren Tabellen erstellen, oder Sie können Felder aus der PivotTable entfernen, die dazu führen, dass die leeren Zeilen auftreten.

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeiten mit Beziehungen in PivotTables - Similar Threads - Beziehungen PivotTables

2. Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft

in Microsoft Access Hilfe
    Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft: Hallo Leute, Für eine Mitgliedsdatenbank Verein habe ich eine Frage zum Datenmodell. Ich habe eine Tabelle mit den Adressdaten meiner Mitglieder. Und dann eine zweite Tabelle in der ich die...
  3. Beziehungen zw. 2 Tabellen

Beziehungen zw. 2 Tabellen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Beziehungen: Meine Tabellen Personen und Aufgaben haben jeweils das Autowertfeld (ID). Könnte ich aber z.B. das Feld Personalnummer (Textfeld) als Referenz in der...
  4. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  5. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  6. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  7. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  8. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden