Office: Arbeiten mit eingebetteten Objekten

Helfe beim Thema Arbeiten mit eingebetteten Objekten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Mich plagt ein Problem mit Excel. Ich versuche im Rahmen eines Makros mit eingebetteten Objekten zu arbeiten. Mein Ziel ist es, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KevinFabriciusGerd, 21. Oktober 2014.

  1. Arbeiten mit eingebetteten Objekten


    Guten Morgen!
    Mich plagt ein Problem mit Excel.
    Ich versuche im Rahmen eines Makros mit eingebetteten Objekten zu arbeiten.
    Mein Ziel ist es, ein vorher mit der Maus ausgewältes eingebettetes Objekt, per Makro in einer Variable zu speichern oder zumindest eine Adressierung zu erhalten, sodass ich weiter mit diesem Objekt arbeiten kann, ohne manuell den Namen einzugeben.

    Schonmal vielen Dank im Voraus!

    :)
     
    KevinFabriciusGerd, 21. Oktober 2014
    #1
  2. Hallo, *Smilie

    wenn Du das eingebettete Objekt vor Makrostart selektiert hast, dann über "Selection.ShapeRange" - läuft sonst natürlich in einen Fehler und müsste dann entsprechend abgefangen werden:

    Code:
    Servus
    Case
     
    Case_Germany, 22. Oktober 2014
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    falls es keine ActiveX-Steuerelemente sind, dann benutze ActiveSheet.Shapes(Application.Caller)


    Arbeiten mit eingebetteten Objekten grusz.gif
     
    Beverly, 22. Oktober 2014
    #3
  4. Arbeiten mit eingebetteten Objekten

    Hey!
    Danke für die schnellen Antworten! *Smilie Leider komme ich mit beiden Tipps nicht wirklich weiter..
    Die Variante mit Debug.Print wirkt für mich einleuchtend. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung "Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler".
    Ich stehe völlig auf dem Schlauch. *Smilie
     
    KevinFabriciusGerd, 23. Oktober 2014
    #4
  5. Hallo, *Smilie

    wir sollten erstmal klären, was das denn für eingebettete Objekte sind bzw. was Du eigentlich vorhast? *wink.gif*

    Servus
    Case
     
    Case_Germany, 23. Oktober 2014
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn es sich - wie schon geschrieben - nicht um ActiveX-Steuerelemente handelt, dann das Steuerelement mit folgendem Code (in einem allgemeinen Modul) verknüfpen:

    Code:
    Arbeiten mit eingebetteten Objekten grusz.gif
     
    Beverly, 23. Oktober 2014
    #6
  7. Hallo nochmal,
    ich war eine ganze Weile nicht mehr am Arbeitsplatz. Ich hoffe, dass mir dennoch jemand helfen kann!
    Das eingebettete Objekt ist eine PDF-Datei. Ich möchte diese selektieren und mein Makro aktivieren.
    Das Makro soll dafür sorgen, dass ein Button erstellt wird, welcher das angewählte Objekt öffnet und den Button nach dem angewählten Objekt benennt.
    Gruß
    Kevin Fabricius Gerd Schmierwurst
     
    KevinFabriciusGerd, 5. November 2014
    #7
  8. Arbeiten mit eingebetteten Objekten

    Mit dem Application Caller komme ich auch auf kein Ergebnis, da "Das Element mit dem angegebenen Namen nicht gefunden wurde" --> Fehlermeldung
     
    KevinFabriciusGerd, 5. November 2014
    #8
  9. Hi Kevin,

    ich erstelle jetzt nicht extra einen Button dafür, aber eine als Icon eingebettete Ressource öffnen könntest Du so:

    Code:
     
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Kevin,

    vielleicht solltest du dann mal deine Mappe hochladen - Ferndiagnose ist schwierig.


    Arbeiten mit eingebetteten Objekten grusz.gif
     
  11. Hey vielen dank schonmal!! *Smilie)
    Ich bin ein blutiger Anfänger und hatte einen blöden Fehler gemacht!!
    Ich hatte Probleme mit einem gespeicherten Objekt zu arbeiten.
    Nun habe ich leider das nächste Problem...

    Code:
    Code:
    Es wäre super wenn ich die Beschriftung des Buttons dynamisch anpassen könnte(Der Button sollte den Namen des ausgewählten eingebetteten Objekts als Beschriftung erhalten)

    Und kann ich bei vba Parameter übergeben? Das scheint hier gerade nicht zu funktionieren..
     
    KevinFabriciusGerd, 5. November 2014
    #11
  12. bzw wie funktioniert die Parameterübergabe? ^^
     
    KevinFabriciusGerd, 5. November 2014
    #12
  13. Arbeiten mit eingebetteten Objekten

    ...nehmen wir an, auf deinem button soll XYZ stehen und die Prozedur, in der dein code steht, heißt CreateNewButton, dann rufst du sie so auf:

    Code:
    und der Prozedurkopf con CreateNewButton sieht dann so aus:

    Code:
     
  14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Kevin,

    diese beiden Makros in ein allgemeines Modul:

    Code:
    und das obere deinen Objekten zuweisen.


    Arbeiten mit eingebetteten Objekten grusz.gif
     
  15. Guten Morgen,

    das mit dem Namen ist nicht ganz so wichtig. Zudem bekomme ich als Namen immer nur "Objekt 11" oder ähnliches und nicht den tatsächlichen Namen des Dokuments.

    Wichtiger wäre mir die Parameterübergabe an folgender Stelle:
    Code:
    Code:
    An diesesr Stelle bekomme ich immer nur Fehlermeldungen
     
    KevinFabriciusGerd, 5. November 2014
    #15
Thema:

Arbeiten mit eingebetteten Objekten

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeiten mit eingebetteten Objekten - Similar Threads - eingebetteten Objekten

  2. Eingebettete Dateien oder Objekte gefunden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Eingebettete Dateien oder Objekte gefunden: Eingebettete Dateien oder Objekte gefunden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint...
  3. Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte

    in Microsoft Word Tutorials
    Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte: Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie...
  4. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

    in Microsoft Access Tutorials
    Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  5. Darstellungsproblem mit eingebettetem Objekt

    in Microsoft Word Hilfe
    Darstellungsproblem mit eingebettetem Objekt: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Visio Zeichnung einfügen möchte. Zunächst habe ich in Visio den Teil der Zeichnung kopiert, den ich einfügen wollte und dies...
  6. eingebettete Word-objekte werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    eingebettete Word-objekte werden falsch angezeigt: Hallo, kurze Info zuvor: Ich bin zuständig für die Gebäudeleittechnik und betreue mehrere "Workstations". Zu jeder Haustechnischen Anlage existiert eine Excel-Tabelle mit informationen. Eine...
  7. Frage zum Blattschutz und eingebettete Objekte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Blattschutz und eingebettete Objekte: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Worksheet, welches ein Diagramm enthält, Zellen mit Daten und eingebettete Objekte (Word-Dateien, PDF-Dateien). Aktiviere ich den...
  8. Eingebettetes Objekt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eingebettetes Objekt: Hallo an alle Ich habe über eMail ein Worddokument bekommen, das eine Präsentation als eingebettetes Objekt enthält, die mit Doppelklick gestartet wird. Wie komme ich an die Präsentation? Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden