Office: Arbeiten mit Excel 4.0-Makros

Helfe beim Thema Arbeiten mit Excel 4.0-Makros in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Arbeiten mit Excel 4.0-Makros Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Arbeiten mit Excel 4.0-Makros

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Obwohl Microsoft Excel weiterhin Excel 4,0 (XML)-Makros unterstützt, empfehlen wir, diese auf die neueste Version von Microsoft Visual Basic für Applikationen (VBA) zu migrieren. Durch das Migrieren von Makros können Sie die Verbesserungen des VBA-Programmierobjektmodells nutzen. Um dies für Sie zu vereinfachen, wurden dem Objektmodell einige neue Objekte, Methoden und Eigenschaften für die wenigen verbleibenden Funktionen hinzugefügt, die in früheren Versionen von VBA keine äquivalente hatten. Darüber hinaus wurden Leistungsverbesserungen für Seiten Einrichtungsvorgänge in VBA hinzugefügt, um eine ähnliche Leistung wie Page zu erzielen. Setup ()-Funktion in XML-Makros.

Wenn Sie nicht bereit sind, die Migration durchzuführen, können Sie weiterhin Excel 4,0-Makros ausführen. Wenn Sie ein XML-Makro in Excel mit deaktivierten Makros öffnen, zeigt Excel die folgende Meldung an:

"Aufgrund ihrer Sicherheitseinstellungen wurden Makros deaktiviert. Zum Ausführen von Makros müssen Sie diese Arbeitsmappe erneut öffnen und dann Makros aktivieren. Klicken Sie auf Hilfe, um weitere Informationen zum Aktivieren von Makros zu erhalten. "

Gehen Sie wie folgt vor, um die Makroeinstellungen so zu ändern, dass Sie XML-Makros ausführen können:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und dann auf Optionen.

2. Klicken Sie auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

3. Klicken Sie auf Makroeinstellungen, und klicken Sie dann auf alle Makros aktivieren (nicht empfohlen; potenziell gefährlicher Code kann ausgeführt werden)

Wichtig: Wir empfehlen, dass Sie diese Einstellung nicht verwenden, oder dass Sie Ihre Makrosicherheitseinstellung zurückgeben, um alle Makros ohne Benachrichtigung so schnell wie möglich zu deaktivieren.

4. Klicken Sie auf Datei Block Einstellungen , und wählen Sie dann unter Dateitypdie Option Excel 4 MacroSheets aus, und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Öffnen aktiviert ist.

5. Klicken Sie unter offenes Verhalten für ausgewählte Dateitypenauf ausgewählte Dateitypen in geschützter Ansicht öffnen und Bearbeitung zulassen.

6. Klicken Sie zweimal auf OK

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeiten mit Excel 4.0-Makros - Similar Threads - Excel Makros

2. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  3. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  4. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  5. Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern: Hallo, kann mir wer helfen ich habe Chatgpt gefragt wie ich den Quellcode von einem Hyperlink automatisch anhand von Makros ändern kann, wenn ich die Ordner verschiebe und habe das als Antwort...
  6. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  7. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  8. Arbeiten mit VBA-Makros in Excel für das Web

in Microsoft Excel Tutorials
    Arbeiten mit VBA-Makros in Excel für das Web: Arbeiten mit VBA-Makros in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Obwohl Sie VBA-Makros (Visual Basic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden