Office: Arbeitsaufträge

Helfe beim Thema Arbeitsaufträge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! So wo fang ich am besten an. Also ich habe 3 Bereich, erstmal die Spalten A:F (1) I:R(2) Q:DJ (3). In Bereich 1 stehen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 8. Februar 2008.

1. gook Erfahrener User

Arbeitsaufträge

Hallo zusammen!

So wo fang ich am besten an. Also ich habe 3 Bereich, erstmal die Spalten A:F (1) I:R(2) Q:DJ (3).
    In Bereich 1 stehen die Arbeitsaufträge mit jeweiligem Hauptschaden!
    In Bereich 2 Stehen die Kompletten Schäden eines Arbeitsauftrags(meistens 1-15 Schäden)
    Bereich 1 und 2 kann man anhand der ARB_KEY_EXTENDED Spalte zusammenfügen
    Bereich 1 und 3 sind anhand der Fahrzeuge und Geräte verknüpfbar.
    In Bereich 3 stehen die Fahrzeuge und Geräte.
    Nun soll z.B in Bereich 3 in Spalte S2, der Arbeitsauftrag mit entsprechendem Hauptschaden stehen. Und in T2:AH2 die entsprechenden Schäden des Arbeitsauftrages, je nachdem wie viele es halt sind!
    Und wen es z .B 2 Aufträge für ein Fahrzeug oder Gerät gibt soll dann der 2te Auftrag in AI2 stehen und die jeweiligen Schäden dann dahinter AJ:AX.
    Und so weiter, mehr als 6 Aufträge pro Fahrzeug (Gerät) wird es normal nicht geben.
    Anbei meine Liste.

Danke schon mal im Voraus!!!!!!!

2. gook Erfahrener User
    Niemand eine Idee?

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Für die ersten beiden Aufträge habe ich dir mal was eingebaut.
    Aber ich habe keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise das ist, was du suchst...

schatzi, 13. Februar 2008
  4. gook Erfahrener User

Arbeitsaufträge

Klar das ist genau das was ich suche!!! Danke !

5. gook Erfahrener User
    So noch ne Frage ich benötige diese Mappe jetzt auch auf unserem Alten System das leider nur Excel 2000 hat und da gibt es die Funktion "Wennfehler" leider noch nicht? Danke imm Voraus

6. schatzi Super-Moderator
    Richtig!

=WENNFEHLER(DeineFormel;"")
    kennt nur Excel2007.

Für frühere Versionen gibt es pauschal diese Variante:
    =WENN(ISTFEHLER(DeineFormel);"";DeineFormel)

Meist gibt es auch kürzere Fehlerabfänge, aber die sind natürlich von Formel zu Formel verschieden.

schatzi, 20. Februar 2008
Thema:

Arbeitsaufträge

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden