Office: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Helmut, Sorry...hatte wohl mein vorhaben nicht richtig kommuniziert! Ich versuch es mal zu erklären: Es gibt eine Arbeitsmappe in der sind vier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 28. November 2023.

1. weismänn Erfahrener User

Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

Hallo Helmut,
    Sorry...hatte wohl mein vorhaben nicht richtig kommuniziert!
    Ich versuch es mal zu erklären:
    Es gibt eine Arbeitsmappe in der sind vier Blätter;
    Techniker (Blatt1);Abrechnungsliste (Blatt2) Stunden (Blatt3); Systeme (Blatt4)
    in Blatt 1; Blatt 3 & Blatt 4 können die Mitarbeiter verschiedenes eingeben.
    Ich möchte die kompl. Arbeitsmappe schützen, damit zB keine Blätter verschoben oder geändert werden können.
    In dem Blatt 1 ist die Zelle D3 mit einem Passwort (d) geschützt.
    Nun möchte ich gerne das in der Zelle, wenn ich ein d eingebe das Blatt 2 eingeblendet wird und wenn die Zelle leer ist wieder ausgeblendet wird.
    Ich hoffe das ich es nun richtig beschrieben habe.

Viele Grüße Weismänn

weismänn, 29. November 2023
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

mal ehrlich: das ist doch Humbug. Erstens reicht es beim jetzigen Code, wenn du in der Zelle irgendeinen Text eingibst. Zweitens musst dann ja zuerst den Blattschutz aufheben (und nachher darfst du dann das Setzen nicht vergessen).
    Wieso dann nicht einfach den Arbeitsmappenschutz aufheben und das Blatt herkömmliche Weise einblenden? Oder auf den ganzen Schutz komplett verzichten, dann spart man sich das dauernde Umschalten. Oder noch besser: das Blatt gleich eingeblendet lassen?
    Ich verstecke ja manchmal auch Blätter, einfach damit sie nicht im Weg sind. Und ich habe auch schon den Blattschutz verwendet um versehentlich Änderungen zu erschweren - allerdings immer ohne Passwort, da das sowieso unnütz ist. Aber den Arbeitsmappenschutz habe ich noch nie gebraucht. Weshalb sollte man Blätter nicht umbenennen oder umsortieren dürfen? Wenn man vernünftig programmiert und eben nicht Worksheets(1) oder Worksheets("BlaBlubb") verwendet, sondern den Codename der Blätter, dann ist das überhaupt kein Problem.

3. weismänn Erfahrener User
    Hallo,
    ich glaube da hat jeder seine Denkweise und mir wurden schon zu oft die Dateien Zerschossen und
    Irgendwelche Zeilen aus Versehen umformatiert...Formeln gelöscht usw.

Ich Danke dir für deine ehrlichen Worte.

Werde das nun so belassen.
    VG Weismänn

weismänn, 29. November 2023
Thema:

Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe - Similar Threads - Arbeitsblätter ausblenden Zellinhalt

2. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  6. Ein- oder Ausblenden von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt: Ein- oder Ausblenden von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Ausblenden oder Anzeigen von Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden oder Anzeigen von Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen: Ausblenden oder Anzeigen von Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine recht komplexe Buchhaltungstabelle. Damit ich dort nicht versehentlich Formeln oder Zellen unbeabsichtigt ändere, habe ich die Spalten mit festen Werten/Formeln gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden