Office: Arbeitsblätter einzeln abspeichern

Helfe beim Thema Arbeitsblätter einzeln abspeichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe ein problem: Ich habe eine große excel tabelle die ein blatt enthält welches bestimmte daten enthält.... andere blätter in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von explofish, 29. Juni 2007.

  1. Arbeitsblätter einzeln abspeichern


    Hallo!

    ich habe ein problem:

    Ich habe eine große excel tabelle die ein blatt enthält welches bestimmte daten enthält.... andere blätter in der excel tabelle beziehen sich auf die inhalte des ersten blattes... nun möchte ich die blätter alle as einzelnes excel file speichern, ohne dass noch bezüge vorhanden sind, d.H. das der text des 1. blattes statt des bezuges darin gespeichert ist...

    da es sich um 50+ blätter handelt währ es super, wenn es ein automatisches makro oder so gäbe!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg Explofish
     
    explofish, 29. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich habe diesen Code für dich gebastelt:
    Code:
    Sub BlätterEinzelnSpeichern()
    Dim Blatt As Worksheet
    Dim Zieldatei As Workbook
    Dim Formelzelle As Range
    Const Pfad = "E:\Test\"
    With Application
    .SheetsInNewWorkbook = 1
    .ScreenUpdating = False
    For Each Blatt In ThisWorkbook.Worksheets
    Set Zieldatei = Workbooks.Add
    ThisWorkbook.Sheets(Blatt.Name).Copy After:=Zieldatei.Sheets(1)
    .DisplayAlerts = False
    Zieldatei.Sheets(1).Delete
    .DisplayAlerts = True
    For Each Formelzelle In Zieldatei.Sheets(1) _
    .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
    Formelzelle = Formelzelle
    Next Formelzelle
    Zieldatei.SaveAs Filename:=Pfad & ThisWorkbook.Name _
    & " " & Blatt.Name, FileFormat:=xlNormal
    Zieldatei.Close
    Next Blatt
    .ScreenUpdating = True
    End With
    End Sub
    
    Er speichert jedes Blatt als einzelne Datei ins Verzeichnis "E:\Test\". Die Zeile musst du entsprechend anpassen.
    Alle Formeln werden durch ihre Werte ersetzt.
    Der Name der neuen Datei ist zusammengesetzt aus deinem alten Dateinamen und dem Namen des Blattes:
    "DeinDateiname Blattname.xls"
     
    schatzi, 29. Juni 2007
    #2
  3. hallo,

    vielen dank schonmal für deine antwort. ich habe genau diesen code gesucht, doch leider funktioniert er nicht. es entsteht ein laufzeitfehler 1004 und excel stürzt ab!

    Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich auf einem mac arbeite!


    mfg explofish
     
    explofish, 4. Juli 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Arbeitsblätter einzeln abspeichern

    Hallo!

    Vom Mac habe ich leider keine Ahnung.
    Wahrscheinlich ist hier die Dateistruktur etwas anders, aber das ist nur geraten...
     
    schatzi, 4. Juli 2007
    #4
  5. dateistrucktur? Den Pfad habe ich schon so geändert, dass er den ordner auch findet...

    ist vll ein fehler in deinem code? oder kannst du mir sagen warum excel abstürzt?

    vielen dank schonmal


    mfg explofish
     
    explofish, 4. Juli 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Bei mir funktioniert der Code, daher weiß ich nicht, was bei dir los ist...
     
    schatzi, 4. Juli 2007
    #6
  7. hmmm.. jetzt habe ich es unter windows vista mit dem neuesten office ausprobiert.. nun kommt die fehlermeldung
    "Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler" Auch 1004

    ich wär dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest..

    ich hoffe du hast verstanden dass in der mappe ein blatt sich auf das andere bezieht und diese beziehungen durch den text der abgerufen wird ersetzt werden soll!


    mfg explofish
     
    explofish, 4. Juli 2007
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Arbeitsblätter einzeln abspeichern

    Ich hab's getestet unter Windows XP und Excel2007.
    In jedem Blatt sind Formeln, die sich auf ein anderes Blatt beziehen.
    All diese Formeln werden durch ihre Werte ersetzt und jedes Blatt wird einzeln abgespeichert.
    Alles ohne Probleme!!!
     
    schatzi, 4. Juli 2007
    #8
  9. seltsam...

    ich schicke dir das excel File via pm! Du kannst ja damit mal versuchen die formel auf dieses File anzuwenden!

    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du den fehler findest! Vielleicht liegt es ja auch an dem excel file selbst!

    mfg explofish
     
    explofish, 5. Juli 2007
    #9
  10. sooo jetzt hat ja alles wunderbar geklappt... aber wenn ich die dateien drucken möchte, werden die bider wieder auf originalgröße hochskaliert! davor habe ich sie jedoch alle angepasst!

    gibt es eine möglichkeit, die excel files wieder in Ordnung zu bringen?

    MFG Explofish
     
    explofish, 31. Juli 2007
    #10
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich habe deine Datei nicht mehr vorliegen...
    Aber irgendwelche Skalierungen dürften sich nicht ändern, da das gesamte Blatt ja einfach nur kopiert wird:

    ThisWorkbook.Sheets(Blatt.Name).Copy After:=Zieldatei.Sheets(1)
     
    schatzi, 31. Juli 2007
    #11
Thema:

Arbeitsblätter einzeln abspeichern

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblätter einzeln abspeichern - Similar Threads - Arbeitsblätter einzeln abspeichern

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. einzelne Arbeitsblätter mit persönlichem Passwort versehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Arbeitsblätter mit persönlichem Passwort versehen: Ich suche unter EXCEL 2003 nach einem Weg, wie ich in einer freigegebenen Datei einzelne Arbeitsblätter mit unterschiedlichen Passworten versehen kann. Diese sollen gewährleisten, dass nur...
  6. Einzelnes Arbeitsblatt per Email mit Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Arbeitsblatt per Email mit Excel 2007: Dieser Code macht mich noch verrückt! :evil: Gleich vorweg, der Code an sich funktioniert :mrgreen: , ABER das Arbeitsblatt, welches ich dann durch den Code mit Excel 2007 erstelle, ist dann...
  7. Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen: Hallo allerseits, ich möchte den Inhalt meiner verschiedene Arbeitsblätter der selben Arbeitsmappe auf dem ersten Arbeitsblatt darstellen. Die Darstellung sollte sich mit dem jeweiligen...
  8. einzelne Arbeitsblätter aus Arbeitsmappe versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Arbeitsblätter aus Arbeitsmappe versenden: Hallo, wie kann ich einzelne Arbeitsblätter aus einer Arbeitsmappe per EMail versenden? Vielen Dank für eure Hilfe.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden