Office: Arbeitsblaetter synchronisieren/verknuepfen

Helfe beim Thema Arbeitsblaetter synchronisieren/verknuepfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gruess Gott zusammen. Ich habe ein groesseres Problem, das ich auch nach intensivstem Nachdenken bisher nicht loesen konnte. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wuxinese, 11. Mai 2007.

  1. Wuxinese Neuer User

    Arbeitsblaetter synchronisieren/verknuepfen


    Gruess Gott zusammen.

    Ich habe ein groesseres Problem, das ich auch nach intensivstem Nachdenken bisher nicht loesen konnte.

    Ich habe eine Excel-Tabelle (Excel 2003), in der es 2 Arbeitsblaetter gibt, die miteinander verknuepft sind, aehnlich einer Datenbank. Es gibt Spalten, die kommen in beiden Arbeitsblaettern vor (Basisinformationen), die nur von einem Arbeitsblatt aus eingegeben werden koennen, und jedes ABL verfuegt zusaetzlich noch ueber einige Informationen, die eben getrennt voneinander verwaltet werden muessen.
    Beim Eingeben der Daten war es kein Problem, ueber das Worksheet_Change Programm einfach das eingetragene in das andere Arbeitsblatt zu Uebertragen.
    Beim Loeschen von Reihen habe ich allerdings grosse Probleme. Dies soll auch nur von einem Arbeitsblatt aus moeglich sein.

    Wie kann ich es in VBA programmieren dass, wenn ich in einem Arbeitsblatt z. B. die Reihe 8 loesche, diese dann auch im anderen Arbeitsblatt geloescht wird?

    Vielen Dank schon fuer Eure Hilfe!

    Gruss

    Rainer
     
    Wuxinese, 11. Mai 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    was ich nicht verstehe: warum kommt nicht alles in eine Tabelle?

    Gruß
     
    Andei, 11. Mai 2007
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Brauchst du dafür überhaupt VBA?
    Wenn du deine Daten im zweiten Blatt über

    =INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;"Tabelle1"))

    verknüpfst, dann bist du auch gegen das Zeilenlöschen gefeit.
     
    schatzi, 11. Mai 2007
    #3
  4. Wuxinese Neuer User

    Arbeitsblaetter synchronisieren/verknuepfen

    @andei: Es kommt nicht alles in eine Tabelle, weil die Inhalte von einer der Tabellen nicht fuer jedermann zugaenglich ist. Das Worksheet ist daher Passwortgeschuetzt.

    @schatzi: Ja, ich brauche VBA, weil es muss Idiotensicher sein (wobei mir klar ist, dass es vollkommene Sicherheit nicht geben wird) und bei der verknuepfung wuerde das bedeuten, dass ich staendig zig Zellen ausgefuellt haben muesste, ohne dass die einen Inhalt haetten, das wuerde die Datei ja riesenhaft machen! Ausserdem wird ja wie gesagt nur auf einen Teil der ersten Tabelle verwiesen, nicht auf die gesamte Tabelle.
     
    Wuxinese, 14. Mai 2007
    #4
Thema:

Arbeitsblaetter synchronisieren/verknuepfen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblaetter synchronisieren/verknuepfen - Similar Threads - Arbeitsblaetter synchronisieren verknuepfen

  2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  4. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  5. Outlook Kontakte mit allen Geräten synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontakte mit allen Geräten synchronisieren: Guten Morgen zusammen, folgendes Szenario: 3 Client PC's an allen PC's ist Outlook installiert. Max Mustermann (m.mustermann@web.de) legt an seinem PC 5 Kontakte an. Mara Mustermann...
  6. db aktualisieren - synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    db aktualisieren - synchronisieren: Hallo, ichbin ganz neu hier und meine letzten Anfänger DB Kenntnisse sind 15J her. ::: Eine kleine Datenbank liegt, mit geteiltem Formular auf ONEdrive. in 2 verschiedenen Orten möchten beide...
  7. Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich möchte zwei Outlook Kalender mit einem Google Kalender Synchronisieren den ich dann auf meinem Handy nutze. Meine Konstellation ist folgende: Ich nutze zwei verschiedene Outlook...
  8. Tabellen und Arbeitsblaetter miteinander verknuepfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen und Arbeitsblaetter miteinander verknuepfen: Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen koennt. Also, ich habe Office 2003 Mein Problem ist, dass ich z.B. ein Angebotsformular entwickeln moechte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden