Office: (Office 2010) Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern

Helfe beim Thema Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir bekommen regelmässig eine menge Arbeitsmappen, aus der immer das 4. Arbeitsblatt ("Blatt2") in PDF gespeichert werden muss.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChaoticConrad, 14. Juli 2017.

  1. Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern


    Hallo zusammen,

    wir bekommen regelmässig eine menge Arbeitsmappen, aus der immer das 4. Arbeitsblatt ("Blatt2") in PDF gespeichert werden muss.

    Die Google-Suche bringt zwar jede Menge an Lösungen, leider habe ich nichts gefunden was zu meinem Problem passt. Oder ich bin einfach zu Blöd zum suchen :Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern :rolleyes:

    Vorgestellt habe ich mir das ganze so:

    Alle eintreffenden Arbeitsmappen werden in einem Ordner gesammelt und eine zusätzliche Mappe mit VBA-Script wird hinzugefügt. Das script in dieser VBA-Mappe sollte dann, nach klick auf einen Button das "Blatt2" aus jeder der anderen Mappen als PDF speichern, idealerweise mit der Formatierung "Alle Spalten auf einem Blatt".

    Der Name des PDF sollte aus dem Dateinamen und ein Datum generiert werden.
    Der Dateiname sieht so aus: "A 1234-56-7890-Ix.xls"
    Das Datum kommt aus dem 1. Arbeitblatt ("MAIN"), Zelle E13, im Format tt.mm.jjjj

    Der Name des PDF wird dann: "Blatt2_1234A_ttmmjjjj.pdf".

    Wie stelle ich das jetzt, als blutiger Anfänger, am besten an?

    Vielen Dank schon mal
     
    ChaoticConrad, 14. Juli 2017
    #1
Thema:

Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern - Similar Threads - Arbeitsblatt mehreren Mappen

  2. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  3. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  4. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  5. Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit mehreren Arbeitsblättern bzw. Tabellen: Hallo, ich kann lt. excel keine tabellen zusammenführen für ein pivot. es gibt 3 arbeitsblätter mit jeweils einer tabelle (bereits formatiert und benannt) nun möchte ich eben die 3 Tabellen in...
  6. Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments: Guten Tag zusammen, wie im Titel angegeben, möchte ich in meinem Excel Dokument Pro Arbeitsblatt eine eigene Farbe für die Tabelle haben. Damit meine ich nicht die Registerfarben unten. Wie in...
  7. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  8. mehrere Arbeitsblätter als neue Mappe speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Arbeitsblätter als neue Mappe speichern: Moin, moin Ich komme an einer Stelle nicht mehr weiter. Eigentlich sollen vier Arbeitsblätter als eine neue Mappe gespeichert werden. Leider scheitere ich bei diesem und bei anderen Versuchen....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden