Office: Arbeitsblatt duplizieren

Helfe beim Thema Arbeitsblatt duplizieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich möchte ein Arbeitsblatt "duplizieren", so dass Blatt 2 automatisch aktualisiert wird, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jana H, 27. Januar 2023.

  1. Jana H Neuer User

    Arbeitsblatt duplizieren


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich möchte ein Arbeitsblatt "duplizieren", so dass Blatt 2 automatisch aktualisiert wird, wenn in Blatt 1 Änderungen vorgenommen werde. Mit einem einfachen Bezug zu den Zellen (=Blatt1!F63) geht es nicht, da die Tabelle in Blatt 1 gefiltert/ umsortiert werden kann und damit der Bezug verloren geht.

    Ich möchte also ein Duplikat, das immer den aktuellen Stand wiederspiegelt, im Duplikat kann ich dann einzelne Spalten/ Zeilen ausblenden, um beispielsweise eine Druckansicht zu generieren.

    Viele Dank für eure Hilfe und LG
    Jana
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Jana,

    dabei gibt es gleich mehrere Schwierigkeiten/Probleme zu lösen:

    1) Es wäre extrem hilfreich zu erfahren, welche Excel-Version du hast (Excel365 bzw. Excel2021, Excel2019 oder älter).

    2) Ohne eine Beispieldatei deinerseits wird es kaum umzusetzen sein. In dieser sollte beschrieben sein,
    • welche Daten du im Kopienblatt haben möchtest,
    • wann diese aus dem Originalblatt zu kopieren sind.
    Denn wenn diese Daten im Kopienblatt (unabhängig vom Originalblatt) manipulierbar sein sollten, müssen diese zu einem bestimmten Zeitpunkt dorthin kopiert werden und dann dort unabhängig vom Original weiterexistieren.
     
    Exl121150, 27. Januar 2023
    #2
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
  4. Jana H Neuer User

    Arbeitsblatt duplizieren

    Hallo DL_,

    danke für den Tipp, über die benutzerdefinierte Ansicht bekomme ich es hin!

    LG Jana
     
Thema:

Arbeitsblatt duplizieren

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblatt duplizieren - Similar Threads - Arbeitsblatt duplizieren

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  6. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  7. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  8. Makro für alle Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich verzeifel derzeit an meinem Makro. Folgendes Makro habe ich geschrieben, welches auch funktioniert: Sub Ein_PDF_erstellen() Dim DateiName As String DateiName = Range("G3") &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden