Office: Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren

Helfe beim Thema Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo - ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen mit 3 Spalten Name Vorname Datum a a... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 26. Januar 2012.

1. Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren

Hallo - ich habe folgendes Problem.

Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen mit 3 Spalten

Name Vorname Datum
    a a 28.01.12
    b b 15.01.12
    c c 30.06.12
    d d 18.04.12

Wenn ich nun das Datum verändere bzw. einen neue Datensatz hinzufüge, dann möchte ich automatisch eine Sortierung nach Datum absteigend haben.

Wie ist das möglich?

Vielen Dank an die Experten

:)

2. Hallo
    Code in den Code der Tabelle.
    Code:
    gruss gary

3. Vielen Dank - ist das auch möglich mit mehreren

Name Vorname Datum

Schweiger Tanja Termin
    Schlosser Josef Termin
    Ikanovic Sabine Termin
    Berbadj Amar Termin
    Mehltretter Richard Termin 2. Zeit noch erfassen! 10.02.2012
    Vilsmeier Markus Termin 2. Zeit noch erfassen! 10.02.2012
    Leichtl Johann Termin 2. Zeit noch erfassen! 10.02.2012
    Plobner Markus Termin 2. Zeit noch erfassen! 10.02.2012

FlorianH, 27. Januar 2012
  4. Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren

Hi Florian H,

vielleicht kannst du mit dem angehängten Beispiel was anfangen.

Es wird eine UF eingeblendet und ein Sortieren nach Eintrag (damit flexibel) ist möglich.

Bis dann dann

Manfred

JobCoach, 27. Januar 2012
  5. Danke Manfred - mir würde jedoch die VBA Lösung für uns besser zusagen - hoffe hary greift nochmals drauf zu

FlorianH, 29. Januar 2012
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ActiveSheet.Range("A1").Sort Key1:=Range("C1"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B1") _
    , Order2:=xlAscending, Key3:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, MatchCase:=False, _
    Orientation:=xlTopToBottom

Hajo_Zi, 29. Januar 2012
  7. hallo hajo, danke - mich würde das system von hary (code) weiter helfen. das funktioniert auch mit den drei spalten - aber wenn ich auf 5 erweitere und die 5, also E, nach datum automatisch sortiert werden soll, gibt er mir im vba editor immer einen fehler bei der "apply"

FlorianH, 30. Januar 2012
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren

wenn Du nicht auf Harry warten willst benutze den Makrorecorder.

Hajo_Zi, 30. Januar 2012
  9. makrorekorder?
    wo u wie funktioniert der? und wo find ich den?

FlorianH, 30. Januar 2012
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    der Makrorecorder wird unten links ein- und ausgeschaltet. Deer zeichnet alle Akrtionen die Du machst auf.

Hajo_Zi, 30. Januar 2012
  11. hm - leider bin ich zu ungeschickt - kann mir jemand noch sagen wie ich den VBA umschreiben kann - soll ich die Tabelle mal als Bsp. anhängen?

FlorianH, 1. Februar 2012
  12. hallo Florian
    Bsp.Mappe, ja machs es. Bei so vielen Klicks und keine weitere Antwort. ist es doch ein wenig verworren was Du genau erreichen willst.
    gruss hary

13. Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren

Hallo Harry - anbei die Bsp Datei und ich möchte nach dem Datum automatisch sortieren lassen - so wie in deiner Ursprungsdatei mit 3 Spalten - jetzt sind es eben 5.

Danke für die Hilfe

FlorianH, 2. Februar 2012
  14. Hallo Florian
    Hoffe ich versteh Dich richtig. Du moechtest nach Datumseingabe in SpalteE, nach SpalteE sortiert wird?
    Teste im Anhang. Datum(ohne Pruefung) in SpalteE eintragen.
    gruss hary

15. Hallo Harry - ja genau ich möchte nach Spalte E sortieren - und so wie ich es sehe, funktioniert das *Smilie

Vielen Dank - muss ich noch was beachten?

FlorianH, 2. Februar 2012
Thema:

Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren - Similar Threads - Arbeitsblatt Spalten automatisch

2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt: Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt: Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierte Spalten Ein-/Ausblenden bei gesperrtem Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine recht komplexe Buchhaltungstabelle. Damit ich dort nicht versehentlich Formeln oder Zellen unbeabsichtigt ändere, habe ich die Spalten mit festen Werten/Formeln gerne...
  6. Text in Spalte suchen und gesamte Zeile in neues Arbeitsblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Spalte suchen und gesamte Zeile in neues Arbeitsblatt kopieren: Hallo zusammen, ich versuche den Text "case" in Groß und Kleinschreibung zu suchen und falls gefunden die gesamte Zeile in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren. Problem was ich hab: Kann nicht...
  7. Spalten in weiterem Arbeitsblatt aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in weiterem Arbeitsblatt aktuell halten: hallo im rahmen einer pivotauswertung einer grossen tabelle die originaltabelle hat a-r spalten, auswerten muss ich spalten b, i und j. wie kann ich jeweils die ganze spalte in einem...
  8. Spalte durchsuchen und Zeile in anderes Arbeitsblatt übern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte durchsuchen und Zeile in anderes Arbeitsblatt übern.: Hallo zusammen, ich hab da mal ein Excel Problem und google mir schon seit zwei Stunden erfolglos die Finger wund. Und zwar hab ich eine Tabelle mit mehreren Arbeitsblättern. In ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden