Office: Arbeitsblatt Name anpassen

Helfe beim Thema Arbeitsblatt Name anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Tabelle die nach drücken einen Buttons aus den eingegebenen Daten ein Diagramm in einem neuen Arbeitsblatt erzeugen soll. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tidal, 22. August 2007.

1. Tidal Erfahrener User

Arbeitsblatt Name anpassen

Hallo

Ich habe eine Tabelle die nach drücken einen Buttons aus den eingegebenen Daten ein Diagramm in einem neuen Arbeitsblatt erzeugen soll.
    In meiner tabelle steht im Feld A2 die Jahreszahl zur Tabelle. (z.B. 2006)

Der Name des Arbeitsblattes, in dem das Diagramm ist soll einfach "Diagramm 2006" sein. aber wie bekomme ich hin, das er sich automatisch aus dem Feld A2 die jeweilige Jahreszahl (2006) herauszieht und diese dann in dem Namen des tabellenblattes einfügt?

hab das schon mal so probiert

Code:
    Sub Makro1() 

Range("F29:Q29").Select 
        Charts.Add 
        ActiveChart.ChartType = xlColumnStacked 
        ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Eingabedaten").Range("F29:Q29"), _ 
            PlotBy:=xlRows 
        ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet, Name:="Diagramm" 
        With ActiveChart 
            .HasTitle = False 
            .Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = False 
            .Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = False 
        End With 

End Sub
    Da wo "ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet, Name:" soll dann "Diagramm 2006" stehen, wobei er das 2006 aus Zeile A2 holen soll.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Andy

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Erweitere den Ausdruck
    Code:
    Name:="Diagramm"
    auf
    Code:
    Name:="Diagramm " & Sheets("Eingabedaten").Range("A2")
    Die erste Zeile "Range("F29:Q29").Select" kannst du übrigens auch weglassen.

schatzi, 22. August 2007
  3. Tidal Erfahrener User
    Hallo Schatzi

Vielen Dank hat bestens funktioniert.

Gruß Andy

Thema:

Arbeitsblatt Name anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblatt Name anpassen - Similar Threads - Arbeitsblatt Name anpassen

2. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren: Guten Tag Ich erhalte jede Woche eine Excel Namensliste mit Projektarbeitsstunden. Ich habe 4 Arbeitsblätter erstellt (Gruppe 1 - 4). Bolti: Gruppe 4 Escher: Gruppe 3 Fassers: Gruppe 1...
  5. Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Hyperlink zu verschiedenen Arbeitsblättern mit Name als Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu verschiedenen Arbeitsblättern mit Name als Variable: Hallo Forum, leider stehe ich voll auf dem Schlauch und benötige eure Hilfe. Wie kann ich per vba für jede Zelle eine Hyperlink zum gleichnamigen Arbeitsblatt erzeugen. Hier mein Versuch! Code:...
  7. Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.: Hallo zusammen, nach stundenlangem Suchen bei Google, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Für unser Schulkinder Heim habe ich eine Tabelle mit Excel...
  8. Arbeitsblatt kopiert - Namen bleiben mit anderer Mappe verkn

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt kopiert - Namen bleiben mit anderer Mappe verkn: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt aus einer Arbeitsmappe, in der auch Namen verwendet werden in eine andere Arbeitsmappe kopiert. Nun bleiben die Namen aber mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden