Office: Arbeitsblatt über einen Button aus,- und einblenden

Helfe beim Thema Arbeitsblatt über einen Button aus,- und einblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle Spezis in Sachen VBA *wink.gif* Ich möchte über einen VBA-Code die Möglichkeit bieten, ein Arbeitsblatt über einen Button einblenden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ghost570, 4. November 2009.

1. Arbeitsblatt über einen Button aus,- und einblenden

Hallo an Alle Spezis in Sachen VBA *wink.gif*

Ich möchte über einen VBA-Code die Möglichkeit bieten, ein Arbeitsblatt über einen Button einblenden, und sollte es eingeblendet sein wieder ausblenden zu können.

Momentan stelle ich es folgendermaßen dar:

Private Sub Passivtableau_Click()
    Sheets("Tableau Passiv").Visible = xlSheetVisible
    Worksheets("Tableau Passiv").Activate
    End Sub

Hier wird es jedoch nur eingeblendet. Wie kann ich es also ermöglichen über den gleichen Button das Arbeitsblatt auszublenden?

Dies muss sicherlich über einen IF-String dargestellt werden, oder?

LG Ghost

:)

Ghost570, 4. November 2009
  2. Hi Geist,

With Sheets("Tableau Passiv")
    .Visible = Not .Visible
    If .Visible Then .Activate
    End With
    End Sub

josef e, 6. November 2009
  3. Hallo Josef,

leider funktioniert der String nicht ganz, und das liegt an mir:

Bei Start der Datei werden sämtliche Arbeitsblätter über:

'Arbeitsblätter automatisch ausblenden
    Sheets("Beschluss Aktiv").Visible = xlVeryHidden
    Sheets("Beschluss Passiv").Visible = xlVeryHidden

usw. ausgeblendet. Blende ich diese über

' ArbeitsblätterEinblenden
    Sheets("Beschluss Aktiv").Visible = xlSheetVisible
    Sheets("Beschluss Passiv").Visible = xlSheetVisible

usw. ein funktioniert der String. Ich denke es liegt an dem Befehl "xlVeryHidden", oder?

Kann ich das Ausblenden bzw. Einblenden über einen anderen String lösen?

LG Ghost

Ghost570, 6. November 2009
  4. Arbeitsblatt über einen Button aus,- und einblenden

Hi,

dann gehtt's so.

With Sheets("Tableau Passiv")
    If .Visible = xlSheetVeryHidden Then
    .Visible = xlSheetVisible
    .Activate
    Else
    .Visible = xlSheetVeryHidden
    End If
    End With
    End Sub

josef e, 6. November 2009
  5. Der String ist perfekt.....Danke nochmals dafür!

LG Ghost

Ghost570, 6. November 2009
Thema:

Arbeitsblatt über einen Button aus,- und einblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblatt über einen Button aus,- und einblenden - Similar Threads - Arbeitsblatt Button einblenden

2. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  5. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  8. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden