Office: (Office 2010) Arbeitsblatt verschieben

Helfe beim Thema Arbeitsblatt verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach dem Umstieg von 2003 auf 2010 taucht folgender Fehler auf: "Die Blätter können von Excel nicht in die Zielarbeitsmappe eingefügt werden, da sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hcscherzer, 11. Juni 2012.

1. Arbeitsblatt verschieben

Nach dem Umstieg von 2003 auf 2010 taucht folgender Fehler auf:
    "Die Blätter können von Excel nicht in die Zielarbeitsmappe eingefügt werden, da sie eine geringere Anzahl von Zeilen und Spalten enthält als die Quellarbeitsmappe"

Was soll denn das?
    Hat Excel 2010 tatsächlich mehr Zeilen (oder Spalten) als 2003?
    Wer braucht denn so was?
    Und: wie komme ich jetzt um diese Klippe herum?

:)

hcscherzer, 11. Juni 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hans-Christian,

ab 2007 hat Excel 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten. Wer so etwas braucht? MS hat auf die Wünsche vieler Benutzer reagiert.

Speichere deine Arbeitsmappe im Format .xls, dann haben die Tabellen auch nur die Anzahl an Zeilen/Spalten wie die Vorgängerversionen.

Arbeitsblatt verschieben grusz.gif

Beverly, 12. Juni 2012
  3. Hi Karin,

Das ist krank. Wer eine solche Menge Zeilen verwalten möchte, sollte gleich zu einem DBMS greifen. Und soviel Spalten ... na ja, lassen wir das ...

Aber danke trotzdem für den Hinweis und den Tipp. Das Problem ist jetzt allerdings, dass die fragliche Mappe, deren (einziges) Arbeitsblatt ich verschieben möchte, eine txt Datei ist, die ich eigentlich nicht zwischenspeichern möchte und die ich nur für den Import in eine bestehende Applikation öffne und das geschieht automatisch und in der betreffenden Zeile steht halt Code:
    Die Konvertierung der Zielmappe in *.xlsm bringt auch nichts, davon bekommt die nicht mehr Zeilen und Spalten ins Arbeitsblatt. Jetzt kann ich mir also wohl überlegen, ob ich alle Blätter aus der Zielmappe in eine neue xlsm-Mappe kopiere oder die Importprozedur umschreibe ... wahrscheinlich wird es auf Ersteres hinauslaufen.

hcscherzer, 13. Juni 2012
  4. Arbeitsblatt verschieben

So geschehen (alle Arbeitsblätter gruppiert und in die xlsm kopiert und dann noch das VBA Modul ex- und wieder importiert).
    Beim Kopieren von Arbeitsblättern aus einer 'alten' Mappe in eine 'neue' werden Zeilen und Spalten des Blattes übrigens automatisch erweitert.

hcscherzer, 13. Juni 2012
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hans-Christian,

Das ist ja auch logisch, da es dort keine "Platz"-Probleme gibt. *wink.gif*

Arbeitsblatt verschieben grusz.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 13. Juni 2012
Thema:

Arbeitsblatt verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsblatt verschieben - Similar Threads - Arbeitsblatt verschieben

2. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  3. Arbeitsblatt läßt sich nicht verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt läßt sich nicht verschieben: Nach langer Zeit wieder einmal : HALLO IHR LIEBEN! Ich bin verzwiefelt - soviel habe ich hier und in anderen Foren schon gelernt von Euch und jetzt komme ich mir vor wie eine Anfängerin. Das...
  4. Verschieben oder Kopieren von Arbeitsblättern oder Arbeitsblattdaten

in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren von Arbeitsblättern oder Arbeitsblattdaten: Verschieben oder Kopieren von Arbeitsblättern oder Arbeitsblattdaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  5. Gruppieren, Kopieren, Verschieben und Ausrichten von Steuerelementen in einem Arbeitsblatt

Gruppieren, Kopieren, Verschieben und Ausrichten von Steuerelementen in einem Arbeitsblatt: Gruppieren, Kopieren, Verschieben und Ausrichten von Steuerelementen in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010 Andere...
  6. Kopieren oder Verschieben eines Arbeitsblatts in Excel 2016 nicht möglich (16.0.4229.1002)

Kopieren oder Verschieben eines Arbeitsblatts in Excel 2016 nicht möglich (16.0.4229.1002): Kopieren oder Verschieben eines Arbeitsblatts in Excel 2016 nicht möglich (16.0.4229.1002) Excel 2016 Mehr... Weniger...
  7. Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt

Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt: Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  8. Excel 2016 Arbeitsblatt kopieren/verschieben nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Arbeitsblatt kopieren/verschieben nicht möglich: Hallo, Ein nie gekanntes Problem: Ich habe 2 Excel-Arbeitsmappen geöffnet und möchte ein Arbeitsblatt von der einen in die andere Datei kopieren oder verschieben. Die andere Excel-Datei wird als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden