Office: Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

Helfe beim Thema Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Davnox, 11. Mai 2022.

  1. Davnox Neuer User

    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x


    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten.

    Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x (5min zb.) gespeichert und geschlossen wird, damit ein anderes Büro darauf zugreifen kann und sie bearbeiten kann.
    Hat jemand schon einmal so ein Makro benutzt oder kann ein solches erstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Davnox, 11. Mai 2022
    #1
  2. Hallo,

    ein Ansatz:

    Code:
    Dim TT
    Sub sb_Timing(Optional ByVal Bo As Boolean)
    If Bo Then
        TT = Now + TimeSerial(0, 10, 0)	' 10 Minuten
        Application.OnTime TT, "sb_Sichern"
    Else
        Application.OnTime TT, "sb_Sichern", , Bo
    End If
    End Sub
    
    Sub Timer_start()
        sb_Timing (True)
    End Sub
    
    
    Sub sb_Sichern()
    sb_Timing (False)
    thisworkbook.save
    thisworkbook.close 0
    End Sub
    
    mfg
     
    Fennek, 11. Mai 2022
    #2
Thema:

Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x - Similar Threads - Arbeitsmappe automatisch speichern

  2. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  5. Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe: Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  6. Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel: Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten: Ich habe eine ganz dumme Frage und mir deshalb schon einen Wolf gegoogelt. In einer Arbeitsmappe habe ich mehrere VBA-Module und ein Formular integriert. Beim Öffnen der Arbeitsmappe soll das...
  8. Hyperlinks in einer Arbeitsmappe automatisch umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks in einer Arbeitsmappe automatisch umbenennen: HALLO, ich habe folgendes Problem mit Hyperlinks in einer Arbeitsmappe: habe eine Arbeitsmappe als Vorlage erstellt in der auch Hyperlinks (z.B. Blanko_Jahresstunden.xls#Februar!A1) vorkommen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden