Office: Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.

Helfe beim Thema Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 65 Tabellenblättern. Jetzt muss ich die komplette Arbeitsmappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unterwlixxx2010, 11. September 2010.

1. Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 65 Tabellenblättern. Jetzt muss ich die komplette Arbeitsmappe ausdrucken. Bis hierhin ist alles klar. Wenn ich aber die Arbeitsmappe ausdrucke, nummeriert mir Excel die Seitenzahlen komplett von 1 bis zur letzten gedruckten Seite der Arbeitsmappe durch.

Jetzt fängt mein Problem aber an. Laut Vorgabe meines Chefs muss jedes Tabellenblatt von 1 an beginnen. Also Seite 1 von 1 usw. Hier ein Beispiel:

....................................Soll (Chef)...............Ist (Excel)
    Tabellenblatt 1 ....................1.............................1
    Tabellenblatt 1 ....................2.............................2
    Tabellenblatt 2 ....................1.............................3
    Tabellenblatt 3 ....................1.............................4

Lässt sich das irgendwie umsetzen?! Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt?! Achja... Ich benutze Excel 2003 und die Seitenzahl hab ich logischerweise in die Fußzeile eingebaut.

Bin schon auf Tipps gespannt.
    Vielen Lieben Dank!

:)

unterwlixxx2010, 11. September 2010
  2. Hallo ....,

2 Lösungen:
    - Jedes Blatt einzeln zum Drucker schicken (eventuell per Makrorekorder aufzeichnen und bei Bedarf starten)
    - Alle zu druckenden Blätter auswählen, Datei|Seite einrichten und unter "Erste Seitenzahl" anstelle Automatisch eine 1 eingeben.

Grüße
    EarlFred

3. Hallo Earl Fred,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab natürlich gleich ausprobiert ob das funktioniert. Zu Lösungsvorschlag Nummer eins: Jedes Blatt einzeln zum Drucker schicken scheint mir ein bisschen umständig und dauert ewig, wie ich einen Makrorekorder aufzeichnen kann ist mir leider ein Rätsel *frown.gif*

Lösungsvorschlag Nummer zwei ist da schon besser. Funktioniert auch ganz gut bis auf eine Sache die ich glaube ich ausversehen vorenthalten habe. Meine Seitenzahl soll folgendermaßen ausstehen: "Seite 1 von 2" Zwar fängt jetzt jedes Tabellenblatt wie gewünscht wieder bei 1 an, aber die letzte "Seitenzahl" ist nicht die vom Tabellenblatt sondern der Arbeitsmappe. Kann man das auch irgendwie mit einfachen Tricks umstellen?

Vielen Dank nochmal für die flinke Antwort!
    Grüße

unterwlixxx2010, 13. September 2010
  4. Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.

Hallo unterwlixxx2010,

da bleibt meines Wissens nur noch die Variante mit dem Makro.

Mit Alt+F11 kommst Du in den VBA-Editor. Stelle sicher, dass Du Dich im richtigen Projekt befindest. Es sollte VBAProject(DeinMappenName) sein. Auf das Projekt Rechtsklick|Einfügen|Modul.
    In den Codebereich (das große leere Blatt) fügst Du folgenden Code ein:

Code:
    Zurück im "normalen" Excel findest Du unter Extras|Makro|Makros... (oder Alt+F8) nun ein Makro namens ausdruck_einzeln. Sobald Du dieses startest, wird jedes einzelne Blatt auf dem Standarddrucker ausgegeben.

Grüße
    EarlFred

5. Ich bin begeistert!!! Ich hab zwar keine Ahnung was ich gerade gemacht habe, aber es funktioniert!!! *Smilie

Wenn ich hier schonmal so einen Experten habe... ich hätte da noch die ein oder andere Frage, die man wahrscheinlich nur über Makros lösen kann... *Smilie Muss ich dazu ein neues Thema aufmachen, oder darf man das hier einfach dran hängen?! *Smilie

6. Hallo unterwlixxx2010,

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Wenn das "andere" Thema mit diesem hier nichts zu tun hat, würde ich auf alle Fälle ein neues eröffnen.

Grüße
    EarlFred

7. Alles klar wird gemacht!! VIELEN LIEBEN DANK!!!

Grüße

8. Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.

Hallo,

ich habe eig. genau das beschrieben Problem und hatte schon die Hoffnung dass es sich ähnlich schnell auflösen würden.
    Nach Eingabe des Codes und anschließendem ausführen erhalte ich die Fehlermeldung 1004:
    Die Methode PrintOut für das Objekt "_Worksheet" ist fehlgeschlagen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Grundsätzlich habe ich reichlich wenig Ahnung von vba -.-

blubb_66, 9. Juli 2013
Thema:

Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw. - Similar Threads - Arbeitsmappe drucken Tabellenblätter

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Drucken eines Blatts oder einer Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Blatts oder einer Arbeitsmappe: Drucken eines Blatts oder einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  4. Speichern und Drucken einer Excel-Arbeitsmappe

Speichern und Drucken einer Excel-Arbeitsmappe: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9688d262-8665-4799-804e-8b9eb639acf2/571fc5cb-4ba0-4e7e-8015-c05edc31_3400.mp4 Übersicht...
  5. Drucken von Arbeitsblättern und Arbeitsmappen

Drucken von Arbeitsblättern und Arbeitsmappen: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9284a20b-78ee-49d3-b6ae-ac292a65f756/e1a380dc-68f6-4464-974e-69977cbb_1280x720_2979.mp4 Probieren Sie es...
  6. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um eine Excel-Arbeitsmappe zu drucken

Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um eine Excel-Arbeitsmappe zu drucken: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um eine Excel-Arbeitsmappe zu drucken Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019...
  7. Drucken eines Arbeitsblatts oder einer Arbeitsmappe

Drucken eines Arbeitsblatts oder einer Arbeitsmappe: Drucken eines Arbeitsblatts oder einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Arbeitsmappe drucken, wo jedes register wieder mit 1 anfängt

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe drucken, wo jedes register wieder mit 1 anfängt: Hallo, ich möchte gerne meinen komplette Arbeitsmappe drucken und dabei soll jede Tabelle / Register mit 1 anfangen also z.b. Register 1 = Seite 1-2 Register 2 = Seite 1-5 Register 3 =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden