Office: Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

Helfe beim Thema Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , ich habe eine Frage an Euch. Wie kann ich meine Arbeitsmappe so einstellen daß diese immer mit einem vorher festgelegten Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deliman, 8. Februar 2006.

  1. Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..


    Hallo ,

    ich habe eine Frage an Euch.

    Wie kann ich meine Arbeitsmappe so einstellen daß diese immer mit einem vorher festgelegten Tabellenblatt startet.

    Momentan ist es so das immer das Tabellenblatt welches beim beenden aktiv war angezeigt wird.

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

    mfG
    Deliman
     
    Deliman, 8. Februar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Eine Lösung:

    Folgende VBA-Prozedur zeigt nach dem Öffnen immer das sechste (von links) Tabellenblatt an:

    Private Sub Workbook_Open()
    ActiveWorkbook.Worksheets(6).Activate
    End Sub
     
  3. Vielen Dank,

    wo genau gebe ich den diesen Code ein?

    Tabellenblatt -- rechte Maustaste --- Code ?
     
    Deliman, 8. Februar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

    Ja, genau dort!
     
Thema:

Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten.. - Similar Threads - Arbeitsmappe bevorzugten Tabelle

  2. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  5. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  6. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  7. Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus anderen Arbeitsmappen (dynamisch): Hallo ihr lieben, gibt es eine Möglichkeit ein Ergebnis aus einer nicht geöffneten Mappe zu holen ? Ein statischer Link ist mir klar, benutze ich aktuell auch, funktioniert. Nun wollte ich das...
  8. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden