Office: Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

Helfe beim Thema Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , ich habe eine Frage an Euch. Wie kann ich meine Arbeitsmappe so einstellen daß diese immer mit einem vorher festgelegten Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deliman, 8. Februar 2006.

1. Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

Hallo ,

ich habe eine Frage an Euch.

Wie kann ich meine Arbeitsmappe so einstellen daß diese immer mit einem vorher festgelegten Tabellenblatt startet.

Momentan ist es so das immer das Tabellenblatt welches beim beenden aktiv war angezeigt wird.

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

mfG
    Deliman

Deliman, 8. Februar 2006
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Eine Lösung:

Folgende VBA-Prozedur zeigt nach dem Öffnen immer das sechste (von links) Tabellenblatt an:

Private Sub Workbook_Open()
    ActiveWorkbook.Worksheets(6).Activate
    End Sub

3. Vielen Dank,

wo genau gebe ich den diesen Code ein?

Tabellenblatt -- rechte Maustaste --- Code ?

Deliman, 8. Februar 2006
  4. olafw Erfahrener User

Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

Ja, genau dort!

Thema:

Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten..

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe immer mit einer bevorzugten Tabelle starten.. - Similar Threads - Arbeitsmappe bevorzugten Tabelle

2. Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen: Hallo Leute, evtl. kann mir jemand von euch weiter helfen... bin etwas verzweifelt. Ich möchte in einer Excel Datei zwei Datenreihen mit einander vergleichen. Werte sind Kundennummer, Name usw....
  3. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  4. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  5. Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe: Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  7. Datum in Arbeitsmappen weiterzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Arbeitsmappen weiterzählen: Hallo ihr, alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Habe eine Arbeitsmappe mit ettlichen Tabellenblättern. Nun möchte ich, wenn ich in Arbeitblatt 1 in Zelle C3 das Datum 01.01.2021...
  8. Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen": Guten Morgen, in Excel 2016/Datei kann man sich auf der linken unteren Seite die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen anzeigen lassen (die Einstellung dazu findet sich unter...

Users found this page by searching for:

1. excel immermit bestimmter tabe starten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden