Office: Arbeitsmappe kopieren und dabei umbenennen

Helfe beim Thema Arbeitsmappe kopieren und dabei umbenennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem mit dem kopieren und umbenennen von Arbeitsmappen. Die Arbeitsmappen sind nach Jahren angelegt, 2007, 2008... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mücke, 11. November 2008.

1. Arbeitsmappe kopieren und dabei umbenennen

Hallo Zusammen,
    habe ein kleines Problem mit dem kopieren und umbenennen von Arbeitsmappen.

Die Arbeitsmappen sind nach Jahren angelegt, 2007, 2008 usw.
    Mit einem Klick möchte ich von der aktiven Arbeitsmappe (z.B. 2008) eine Kopie erstellen und diese dann unter 2009 speichern. Genau gesagt, soll bei jeder NEUEN Arbeitsmappe sich der Jahrgang um 1Jahr erhöhen. Von 2008 auf 2009, von 2009 auf 2010 usw.
    Anbei mein bisheriger Lösungsversuch.
    Code:
    Hat jemand eine Idee?
    Schon mal vielen Dank
    Gruß Mücke

:)

2. Hallo Mücke,

so (Änderungen in rot)?
    Code:

3. Hallo Ingolf,

echt *top , deine schnelle Hilfe!

Ich hatte es mit before versucht, weil bisher alle NEUEN Arbeitsmappen nach links verschoben wurden. Die aktuelleste sollte vorne stehen.

Wenn es aber so nicht geht, auch kein Problem, dann halt nach rechts. *wink.gif*

Vielen Dank noch mal

Gruß Mücke

4. Arbeitsmappe kopieren und dabei umbenennen

Hallo Mücke,

wenn du das aktuellste Tabellenblatt immer links haben möchtest, musst du den Code nur ein wenig anpassen:

Code:

5. Hallo Ingolf,

habe den Code angepasst und siehe da, es funktioniert perfekt! *happy
    Besten Dank

Gruß Mücke

Thema:

Arbeitsmappe kopieren und dabei umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe kopieren und dabei umbenennen - Similar Threads - Arbeitsmappe kopieren umbenennen

2. Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe: Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  3. Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe

Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe: Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  4. Kopieren von Zellenformatvorlagen aus einer anderen Arbeitsmappe

Kopieren von Zellenformatvorlagen aus einer anderen Arbeitsmappe: Kopieren von Zellenformatvorlagen aus einer anderen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Speichern einer Kopie einer Arbeitsmappe auf dem lokalen Computer

Speichern einer Kopie einer Arbeitsmappe auf dem lokalen Computer: Speichern einer Kopie einer Arbeitsmappe auf dem lokalen Computer Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie eine...
  6. Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren: Hallo, wenn ich einen Bereich woanders hin kopieren möchte, würde ich das so machen: Code: With Sheets("Sheet1") lngErsteZeile = 1 lngLetzteZeile = .Range("G" & lngErsteZeile).End(xlDown).Row...
  7. Arbeitsmappe kopieren und anschließend umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe kopieren und anschließend umbenennen: Code: Private Sub Spieler_Mappe_Anlegen() Sheets("Eingabemaske_Spieler").Select Sheets("Eingabemaske_Spieler").Copy After:=Sheets(2) End Sub Wer kann mir bitte helfen. Oben genannter Code...
  8. Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen: Huhu, ich möchte gerne eine komplette Arbeitsmappe kopieren und gleichzeitig, statt den vielen Formeln, nur die Werte eingefügt haben. Habt ihr da ein Makro für mich? :) Viele Grüße Robbi Rob
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden