Office: (Office 2007) Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen

Helfe beim Thema Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu, ich möchte gerne eine komplette Arbeitsmappe kopieren und gleichzeitig, statt den vielen Formeln, nur die Werte eingefügt haben. Habt ihr da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RobbiRob, 8. August 2016.

  1. RobbiRob Erfahrener User

    Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen


    Huhu,

    ich möchte gerne eine komplette Arbeitsmappe kopieren und gleichzeitig, statt den vielen Formeln, nur die Werte eingefügt haben.
    Habt ihr da ein Makro für mich? :)

    Viele Grüße
    Robbi Rob
     
    RobbiRob, 8. August 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Robbi,

    Code:
    Sub Kopieren()
        Dim wkbMappe As Workbook
        Dim wksTab As Worksheet
        ThisWorkbook.Sheets.Copy
        Set wkbMappe = ActiveWorkbook
        With wkbMappe
            For Each wksTab In .Worksheets
                wksTab.Cells.Copy
                wksTab.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
            Next wksTab
        End With
        Set wkbMappe = Nothing
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 8. August 2016
    #2
  3. RobbiRob Erfahrener User
    Hi Karin,

    geil danke!
    Bis später? Ja, wer weiß.. ;)
    Kann das aber wahrscheinlich erst Mittwoch testen.

    Viele Grüße
     
    RobbiRob, 8. August 2016
    #3
  4. RobbiRob Erfahrener User

    Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen

    Moin,

    das funktioniert soweit schonmal.
    Es gibt wohl noch die Möglichkeit, die Mappe dann unter einem anderen Namen automatisch wegzuspeichern? :)

    Gruß RobbiRob
     
    RobbiRob, 9. August 2016
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    diesen Arbeitsschritt kann man mit dem Makrorekorder aufzeichnen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. August 2016
    #5
Thema:

Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen - Similar Threads - Arbeitsmappe kopieren Werte

  2. Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe: Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  3. Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe: Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  4. Kopieren von Zellenformatvorlagen aus einer anderen Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren von Zellenformatvorlagen aus einer anderen Arbeitsmappe: Kopieren von Zellenformatvorlagen aus einer anderen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Speichern einer Kopie einer Arbeitsmappe auf dem lokalen Computer

    in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern einer Kopie einer Arbeitsmappe auf dem lokalen Computer: Speichern einer Kopie einer Arbeitsmappe auf dem lokalen Computer Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie eine...
  6. Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren: Hallo, wenn ich einen Bereich woanders hin kopieren möchte, würde ich das so machen: Code: With Sheets("Sheet1") lngErsteZeile = 1 lngLetzteZeile = .Range("G" & lngErsteZeile).End(xlDown).Row...
  7. Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in andere Arbeitsmappen kopieren: Hallo zusammen, hatte dies schon mal gepostet aber leider bis dato keinen Tipp bekommen (31.3.) (soll keine Kritik sein *Smilie ). Ich habe in einer Arbeitsmappe Bericht.xlsx eine Tabelle...
  8. Arbeitsmappe kopieren und anschließend umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe kopieren und anschließend umbenennen: Code: Private Sub Spieler_Mappe_Anlegen() Sheets("Eingabemaske_Spieler").Select Sheets("Eingabemaske_Spieler").Copy After:=Sheets(2) End Sub Wer kann mir bitte helfen. Oben genannter Code...
  1. Nixxnuzz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden