Office: Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen

Helfe beim Thema Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schon wieder. hat jemand eine Idee wie man eine Arbeitsmappe nach einer voreingestellten Zeit sich automatisch schliessen lassen kann?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von im2nuts, 26. April 2006.

1. im2nuts Erfahrener User

Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen

Hallo,
    ich schon wieder.
    hat jemand eine Idee wie man eine Arbeitsmappe nach einer voreingestellten Zeit sich automatisch schliessen lassen kann?
    die User sollen nur eine gewisse Zeit (ca 10 - 15 Min) die Mappe geöffnet lassen, da sich die Datei auf nem Netzlaufwerk befindet und es bei Mehrfachanwahl zu Kollisionen kommt.

im2nuts, 26. April 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

möglich ist ja (fast) alles - aber mit welchem Aufwand...

Aber wieso Kollision? Du kannst Exceldateien freigeben - dann können sie von mehreren Personen gleichzeitig geöffnet werden. Auch wenn die Datei bereits geöffnet ist, kann sie bearbeitet werden.

Es kann nur dann Problerme geben, wenn 2 Personen gleichzeitig z.B. eine neue Zeile (bei einer Liste) abspeichern wollen.

Das geht dann über Extras | Arbeitsmappe freigeben...

Schau Dir dort mal die weiteren Optionenn an. Dort kannst Du auch die Aktualisierung der geöffneten Datei festlegen...

Vielleicht wäre das eine Alternative!

freaky, 26. April 2006
Thema:

Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen - Similar Threads - Arbeitsmappe Ablauf Countdown

2. Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen: Hallo Leute, evtl. kann mir jemand von euch weiter helfen... bin etwas verzweifelt. Ich möchte in einer Excel Datei zwei Datenreihen mit einander vergleichen. Werte sind Kundennummer, Name usw....
  3. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  4. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  5. Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe: Zusammenführen von Kopien einer freigegebenen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  7. Datum in Arbeitsmappen weiterzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Arbeitsmappen weiterzählen: Hallo ihr, alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Habe eine Arbeitsmappe mit ettlichen Tabellenblättern. Nun möchte ich, wenn ich in Arbeitblatt 1 in Zelle C3 das Datum 01.01.2021...
  8. Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen": Guten Morgen, in Excel 2016/Datei kann man sich auf der linken unteren Seite die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen anzeigen lassen (die Einstellung dazu findet sich unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden