Office: Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen

Helfe beim Thema Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; suche dringend Hilfe Bekomme immer wieder Excel Tabellen mit Artikelnummer und Daten dazu in mehreren Spaten die ich aber nicht alle benötige. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cernst, 18. September 2014.

1. cernst Neuer User

Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen

suche dringend Hilfe

Bekomme immer wieder Excel Tabellen mit Artikelnummer und Daten dazu in mehreren Spaten die ich aber nicht alle benötige.
    Nun will ich die Tabellen mit meiner Artikeltabelle vergleichen und neue oder geänderte Artikel und die benötigten Daten in meiner Tabelle übertragen.
    Nun sollen die beiden Tabellen verglichen werden und fehlende Einträge aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übertragen werden.

Ich habe schon mit VERWEIS und INDEX und VERGLEICH probiert aber komme nicht weiter.

Bin Neuling in Programmierung und mit Formeln kenne ich mich nur beschränkt aus.
    Meine Tabelle beinhalten Mittlerweile ca. 5000 Datensätze und da würde ich den Abgleich gerne automatisch erledigt.

HILFEE wäre Super- Danke

Claus

2. schatzi Super-Moderator
  3. cernst Neuer User
    Hallo Schatzi ,

danke für die Antwort werde es heute abend mal testen wie weit ich komme.

Thema:

Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen - Similar Threads - Arbeitsmappe vergleichen

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  5. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  6. Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein Problem und meine Intention ausreichend beschreiben :D Erst einmal zur Anforderung: Ich habe ein generiertes Sheet, welches eine Systemlandschaft...
  7. Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen: Hallo Leute, evtl. kann mir jemand von euch weiter helfen... bin etwas verzweifelt. Ich möchte in einer Excel Datei zwei Datenreihen mit einander vergleichen. Werte sind Kundennummer, Name usw....
  8. Vergleichen von Arbeitsmappen mithilfe von Arbeitsblatt Abfragen

in Microsoft Excel Tutorials
    Vergleichen von Arbeitsmappen mithilfe von Arbeitsblatt Abfragen: Vergleichen von Arbeitsmappen mithilfe von Arbeitsblatt Abfragen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Microsoft 365...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden