Office: Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen

Helfe beim Thema Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; suche dringend Hilfe Bekomme immer wieder Excel Tabellen mit Artikelnummer und Daten dazu in mehreren Spaten die ich aber nicht alle benötige. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cernst, 18. September 2014.

1. cernst Neuer User

Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen

suche dringend Hilfe

Bekomme immer wieder Excel Tabellen mit Artikelnummer und Daten dazu in mehreren Spaten die ich aber nicht alle benötige.
    Nun will ich die Tabellen mit meiner Artikeltabelle vergleichen und neue oder geänderte Artikel und die benötigten Daten in meiner Tabelle übertragen.
    Nun sollen die beiden Tabellen verglichen werden und fehlende Einträge aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übertragen werden.

Ich habe schon mit VERWEIS und INDEX und VERGLEICH probiert aber komme nicht weiter.

Bin Neuling in Programmierung und mit Formeln kenne ich mich nur beschränkt aus.
    Meine Tabelle beinhalten Mittlerweile ca. 5000 Datensätze und da würde ich den Abgleich gerne automatisch erledigt.

HILFEE wäre Super- Danke

Claus

2. schatzi Super-Moderator
  3. cernst Neuer User
    Hallo Schatzi ,

danke für die Antwort werde es heute abend mal testen wie weit ich komme.

Thema:

Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsmappe vergleichen und ergänzen - Similar Threads - Arbeitsmappe vergleichen

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe