Office: Arbeitsplan für Fliesenleger o.ä.

Helfe beim Thema Arbeitsplan für Fliesenleger o.ä. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin dabei mir einen monatlichen Arbeitsplan zu erstellen. Habe schon einiges an Beispielen runtergeladen und auch selbst probiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macinally, 7. April 2008.

1. Arbeitsplan für Fliesenleger o.ä.

Hallo zusammen,

bin dabei mir einen monatlichen Arbeitsplan zu erstellen.
    Habe schon einiges an Beispielen runtergeladen und auch selbst probiert.

Habe es folgendermaßen begonnen:

(Hilfstabelle mit den Werten für die Dropdown Liste , Einzelpreise zu den Tätigkeiten sowie Maßeinheiten (m², Stück usw,) sind im nichtsichtbaren Bereich angelegt.
    In Spalte "R" sind die einzelnen Arbeiten, in Spalte "S" die dazugehörigen Preise sowie in Spalte "T" die Maßeinheiten (m², Stück usw.) angegeben.)

In Spalte "A" wird händisch der Arbeitsort eingetragen.

In Spalte "B" (Tätigkeit) habe ich eine DropDown Liste mit den einzelnen Tätigkeiten (Fliesenleger) über Daten-Gültigkeit angelegt.

In Spalte "C" soll dann automatisch der angegebene Preis zur Auswahl der Dropdownliste eingetragen werden. Z.B. Ich wähle in der Dropdownliste "Wandfliesen 15x20" aus , so soll dann der dazugehörige Preis aus der Hilfstabelle in Spalte"C" eingetragen werden.

Die Spalte"D" (Menge) wird wieder händisch gefüllt.

In Spalte"E" soll auch automatisch die richtige Einheit z.B. m² zu dem Dropdowneintrag eingetragen werden.

In Spalte"F" ist dann der Gesamtpreis.

Packe die Tabelle mit dazu...

Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist
    :roll:

Gruß
    Mac

Macinally, 7. April 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Schau dir den Ahnhang an so müsste es passen!

Gruß

3. Supi

Hi gook,

so ist es perfekt, mit "sverweis" hatte ich ja auch etwas rumhantiert.
    Da wäre ich aber in 100 Jahren nicht drauf gekommen.

Würde das ganze eigentlich auch über "Index" funzen?

Besten Dank und Gruß

Mac

Macinally, 8. April 2008
Thema:

Arbeitsplan für Fliesenleger o.ä.

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsplan für Fliesenleger o.ä. - Similar Threads - Arbeitsplan Fliesenleger

2. Warum wird in Excel die Meldung "die Objekte können nicht aus dem Arbeitsplan verschoben ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Warum wird in Excel die Meldung "die Objekte können nicht aus dem Arbeitsplan verschoben ...: Warum wird in Excel die Meldung "die Objekte können nicht aus dem Arbeitsplan verschoben werden" angezeigt? Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  3. Drucken eines Teils eines Arbeitsplans in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Teils eines Arbeitsplans in Excel für Mac: Drucken eines Teils eines Arbeitsplans in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  4. Arbeitsplan mit mehreren Benutzern an verschiedenen Rechnern im Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsplan mit mehreren Benutzern an verschiedenen Rechnern im Netzwerk: Hallo! Ich habe mich jetzt etwa 2h mit der Funktion "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" herumgeschlagen, aber leider komme ich nicht ganz zum gewünschten Ergebnis. Was ich benötige ist eine...
  5. Arbeitspläne abhängig v. d. Menge automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitspläne abhängig v. d. Menge automatisch erstellen: Hallo Zusammen, ich komme bei der automatischen Erstellung von Arbeitsplänen nicht weiter und würde eure Hilfe benötigen. Die gelben Felder werden Eingetragen. Den Rest soll Excel...
  6. Ich suche ein Arbeitsplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Ich suche ein Arbeitsplan: Hallo ihr lieben ich bin neu hier warum ich mich angemeldet habe. nun ja ich suche ein arbeitsplan für excel da ich ein eigenen laden auf mache und da natürlich auch personalplanung habe....
  7. Zeitstrahl Arbeitsplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstrahl Arbeitsplan: Hallo zusammen, hätte da eine Frage zum Thema Arbeitsplan, das leidige Zeitumrechnungsproblem ist gelöst, allerdings hätte ich gerne eine Art Zeitstrahl der mir die Besetzung der Abteilung für...
  8. Excel Arbeitsplan Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Arbeitsplan Formelproblem: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem neuen Arbeitsplan für die Abteilung, bin leider nicht so bewandert in Excel, deswegen suche ich hier nach Hilfe. Würde gerne bestimmte Begriffe wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden