Office: (Office 2013) Arbeitsstunden Summieren von MA

Helfe beim Thema Arbeitsstunden Summieren von MA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hmmm komisch. Hatte diese eigentlich ausgewählt habt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chr.flader, 17. September 2020.

  1. Arbeitsstunden Summieren von MA


    hmmm komisch. Hatte diese eigentlich ausgewählt habt.
     
    chr.flader, 21. September 2020
    #16
  2. Hola,

    für die Pausenzeiten:
    =SVERWEIS(R4;Basisdaten!F2:G4;2)
    Die Mitarbeiter summierst du mit Summewenn(). Über 3 Blätter dann halt:
    =summewenn(.....)+summewenn(.....)+summewenn(.....)

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Vielen Dank,

    erstmal die Frage zu der Pausenberechnung.
    Wenn ich diese Formel:=SVERWEIS(R4;Basisdaten!F2:G4;2) in "Store1_Sep" H4 kopiere, dann bekomme ich einen blauen Pfeil *grins

    Irgendwas mache ich wohl falsch ...
     
    chr.flader, 21. September 2020
    #18
  4. Arbeitsstunden Summieren von MA

    Hola,

    mein Fehler.
    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
  5. Sehr schön, vielen Dank. Das knappt gut. Habe noch wenn(ISTLEER) eingefügt, dann sieht es etwas ruhiger aus.

    Kannst du mir das mit der Funktion =summewenn(.....)+summewenn(.....)+summewenn(.....) noch etwas erklären?
    Ich nehme an, dass ich den Begriff "Mitarbeiter A" usw. abfragen muss und dann die Anzahl an Stunden die diese Person bereits gearbeitet hat, summieren oder? Wie es über mehrere Datenblätter geht ist auch klar aber die grunsätzliche Funktion hinter dem summewenn() ist mir noch nicht klar.

    Danke,
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    chr.flader, 21. September 2020
    #20
  6. Hola,

    Code:
    An Stelle von "mitarbeiter b" kannst du auch auf eine Zelle verweisen wo der Name drin steht.

    Gruß,
    steve1da
     
  7. Guten Morgen,

    soweit klappt alles, vielen Dank.
    Wie kann ich jetzt die Formel erweitern, dass ich auch in der Spalte Mitarbeiter 2 die gesamt Stundenanzahl kumuliere?

    =SUMMEWENN(Store1_Sep!E4:E33;"mitarbeiter a";Store1_Sep!I4:I33)

    Also wie bekomme ich jetzt hier K4:K33 ... O4:O33 mit in die Gesamtberechnung? Wenn ich ein "&" an Ende von I4:I33) hänge geht es nicht.
     
    chr.flader, 21. September 2020
    #22
  8. Arbeitsstunden Summieren von MA

    Hola,

    entweder, wie schon geschrieben, Summewenn(....)+Summewenn(....)
    oder:
    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
  9. Vielen Dank, hat geklappt.
    Eine weitere Frage:

    Wie kann ich die Zelle formatieren, dass wenn ich "10" eingebe, dass er darauf 10:00 macht?
     
    chr.flader, 21. September 2020
    #24
  10. Kaum habe ich den ersten Entwurf an die Kollegen geschickt kommen neue Anforderungen (welch eine Überraschung *grins ).

    Ich benötige hierzu einmal Eure Hilfe.

    1. Wie kann ich auf einem Datenblatt eine Monatansicht erzeugen die sich monatlich durchblättern lässt?

    2. Es soll eine Jahresübersicht geben, wo man sehen kann, welche Mitarbeiter an einem Tag in den 3 Standorten eingeplant sind. Die Daten sollen aus den Datenblättern der jeweiligen Shops gezogen werden.

    Ich hoffe man kann meine Fragestellung dazu verstehen?
     
    chr.flader, 22. September 2020
    #25
  11. Hallo,

    hier meine Interpretation des ganzen.

    Gruß
    Roger
     
  12. Hallo Roger,

    könntest du eventuell die Excel onlinestellen?
    ich würde gerne mal in die Formeln schauen. Die Funktion mit dem blätterbaren Monaten will sich mir nicht erschließen.

    Besten Dank,
    Christian
     
    chr.flader, 28. September 2020
    #27
  13. Arbeitsstunden Summieren von MA

    Hi zusammen noch mal.
    Ich muss jetzt noch in einem Datenblatt aus jedem Datenblatt (Stores) eine Gesamtübersicht machen. Die Gesamtübersicht sollte so aussehen, wie in der Anlage, welche ich hier beigefügt habe.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die entsprechenden Mitarbeiter aus den Datenblättern (Stores) auf die Übersichtsseite bekomme?

    PS: Ich habe jetzt nicht alle Spalten ausgefüllt, da ich denke, dass klar ist, dass hier die Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten stehen sollen.

    Vielen Dank vorab,
    Christian
     
    chr.flader, 29. September 2020
    #28
  14. Hola,

    Bildchen helfen selten. Schlimmer sind Bildchen, wo man nicht mal Zeilen und Spaltenbeschriftungen sind. Ganz schlimm sind Bildchen, wo man nicht mal die Datenblätter sieht, aus denen die Daten gezogen werden sollen.
    Bleibt nur: Strg-C, Strg-V als Antwort.

    Gruß,
    steve1da
     
  15. Hallo,

    okay verstanden *tongue.gif*
    Anbei die Mappe.
     
    chr.flader, 30. September 2020
    #30
Thema:

Arbeitsstunden Summieren von MA

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsstunden Summieren von MA - Similar Threads - Arbeitsstunden Summieren

  2. Arbeitsstunden Kalenderwoche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Kalenderwoche: Hey zusammen, ich bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden. Falls ich das passende übersehen habe, dann sagt mir gerne kurz Bescheid. Folgende Thematik: Ich habe in der sehr einfach...
  3. Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn dann bei Wochentagen - Arbeitsstunden hinzufügen: Hallo, ich habe in der Firma eine Excelliste für die Stundenaufzeichnung erstellt. Und jetzt würde ich bei Sollstunden gerne hinterlegen wenn Montag - Donnerstag dann 8:00 Stunden, Freitag dann...
  4. Arbeitsstunden in TAG/NACHT/SONN/FEIERTAG aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden in TAG/NACHT/SONN/FEIERTAG aufteilen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meinem Vorhaben, ich habe ätliche Seiten durchforstet und verschiedenes probiert (soweit ich es konnte). Ich habe es nicht geschafft, und wende mich...
  5. Arbeitsstunden Ermittlung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Ermittlung: Hallo Gemeinde, Ich sitze vor Aufgabenstellung eine Tabelle zu entwickeln für die Berechnung der einzelnen Arbeitszeiten in den Jeweiligen Schichten unter Berücksichtigung der Zuschlagsarten....
  6. Excel 2007 Arbeitsstunden Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Arbeitsstunden Berechnung: Hallo ich habe folgendes Anliegen ich möchte eine Arbeitsstunden Berechnung durchführen mit folgender Formel durchführen das Funktioniert auch .Aber es wäre sehr Hilfreich wenn mir einer weiter...
  7. Hilfe zu Arbeitsstunden erfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zu Arbeitsstunden erfassung: Hallo, ich möchte meine Arbeitsstunden in einer Tabelle erfassen, dazu bräuchte ich eure Hilfe. Es geht mir darum das die Std. die über meiner Regelarbeitszeit liegen in eine andere Spalte...
  8. Frage zu Wenn-Formel (Arbeitsstunden-Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn-Formel (Arbeitsstunden-Liste): Hallo zusammen ich habe mir eine Arbeitsstundenliste gebastelt, um zu sehen, wie viele Stunden ich gearbeitet habe und wie viele Überstunden ich ggf. habe. Um auszurechnen, wie viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden