Office: Arbeitstage errechnen!

Helfe beim Thema Arbeitstage errechnen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ja ich weis ich geh mir auch schon auf die Nerven :-P Aber eine weitere Frage wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt! Also ich habe ja meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Skydiver-xXx, 24. Januar 2007.

1. Skydiver-xXx Erfahrener User

Arbeitstage errechnen!

Ja ich weis ich geh mir auch schon auf die Nerven Arbeitstage errechnen! *:p*

Aber eine weitere Frage wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt!

Also ich habe ja meine super tolle Stundenliste ;-)
    soweit habe ich ja jetzt alles fertig, nur eines ist mir jetzt mal so eingefallen.

Ich würde gerne am ende eine Statistik machen wo ich sehen kann wieviel Pausen Std., Arbeitsstunden ohne Pause, Arbeitsstunden mit Pause man hatte, das ist soweit denke ich kein Problem, bin aber für hilfe stellungen offen.

Aber jetzt kommt der clou, ich würde gerne auch die gearbeiteten Tage da Automatisch mit eintragen lassen, geht es das in Excel?

Also ich stelle mir das so vor, ich trage jetzt meine Zeiten ein an den Tagen wo ich gearbeitet habe und in der Statistik erscheint dann z.B. in dem Monat haben sie 20 Arbeitstage gehabt und in einem Jahr 320 Arbeitstage ;-) verständlich?
    Das soll aber nicht anhand der Zeiten die ich geareitet habe errechnet werden sonder anhand der Real gearbeiteten Tage.

Ich hätte das gerne so weil ich hätte auch eigentlich keine Spalte mehr frei wo ich ein häckchen machen könnte oder ähnliches!

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wäre super!

Gruß euer Sky

Skydiver-xXx, 24. Januar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ohne deinen Tabellenaufbau zu kennen wird das schwierig...
    Mal ins Blaue geschossen: Funktionen wie
    ZÄHLENWENN
    SUMMENWENN
    ANZAHL
    ANZAHL2
    könnten dir womöglich weiter helfen.

schatzi, 24. Januar 2007
  3. Skydiver-xXx Erfahrener User
    Hy Schatzi also meine Tabelle ist unter Formelschutz zu finden ;-) ist aber PW geschützt!

Aber ich probier das schonmal so aus mit den Funktionen von Dir.

Falls Dir da mehr einfällt, wenn Du die lust hast die Tabelle anzuschauen, kannst Du mir ja vielleicht doch noch ein bischen weiterhelfen.

Danke erstmal dafür :-)

Gruß Sky

Skydiver-xXx, 24. Januar 2007
  4. Skydiver-xXx Erfahrener User

Arbeitstage errechnen!

So ein ......

:-?

Hallo Schatzi,

also geholfen hat mir am besten die Formel ANZAHL2.
    Die aber auch nur solange ich die auch in dem Tabellen Blatt verwende wo ich das auch errechnen lassen will.

Aber sobald ich das dann in dem Tabellenblatt für die Statistik haben will funktioniert das nicht mehr, es zeigt mir dann eine Zahl an die aber ja nicht sein kann da alle Zellen lehr sind.

Ich habe das mal wieder auf meine einfache Art gemacht, habe also in jedem Tabellenblatt die Formel eingegeben (da funktioniert es) und habe mir dann einfach gedacht ich mache im Tabellenblatt Statistik einfach eine Formel zu den Zellen in den Tabellenblättern ;-) Ich hoffe Du kommst noch mit.

Aber jetzt habe ich mir gedacht das ich ja mit SUMME arbeiten muß um ein ergebnis zu bekommen, nur das Funktioniert leider nicht so wie ich mir das vorstelle weil ich bekomme dann die Meldung #BEZUG!

Ich lade Dir das ganze einfach mal hoch ohne PW dann kannst Du mal schauen wie ich das meine, die Statistik gestallte ich noch um aber so ähnlich hätte ich das gerne, nur zum Verständnis wie ich das machen möchte!

Hoffe Du kannst mir da helfen!

Ich und meine Poblemchen Arbeitstage errechnen! :oops:

Gruß Sky

Skydiver-xXx, 25. Januar 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Kleiner Fehler - große Wirkung!!!
    Dein Blatt "Juni" hat im Blattnamen zu Beginn ein Leerzeichen, heisst also "_Juni". Deine Summenformel sucht nach einem (nicht vorhandenen) Blatt "Juni", daher #BEZUG!.
    Die Formel geht übrigens kürzer:
    =SUMME(Jan:Dez!I2)

schatzi, 25. Januar 2007
  6. Skydiver-xXx Erfahrener User
    :-D JA da danke ich Dir aber mal richtig!

Das ist mir nicht aufgefallen :-? *grübel*

Ich danke Dir für die Hilfe!!!!!!!

Gruß Sky

Skydiver-xXx, 25. Januar 2007
Thema:

Arbeitstage errechnen!

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitstage errechnen! - Similar Threads - Arbeitstage errechnen

2. Letzter Arbeitstag im Quartal

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Arbeitstag im Quartal: Liebe Forenmitglieder, seit zwei Tagen tüftel und google ich mich durch die Welt und komme auf keine Lösung. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, den letzten Arbeitstag eines Quartals per...
  3. Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben: Hallo, folgendes Problem oder Wunsch. Ein ganz simples Beispiel anbei. 3 Personen. Option 1: Jeder legt jeden Werktag 1 Euro bei Seite. Nun hat eine der 3 Personen einen Feiertag. Die anderen...
  4. ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen

in Microsoft Excel Hilfe
    ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen: Hallo liebe Helfende, Ich sitze schon seit geraumer Zeit an dem Versuch die ARBEITSTAG-Funktion irgendwie so zu verknüpfen, dass je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage mit einbezogen...
  5. ARBEITSTAG (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    ARBEITSTAG (Funktion): ARBEITSTAG (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender

in Microsoft Outlook Tutorials
    Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender: Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  7. Letzten Arbeitstag berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Arbeitstag berechnen: Hallo zusammen *Smilie Ich versuche via Excel den letzten Arbeitstag zu berechnen. Mal ein Beispiel: Nehmen wir an ich beende mein Arbeitsverhältnis per 31.08.2020 und habe pro rata noch einen...
  8. Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange: Hallo , Nutze folgende Funktion um die Netto Arbeitstage in einer Abfrage zu berechnen: Code: Public Function CalcDays(dtStart As Date, dtEnd As Date) As Integer Dim iDiff As Integer Dim i As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden