Office: Arbeitstage mit mehr als 8 Stunden...

Helfe beim Thema Arbeitstage mit mehr als 8 Stunden... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... hallo zusammen, für den Arbeitgeber als Stundennachweis führe ich einen tagesaktuellen Monatsplan. In diesem Plan führe ich den Arbeitsbeginn,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macinally, 2. April 2009.

1. Arbeitstage mit mehr als 8 Stunden...

... hallo zusammen,

für den Arbeitgeber als Stundennachweis führe ich einen tagesaktuellen Monatsplan.
    In diesem Plan führe ich den Arbeitsbeginn, das Arbeitsende sowie die Pausen als Uhrzeit auf. In einer weiteren Spalte wird dann die korrekte Arbeitszeit angegeben.

Für jeden Monat nutze ich eine Tabelle.

Für die Steuererklärung (Einsatzwechseltätigkeit) bräuchte ich jetzt eine Möglichkeit, aus jeder Monatstabelle die Anzahl der Tage mit mehr als 8 bzw. 12 Arbeitsstunden auszugeben.

Gruß
    Mac

Macinally, 2. April 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Mac!

Hilft Dir so etwas weiter?

ABCD
    1DatumArbeitszeitTage über 8 Std. (bis 12 Std.)Tage über 12 Std.
    2So 01.03.2009 32
    3Mo 02.03.20096:18  
    4Di 03.03.20098:18  
    5Mi 04.03.200913:48  
    6Do 05.03.20099:18  
    7Fr 06.03.20096:48  
    8Sa 07.03.2009   
    9So 08.03.2009   
    10Mo 09.03.200912:08  
    11Di 10.03.200910:24  
    12Mi 11.03.20097:00  
    13Do 12.03.20095:36  
    ZelleFormel
    C2=SUMMENPRODUKT((B2:B32>ZEITWERT("8:00"))*(B2:B32<=ZEITWERT("12:00")))
    D2=SUMMENPRODUKT(1*(B2:B32>ZEITWERT("12:00")))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Krino, 2. April 2009
  3. sonne2704 Neuer User
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig bin.....(bin neu hier), aber ich habe ein Problem.
    Ich bin in einer Firma als Marktfahrer angestellt, das heißt, ich habe (außer der 160 Stunden-Regelung im Monat) keine vorgeschriebenen Arbeitstage, da sich meine Arbeitstage fast nur auf's Wochenende beziehen.
    Ich möchte mir jetzt einen Stundennachweis erstellen, in dem ich mich "nur" auf die 160 Stunden/Monat beziehe, sowie eine Übersicht der Minusstunden, wenn ich die 160 h nicht erreicht habe (natürlich auch Überstunden, die anfallen).
    Hat jemand einen Plan, wie mein Stundennachweis aussehen könnte? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!!

LG sonne2704

sonne2704, 15. März 2014
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

Arbeitstage mit mehr als 8 Stunden...

Moin, Moin,

darum auch ganz vorsichtig der Hinweis: Auch wenn es zum Thema passt, aber solche Uralt-Threads werden normalerweise nicht mehr "aufgefrischt". Im Slang nennen wir so etwas "Leichenschämdung" ;).

OK, in meinem Blog Excel-ist-sexy.de ist ein Beispiel, was deinen Wünschen recht nahe kommt. Das File Minuszeiten..(Mo-So) wäre das richtige.

cpt. Nemo, 16. März 2014
Thema:

Arbeitstage mit mehr als 8 Stunden...

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitstage mit mehr als 8 Stunden... - Similar Threads - Arbeitstage Stunden

2. Letzter Arbeitstag im Quartal

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Arbeitstag im Quartal: Liebe Forenmitglieder, seit zwei Tagen tüftel und google ich mich durch die Welt und komme auf keine Lösung. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, den letzten Arbeitstag eines Quartals per...
  3. Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben: Hallo, folgendes Problem oder Wunsch. Ein ganz simples Beispiel anbei. 3 Personen. Option 1: Jeder legt jeden Werktag 1 Euro bei Seite. Nun hat eine der 3 Personen einen Feiertag. Die anderen...
  4. ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen

in Microsoft Excel Hilfe
    ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen: Hallo liebe Helfende, Ich sitze schon seit geraumer Zeit an dem Versuch die ARBEITSTAG-Funktion irgendwie so zu verknüpfen, dass je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage mit einbezogen...
  5. ARBEITSTAG (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    ARBEITSTAG (Funktion): ARBEITSTAG (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender

in Microsoft Outlook Tutorials
    Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender: Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  7. Letzten Arbeitstag berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Arbeitstag berechnen: Hallo zusammen *Smilie Ich versuche via Excel den letzten Arbeitstag zu berechnen. Mal ein Beispiel: Nehmen wir an ich beende mein Arbeitsverhältnis per 31.08.2020 und habe pro rata noch einen...
  8. Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange: Hallo , Nutze folgende Funktion um die Netto Arbeitstage in einer Abfrage zu berechnen: Code: Public Function CalcDays(dtStart As Date, dtEnd As Date) As Integer Dim iDiff As Integer Dim i As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden