Office: Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

Helfe beim Thema Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GeBorg, 20. Februar 2022.

  1. GeBorg Neuer User

    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.


    Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem Datenblatt ausgibt. Also in Zelle C4 ist der Anfangsbuchstabe. Der soll dann die Arbeitszeit im Datenblatt B3 auswerfen. Mit der WENN-Funktion bekomme ich das für einen Mitarbeiter hin. Wenn ich dann mit ODER Versuche einen zweiten Buchstaben einzugeben erscheit nur ein WAHR und keine Zahl. Ich dachte das geht wie in Word mit einer wenn dann sonst Abfrage, klappt aber nicht. Kann jemand einem Anfänger helfen?
    Besten Dank schonmal.
    GeBorg
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Herr Imgram
     B
    2Vormittag
    34,5
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B3=WENN(ODER(Dienstplan!C4="I";Dienstplan!C4="A");4,5;" ")  

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    B2:B3        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden. GrußformelArbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden. Homepage
     
    Hajo_Zi, 20. Februar 2022
    #2
Thema:

Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden. - Similar Threads - Arbeitszeit Dienstplan verschiedenen

  2. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  3. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  4. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  5. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  6. Arbeitszeit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit Tabelle: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Tabelle erstellen um Arbeitszeiten zu erfassen. In der ersten Spalte steht die Uhrzeit bei Beginn der Arbeit, in der zweiten Spalte die Uhrzeit bei Ende. In...
  7. Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit: Sich ergebende Arbeitszeit: =LAMBDA(v;b;s;e;we;f;LET( o;LAMBDA(x;y;NETTOARBEITSTAGE.INTL(x;y;we;f)); q;MAX(REST(v;1);s); r;MIN(REST(b;1);e); y;o(v+1;b-1);...
  8. Verknüpfung Dienstplan mit Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung Dienstplan mit Arbeitszeit: Hallo, ich habe den Dienstplan und die Arbeitszeiten meiner MA in Exceltabellen. nun möchte ich beide Tabellen verknüpfen. Beispiel: wenn ein Kollege im Dienstplan S (Spätschicht) hat, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden