Office: Arbeitszeiten mit negativen Zahlen ermitteln

Helfe beim Thema Arbeitszeiten mit negativen Zahlen ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo guten Morgen, ich habe gerade das berühmte Brett vorm Kopf. Ich möchte in einer Arbeitszeittabelle im Endergebnis pro Zeile neg/pos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von teufelchen, 24. Januar 2008.

1. teufelchen Erfahrener User

Arbeitszeiten mit negativen Zahlen ermitteln

Hallo guten Morgen,
    ich habe gerade das berühmte Brett vorm Kopf.

Ich möchte in einer Arbeitszeittabelle im Endergebnis pro Zeile neg/pos Tageszeiten kumulativ summieren.

Beiispiel:

+ Zeit + Zeit kumulativ
    00:45 144:30:00 (Vortageswert)
    00:35 145:05:00
    00:10 144:55:00
    00:40 145:35:00
    00:15 145:50:00

Ich möchte also zum Vortageswert 144:30 Std z.B. + 45 Min. hinzurechnen oder wenn - Min, dann eben abziehen und dieses alles automatisch, dass nur bei Min.-Eingabe in der jeweiligen -/+-Spalte kumulativ der neue Tagesüberstundenwert ausgeworfen wird.

Ich komm im Moment nicht weiter.
    Danke.

Teufelchen
    :evil:

teufelchen, 24. Januar 2008
  2. teufelchen Erfahrener User
    Oh, die Tabl. sieht nicht gut aus.

+ Zeit - Zeit Kumulativ

00:45 145:45
    00:20 146:05
    00:30 145:35
    00.10 145:45

teufelchen, 24. Januar 2008
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn ich dein Beispiel trotz der Verschiebung richtig deute, dann reicht dazu Grundschulmathematik 1./2. Klasse.

schatzi, 24. Januar 2008
  4. teufelchen Erfahrener User

Hallo Schatzi,
    klar weiss ich, dass das nicht gerade hohe Mathematik ist, aber ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.

Als wenn ich kum. z.B. 145:40 Std habe möchte ich eine Formel erstellen, die sich automatisch auf die neg bzw. pos Tageszeitwerte bezieht

Also ungefähr so:

Wenn -00:45 Min gearbeitet dann ist die neue Kumulativsumme dies, und wenn + 00:45 Min. gearbeitet habe, dann neue Kumulativsumme das.

Dieses soll automat. erscheinen, wenn ich in der entsprechenden Zeile den neg oder pos Wert eingebe, Kum.spalte soll sich dann immer aktualisieren.

Gruß Teufelchen

teufelchen, 27. Januar 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Dann verstehe ich dich offensichtlich auch weiterhin falsch, denn genau das passiert doch in Spalte C...

schatzi, 27. Januar 2008
  6. teufelchen Erfahrener User
    Hallo,
    ich habe glaune ich zu kompliziert gedacht.
    Wollte immer wenn dann usw. einsetzen, habe es noch einmal ausprobiert, es funktioniert so doch.

Das war das berühmte Brett....

Trotzdem Danke.

Gruß Teufelchen :evil:

teufelchen, 27. Januar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeiten mit negativen Zahlen ermitteln - Similar Threads - Arbeitszeiten negativen Zahlen

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Negative Stundenzahl addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Stundenzahl addieren: Hallo, ich möchte für einen Arbeitszeitenplan Minusstunden mit in den Monatsplan addieren. Ich scheitere aber am Ende an der Gesamtsumme, da die Minusstunden nicht mitgerechnet werden und das...
  8. Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ)

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ): Hallo zusammen, ich habe leider ein etwas größeres Problem, dass ich selbst und auch meine Kollegen nicht gelöst bekommen. Ich habe in Excel 2010 eine Zeiterfassung für mich erstellt, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden