Office: (Office 2010) Arbeitszeitnachweis

Helfe beim Thema Arbeitszeitnachweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Möchte von einer Zelle (B2)eine andere (A2) Abfragen. Wenn in der Abzufragende Zelle ein Wert X erreicht wird, soll sie den Betrag y von den Betrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silver_62, 1. September 2016.

  1. silver_62 Neuer User

    Arbeitszeitnachweis


    Möchte von einer Zelle (B2)eine andere (A2) Abfragen. Wenn in der Abzufragende Zelle ein Wert X erreicht wird, soll sie den Betrag y von den Betrag abziehen. Wenn der Zweite Wert erreicht ist, soll ein anderer Wert abgezogen werden. Also wenn der Wert in der abzufragenden Zelle 4,5h erreichr, dann soll davon 0,5h abgezogen werden. Wenn aber in der Zelle der Wert 5,00h erscheint, soll der Betrag 0,75h von der Abzufragenden Zelle abgezogen werden.
    Bis 4 sollte nichts abgezogen werden. Hoffe, dass mir jemand Helfen kann. Wenn noch fragen zu meiner Frage sind bitte meldet Euch.
     
    silver_62, 1. September 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =wenn(A2>=5;B2-0,75;wenn(A2>=4,5;B2-0,5;""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. September 2016
    #2
  3. silver_62 Neuer User
    Hallo steve1da,
    Danke für die schnelle Hilfe. Geht Super. Habe die zweite WENN Funktion nicht richtig eingebunden. Hatte vorher mit 2003 gearbeitet. Fand da das erstellen solcher Funktionen besser. Danke !
     
    silver_62, 3. September 2016
    #3
Thema:

Arbeitszeitnachweis

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeitnachweis - Similar Threads - Arbeitszeitnachweis

  2. Arbeitszeitnachweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitnachweis: Hallo, Kann mich jemand helfen? im AZN habe die Summe im Positive und im Negative Zahlen und die möchte im Dezimal haben, also die Summe ist (-90:30) es soll (-90,50) sein und auch im Positiven...
  3. Arbeitszeitnachweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitnachweis: Hallo, kann mich jemand hier helfen, die Summe in AZN ist 100:30 und das möchte in Dezimal haben =100,50 aber es soll auch im Positive und Negative Summe Funktionieren also wenn es (-90:30)...
  4. Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitnachweis mit Stundenberechnung (auch Negativ): Hallo zusammen, ich habe leider ein etwas größeres Problem, dass ich selbst und auch meine Kollegen nicht gelöst bekommen. Ich habe in Excel 2010 eine Zeiterfassung für mich erstellt, in...
  5. Addition von mehr als 24 Stunden für Arbeitszeitnachweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Addition von mehr als 24 Stunden für Arbeitszeitnachweis: Hallo alle zusammen, ich habe für einen Arbeitszeitnachweis eine Tabelle erstellt die innerhalb der Zeile aus bis zu 4 Zeiten bestehen kann (Format hh:mm). Dies ist leider nötig da in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden