Office: Arbeitszeitplan

Helfe beim Thema Arbeitszeitplan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag, da ich Excel nicht so oft nutze bin ich da nich so Firm und bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich erstelle gerade für meine Firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von poweralex, 14. Juni 2020.

  1. Arbeitszeitplan


    Hallo und guten Tag,

    da ich Excel nicht so oft nutze bin ich da nich so Firm und bräuchte bitte mal Eure Hilfe.

    Ich erstelle gerade für meine Firma eine Übersicht wie meine Angestellten arbeiten. Sie können Ihre Arbeitszeiten, bis auf gewisse Vorgaben, selbst gestalten.
    Da sich die Arbeitszeiten neu angepasst werden, habe ich mir eine Übersicht gemacht, wo ich sehe wer wann in der Firma ist.

    Ich würde gerne unter den jeweiligen Tagen, die markierte Zeit automatisch addieren um zu sehen wie viele Stunden an diesem Tag gearbeitet werden.
    Wie bekomme ich es hin das jede Markierte Zelle einen bestimmten Wert (in dem Fall 30 Minuten) bekommt, oder besser hinterlegt ist, ohne das er sichtbar ist? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Es sollen praktisch jedes mal wenn ich die farbige Markierung verschiebe/ändere auch nur dort die 30 Minuten hinterlegt werden.

    Also einfach gesagt, farbiges Feld zählt 30 Minuten.

    Vielen vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    LG Alex

    :)
     
    poweralex, 14. Juni 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem
    http://www.ms-office-forum.net/forum...72&postcount=3
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 15. Juni 2020
    #2
  3. Hi Alex,
    erstmal sehe ich unterschiedliche Farben. ist vob deb Farben etwas abhängig, oder sollen es immer 30 Min sein?

    Bei einer reinen Farbkennzeichnung würde mir nur eine VBA-Lösung einfallen. Einfacher wäre es, in die farbigen Zellen beispielsweise ein "x" zu setzen. Dann könntest Du das Ergebnis einer Zählenwenn-Funktion mit den 30 Min multiplizieren.
     
    ReginaR, 16. Juni 2020
    #3
  4. Arbeitszeitplan

    Hallo,

    Hier mal auf die schnelle, mit ZählenWenn.

    Lg
    Roger
     
    Roger 57, 16. Juni 2020
    #4
  5. Super, vielen herzlichen Dank! Hilft mir ungemein weiter. Danke!
     
    poweralex, 18. Juni 2020
    #5
Thema:

Arbeitszeitplan

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeitplan - Similar Threads - Arbeitszeitplan

  2. bedingter Arbeitszeitplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingter Arbeitszeitplan: Halli Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade einen bedingen Arbeitszeitplan. Soll heißen Normalerweise tritt Zeile 1 in Kraft. Ist aber ein anderer Arbeiter krank, tritt Zeile 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden