Office: Arbeitszeittabelle Formeln anpassen

Helfe beim Thema Arbeitszeittabelle Formeln anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich benötige Hilfe bei einer Exceldatei. Diese habe ich früher, als ich noch in der Lehre war verwendet. Ein Mitarbeiter hat diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Koujiro, 23. Juli 2014.

  1. Koujiro Neuer User

    Arbeitszeittabelle Formeln anpassen


    Guten Tag

    Ich benötige Hilfe bei einer Exceldatei. Diese habe ich früher, als ich noch in der Lehre war verwendet.
    Ein Mitarbeiter hat diese erstellt und uns zur Verfügung gestellt. Nun möchte ich diese anpassen und für unseren eigenen Betrieb verwenden.

    https://www.dropbox.com/s/gd19ira5ebdfh4g/Arbeitszeitkontrolle 2015.xls

    Wie kann ich die Formel anpassen, dass diese so für uns stimmen:

    Montag 5h
    Dienstag - Freitag 8.30h
    Samstag 6h

    Momentan wird das einfach auf alle 6 Tage 7.30h/Tag verteilt.

    Hoffe Ihr versteht was ich meine Arbeitszeittabelle Formeln anpassen :confused:
    Sonst Einfach fragen :D

    Lieben Gruss und schonmal ein grosses Danke!
     
    Koujiro, 23. Juli 2014
    #1
  2. Crazy Tom Erfahrener User
    Hallo

    ich habe mir in meiner Liste einmal so etwas erstellt

    <b>Tabelle1</b><br /><br />[parsehtml]<table border="1" cellspacing="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#ffffff; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:74.4px;" /><col style="width:76.8px;" /><col style="width:62.4px;" /><col style="width:83.2px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >D</td><td >E</td><td >F</td><td >G</td><td >H</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td colspan="2" style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">Dieser Bereich mit Namen: "Arbeitszeiten" benannt</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td >&nbsp;</td><td >Wochentag</td><td style="background-color:#d9d9d9; ">Tagesk&uuml;rzel</td><td style="background-color:#d9d9d9; ">Sollzeiten</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td >&nbsp;</td><td >Montag</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">1</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">05:00</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td >&nbsp;</td><td >Dienstag</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">2</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">08:30</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td >&nbsp;</td><td >Mittwoch</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">3</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">08:30</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td >&nbsp;</td><td >Donnerstag</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">4</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">08:30</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td >&nbsp;</td><td >Freitag</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">5</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">08:30</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td >&nbsp;</td><td >Samstag</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">6</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">06:00</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td >&nbsp;</td><td >Sonntag</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">7</td><td style="background-color:#d9d9d9; text-align:center; ">00:00</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:right; ">23.07.2014</td><td style="background-color:#ffff00; text-align:center; ">08:30</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr></table>[/parsehtml]<br />[parsehtml]<tablestyle="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#fffcf9; color:#000000; "><tr><td ><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td >[parsehtml]<table border = "1" cellspacing="0" cellpadding="2" style="font-family:Arial; font-size:9pt;"><tr style="background-color:#cacaca; font-size:10pt;"><td >Zelle</td><td >Formel</td></tr><tr><td >F12</td><td >=SVERWEIS(<span style=' color:008000; '>WOCHENTAG(E12;2)</span>;Arbeitszeiten;2;FALSCH)</td></tr></table>[/parsehtml]</td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

    vielleicht bringt dich das auf den Weg

    MfG Tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Crazy Tom, 23. Juli 2014
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    der Umbau wird nicht einfach, da die Formeln und Formatierungen darauf zugreifen.
    Was hat das Feld AH6 für eine Bedeutung?
    Ist die Anzahl der Arbeitstage/Woche irgenwie wichtig und es wird damit gerechnet?

    Wenn ja, würde ne zusammengemüllte Formel aber gehen!
     
    silex1, 23. Juli 2014
    #3
  4. Koujiro Neuer User

    Arbeitszeittabelle Formeln anpassen

    Hallo

    @Crazy Tom
    Kann ich denn einfach deine Formel in der Spalte D reinkopieren und diese so übernehmen? oder was muss ich machen.
    Ich kenne micht leider nicht so mit Formeln aus :S.

    @Silex1
    Ja einige arbeiten 5 andere 6 Tage die Woche das würde auch schon reichen. Soviel Auswahl wie es da gibt ist nicht unbedingt nötig.
     
    Koujiro, 25. Juli 2014
    #4
  5. Crazy Tom Erfahrener User
    Hallo

    ich hab deine Tabelle auf Blatt 1 reduziert und dort die Formel eingetragen
    wie ich sie benutzen würde
    beachte im neuen Tabellenblatt Tabelle1 die Auflistung der Stunden
     
    Crazy Tom, 25. Juli 2014
    #5
  6. Koujiro Neuer User
    Hallo Crazy Tom

    Herzlichen Dank! Ich schau mir das mal an.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
     
    Koujiro, 25. Juli 2014
    #6
Thema:

Arbeitszeittabelle Formeln anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeittabelle Formeln anpassen - Similar Threads - Arbeitszeittabelle Formeln anpassen

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  6. Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei folgender Arbeitszeittabelle. http://www.uploadpic.de/file.php?id=3702 Folgender Hintergrund: Es entsteht Fahrzeit X entweder zu 80% des...
  7. Probleme mit Arbeitszeittabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Arbeitszeittabelle: Habe Probleme mit einer Arbeitszeittabelle. Die Auswertung ist so aufgebaut (hellblau), dass bei Vorgabe alle Tage gleich viel gearbeitet wird. In meinem Fall (hellgrün) ist es aber anders:...
  8. Arbeitszeittabelle - Überstunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeittabelle - Überstunden: Hallo, ich brauche dringend Hilfe für meine Arbeitszeittabelle, da ich mich erst seit Kurzem mit Excel befasse und noch nicht so die Ahnung hab. Die Tabelle funktioniert super (hab sie mir mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden