Office: Arccos

Helfe beim Thema Arccos in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade die Berechnung zwischen verschiedenen Punkten aufzustellen. Zu diesem Zweck habe ich mir von einigen Orten die Koordinaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fracca, 16. Juli 2006.

1. Arccos

Hallo,

ich versuche gerade die Berechnung zwischen verschiedenen Punkten aufzustellen. Zu diesem Zweck habe ich mir von einigen Orten die Koordinaten (Länge und Breite) herausgesucht. Jetz müsste ich nur noch folgende Formel berechnen:

X=arccos(sin(a)*sin(c)+cos(a)*cos(c)*cos(b-d))

Das Problem ist nur, dass ich es nicht schaffe mit VBA den arccos zu berechnen!

WIE GEHT DAS?

Danke im Voraus für die Hilfe
    fracca

:)

Fracca, 16. Juli 2006
  2. hi fracca,

in der vba heisst arccos --> acos

vielleicht bringt dich das weiter

greetz

schmali

Schmali, 18. Juli 2006
  3. Moin, Schmali,

meines Wissens (und nach einem Blick in die mappe vbaliste) müsste es in VBA WorksheetFunction.Acos heißen, weil es die Tabellenfunktion und keine in VBA selbst vorhandene Funktion ist...

4. Arccos

Hi jinx,

du hast bestimmt recht. soweit hab ich das gar nicht angeschaut - wusste nur, das es in der VBA Acos heisst und vielleicht hätte das auch schon geholfen.

(ich seh schon, ich werd irgendwann gesperrt, weil jinx mich immer verbessert *frown.gif* )

greetz

schmali

Schmali, 18. Juli 2006
  5. Moin, schmali,

das Sperren liegt bestimmt nicht daran, dass ich jemanden verbessere, sondern im sonstigen Auftreten dieser Person im Forum. Und dann muss ich auch niemanden "verbessern", sondern entscheide ggf. nach (nachträglicher) Rücksprache mit Günther, was meiner Meinung nach nötig ist. Schade eigentlich nur, dass ich in Betrachtung der Äußerungen der eigenen Person voreingenommen bin...*holy

6. Hallo Jinx, hallo schmali,

danke für eura Antworten, hat prima geklappt!
    Danke

Fracca, 20. Juli 2006
  7. Hallo,

habe mich, bisher nur gedanklich, mit dem Problem der automatischen Kurskorrektur beschäftig. Weiß einer genau, wie die Rechnung dafür aussähe (Beispiel: nach 10 nm wird der neue Standpunkt eingegeben und man erhält den neuen Kurs, den man fahren muss). Danke im Voraus für eine Antwort

mfg

der Hobbyskipper

8. Arccos

Hallo H.,

in welchem Zusammenhang steht Dein Frage mit diesem Thread ?
    WAS möchtest Du denn geanu wissen, auf welche Daten oder Datei beziehst Du Deine Frage ?

Thema:

Arccos

Die Seite wird geladen...
  1. Arccos - Similar Threads - Arccos

2. ARCCOS-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    ARCCOS-Funktion: ARCCOS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden