Office: Archivdatei rücksichern - Ordner verschwinden

Helfe beim Thema Archivdatei rücksichern - Ordner verschwinden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage zu dem Rücksichern von einer alten Archivdatei: Ich öffne eine Datendatei mit Datei-Öffnen-Outlook-Datendatei Dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von arosaexpress, 27. Juni 2009.

1. Archivdatei rücksichern - Ordner verschwinden

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Rücksichern von einer alten Archivdatei:

Ich öffne eine Datendatei mit Datei-Öffnen-Outlook-Datendatei

Dann kommt die Fehlermeldung mit den Unicodedateien. Ich drücke auf "ok" und Outlook legt einen Ordner "Archivordner" an.

Jetzt kommt das Problem : der Archivordner zeigt nur die Ordner Posteingang etc. an, aber die Ordner mit den mails sind weg. Als Ordnergröße wird 5882 KB angegeben , die ursprüngliche Datei hatte eine Größe von 329 MB.

Wie komme ich an die fehlenden mails ? Wer weiss Rat ?
    Vielen Dank vorab,
    Patrick

arosaexpress, 27. Juni 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen Patrick,

was ist mit "ursprünglicher Datei" gemeint? Outlook verändert die Datei nicht beim Öffnen, sondern sagt nur, dass es sich um eine alte Dateiversion handelt. Der Ordner wird auch nicht angelegt, sondern nur angezeigt.

Wenn also Daten fehlen, dann sind sie nicht enthalten (eventuell in einer anderen Archivdatei).

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 28. Juni 2009
  3. Hallo, mit ursprünglicher Datei meine ich, dass die Datei bei der Ansicht im Dateimanager die Größe von über 300 MB hat, aber davon werden nur knapp 6 MB geöffnet. Ich hatte auch nur diese eine Archivdatei, da bin ich mir eigentlich sicher. Gruß Patrick

arosaexpress, 28. Juni 2009
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Archivdatei rücksichern - Ordner verschwinden

Als einzige Erklärung bleibt dann nur, dass Daten (versehentlich) gelöscht wurden, aber die Datei noch nicht komprimiert wurde. Zur Wiederherstellung siehe outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Gelöschte Outlook®-Daten retten bzw. wiederherstellen.

Peter Marchert, 28. Juni 2009
Thema:

Archivdatei rücksichern - Ordner verschwinden

Die Seite wird geladen...
  1. Archivdatei rücksichern - Ordner verschwinden - Similar Threads - Archivdatei rücksichern Ordner

2. Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln: Hallo zusammen, ich hatte bislang einen Windows 10 Rechner mit Outlook (aus meinem Office 365 Paket). Hier war es so: Eine gesendete E-Mail wurde im IMAP Ordner "Sent" abgelegt. Nun habe ich...
  3. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse...
  4. Nach einer Datei suchen in mehreren Ordnern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach einer Datei suchen in mehreren Ordnern?: Hallo, Vielleicht kann mir hier ja wer helfen, das Macro bezieht sich auf ein Maintenance-File das diverse namen beinhaltet. Mit "aarPaths" will ich in mehreren verzeichnissen schauen ob die...
  5. Ordner: Synchronisierungsprobleme

Ordner: Synchronisierungsprobleme: Hallo liebes Forum, ich habe bislang Mail und Kalender von Windows genutzt. Aufgrund der Umstellung auf Outlook und der damit verbundenen Anzeige von Werbung habe ich auf Thunderbird gewechselt....
  6. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  7. Passwortabfrage für Archivdatei

Passwortabfrage für Archivdatei: Ich hatte für meine Archivdatei (pst, die leider knapp 2,2GB groß ist) ein Passwort vergeben. Das hat immer wunderbar geklappt. Vor zwei Wochen habe ich das Passwort entfernt, also das alte...
  8. Outlook Archivdatei durchsuchen?

Outlook Archivdatei durchsuchen?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal die Autoarchivierung von Outlook durchgeführt. Jetzt bräuchte ich jedoch wieder eine eMail daraus. Wie komme ich nun an diese eMail wieder ran? Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden