Office: Archivierung incl. Ordnerstruktur

Helfe beim Thema Archivierung incl. Ordnerstruktur in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal Hallo an alle! Habe folgendes Problem: Habe ein relativ kleines Postfach (ca. 20MB) und bekomme jeden Tag Lieferantenmails mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Pave, 15. Juni 2007.

1. Pave Erfahrener User

Archivierung incl. Ordnerstruktur

Erstmal Hallo an alle!

Habe folgendes Problem:
    Habe ein relativ kleines Postfach (ca. 20MB) und bekomme jeden Tag Lieferantenmails mit Dateianhängen, so dass das Postfach mind. 1x die Woche voll ist.
    Derzeit arbeite ich mit der Autoarchivierung, jedoch funktioniert diese nicht so wie ich will. Ich habe mir eine Ordnerstruktur, welche folgendermaßen gegliedert ist, angelegt:

Posteingang
    - Interne Mails
    - Infomails
    - Erledigt
    - Private Mails
    - Geschäftliche Mails
    - Design
    - Designer 1
    - Designer 2
    - Lieferanten
    - Lieferant 1
    - Lieferant 2
    - Lieferant 3
    - Lieferant 3
    - Lieferant 4
    - usw.

Das gleiche nochmal im Postausgang.

Wenn ich jetzt die Autoarchivierung mache, wirft mir diese alle Mails in diesen Ordnern in einen Autoarchivierungs-Ordner, d.h. die ganze Struktur geht flöten.

Was ich jetzt gerne machen würde:

Die E-Mails auf dem Rechner zwar archivieren, jedoch ohne das ich einen "Unterschied" im Outlook merke, d.h. ohne dass mir die Autoarchivierung diese Mails in irgendeinen anderen Ordner verschiebt.

Ich arbeite mit Office 2000.

Danke im Voraus

Pave

2. Hallo,

wieso willst Du archivieren, wenn die Mails nicht aus der pst-Datei in eine andere verschieben willst? Sinn und Zweck der Archivierung ist es doch, die Standard-Datei zu entlasten und nicht mehr benötigte Elemente in eine andere Datei (archiv.pst) zu verschieben. Dass dabei Deine Ordnerstrukur flöten geht, ist zwar ärgerlich, aber nicht änderbar.

Christi@n, 15. Juni 2007
  3. Pave Erfahrener User
    Ich will archivieren um mein Postfach nicht über das Limit hinaus voll zu bekommen. D.h. ich will in dem Sinn gar net mein Outlook entlasten, sondern einfach nur "Platz" im Postfach selbst schaffen, ohne meine Ordnerstruktur zu verlieren.

Am liebsten wärs mir folgendermaßen:

Mails die über 1 Woche alt sind werden direkt auf meinen Rechner gespeichert, bleiben mir jedoch im Outlook unverändert erhalten, d.h. wo die dann im Endeffekt gespeichert sind ist mir egal, aber sie sollen noch immer in den gleichen Ordnern angezeigt werden.

Thema:

Archivierung incl. Ordnerstruktur

Die Seite wird geladen...
  1. Archivierung incl. Ordnerstruktur - Similar Threads - Archivierung incl Ordnerstruktur

2. Archivierung nach Regeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung nach Regeln: Hallo zusammen, Ich würde mein Outlook gerne so einrichten, dass nur als gelesen markierte Mails 14 Tage nach der 'gelesen-Markierung' in ein lokal gespeichertes Archiv verschoben werden, welches...
  3. Archivierung von E-Mails ohne Löschen

Archivierung von E-Mails ohne Löschen: Hallo, wir nutzen im Büro Microsoft 365 mit einem Exchange-Server. Da jeder Mitarbeiter seine E-Mails in seinem lokalen Outlook hat, möchten wir gerne projektrelevante E-Mails auf unserem Server...
  4. Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?

Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?: Hallo, ich arbeite sehr viel mit der Aufgabenfunktion und erstelle mir, bereits beim schreiben der Mail, eine entsprechende Aufgabe die dann auch angezeigt wird. Sobald ich allerdings die...
  5. Archivierung von Outlook Elementen

Archivierung von Outlook Elementen: Hallo zusammen, ich habe für einen Unterordner in meinem Postfach einen Ordner erstellt, dessen Inhalt auf der Festplatte archiviert werden soll um das Postfach etwas zu entlasten. Dabei bin ich...
  6. Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams: Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Am Ende...
  7. Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  8. Daten in Archiv übertragen via VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden