Office: Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams


    Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Am Ende des Schuljahrs empfiehlt es sich, die Teams zu archivieren, die Sie für die Kurse in Microsoft Teams erstellt haben, während Sie sich auf die Kurse des nächsten Jahres vorbereiten. Durch das Archivieren eines Teams wird das Team aus der Liste "aktive Teams" entfernt, und die Team Aktivität wird blockiert. Alle Inhalte, die dem Team zugeordnet sind, werden weiterhin gespeichert, und Sie können jederzeit darauf zugreifen. Dazu gehören Dateien, Konversationen, Noten und Aufgaben, die Sie später wieder verwenden können.

    Archivieren von Teams mit SDS
    Wenn Sie ein IT-Administrator sind und die Verwendung von SDS zum Archivieren von Lehrer Kursen planen, geben Sie den Lehrern bitte Bescheid, wann Kurse archiviert werden. Sie können die folgenden Informationen für Sie freigeben, damit Sie wissen, wo Sie archivierte Kurse aus früheren Schuljahren finden, und wie Sie Aufgaben für zukünftige Unterweisungen wieder verwenden.

    Was passiert, wenn ein Team archiviert wird
    Durch die Archivierung wird kein Team gelöscht. In einem archivierten Team sind alle Aktivitäten im Team fixiert. Dies umfasst die Möglichkeit zum Hinzufügen oder Bearbeiten von Kanälen, zum Posten von Nachrichten oder zum Erstellen neuer Aufgaben. Teambesitzer können jedoch weiterhin Teammitglieder hinzufügen oder entfernen sowie Rollen aktualisieren. Das Team wird nicht mehr in ihrer Ansicht von aktiven Teams angezeigt.

    Manuelles Archivieren eines Teams
    Wenn Sie ein Lehrer sind und Ihr IT-Administrator SDS nicht zum Archivieren von Kurs Teams verwendet, können Sie Teams selbst archivieren.

    1. Wählen Sie Weitere Optionen
      Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams df3e85a2-da12-41da-bb30-dd7e3b34c9b4.png
      neben dem Filtersymbol und dann Teams verwaltenaus.



      Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams 13343c06-72d4-4ea4-be5c-d7b8e3e501c6.png


    2. Wählen Sie Weitere Optionen
      Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams df3e85a2-da12-41da-bb30-dd7e3b34c9b4.png
      neben dem Namen eines Teams #b0 Archiv Teamaus.


      Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams e5af96d1-f26e-491c-bc87-ad823ea279cb.png
      Wenn Sie ein Team anzeigen möchten, das Sie archiviert haben, wählen Sie Weitere Optionen
      Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams df3e85a2-da12-41da-bb30-dd7e3b34c9b4.png
      > Teams erneut verwalten aus, und Scrollen Sie nach unten, um die erweiterbare Liste der archivierten Teams unten in der Liste der Teams anzuzeigen.

    Wiederherstellen eines archivierten Teams
    Aktivieren Sie ein Team erneut, indem Sie Weitere Optionen
    Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams df3e85a2-da12-41da-bb30-dd7e3b34c9b4.png
    neben dem Namen des Teams auswählen und Team wiederherstellenauswählen.


    Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams 5d1046b6-cb5f-43b1-ba89-3da771b2b9f0.png
    Wiederverwendung von Aufgaben aus archivierten Teams
    Microsoft Teams ermöglicht Ihnen, Aufgaben, die Sie in einem beliebigen Team erstellt haben, wieder zu verwenden, unabhängig davon, ob es sich um eine archivierte Klasse handelt. So verwenden Sie eine Aufgabe erneut:

    1. Navigieren Sie zur allgemeinen Klasse Ihrer aktuellen Klasse, und wählen Sie dann Aufgabenaus.

    2. Wählen Sie > aus vorhandenenErstellen aus.


      Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams 44b56212-6699-4f19-af15-f6a9b9405c88.png
    3. Führen Sie die Schritte zum Auswählen der ursprünglichen Klasse und der Aufgabe aus, die Sie wieder verwenden möchten.


      Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams 10224a10-41db-4197-9ea9-ebc29da84668.png
    4. Geben Sie die Zuordnungsdetails wie gewohnt ein, oder bearbeiten Sie Sie, und wählen Sie Kurse oder einzelne Kursteilnehmer aus, denen die Arbeit zugewiesen werden soll.

    5. Wählen Sie Zuweisen aus.

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams - Similar Threads - Archivierungs Kurse Schuljahres

  2. Archivierung nach Regeln

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung nach Regeln: Hallo zusammen, Ich würde mein Outlook gerne so einrichten, dass nur als gelesen markierte Mails 14 Tage nach der 'gelesen-Markierung' in ein lokal gespeichertes Archiv verschoben werden, welches...
  3. Archivierung von E-Mails ohne Löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung von E-Mails ohne Löschen: Hallo, wir nutzen im Büro Microsoft 365 mit einem Exchange-Server. Da jeder Mitarbeiter seine E-Mails in seinem lokalen Outlook hat, möchten wir gerne projektrelevante E-Mails auf unserem Server...
  4. Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?: Hallo, ich arbeite sehr viel mit der Aufgabenfunktion und erstelle mir, bereits beim schreiben der Mail, eine entsprechende Aufgabe die dann auch angezeigt wird. Sobald ich allerdings die...
  5. Archivierung von Outlook Elementen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung von Outlook Elementen: Hallo zusammen, ich habe für einen Unterordner in meinem Postfach einen Ordner erstellt, dessen Inhalt auf der Festplatte archiviert werden soll um das Postfach etwas zu entlasten. Dabei bin ich...
  6. Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  7. Daten in Archiv übertragen via VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  8. Fragen zur E-Mail Archivierung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fragen zur E-Mail Archivierung: Hallo, Da ich nur eine begrenzte Postfachgröße habe möchte ich E-Mails wie folgt archivieren: - Posteingang: Alles was älter wie 1 Monat ist in einen bestimmten Ordner im Archiv schieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden