Office: Argumente summenprodukt

Helfe beim Thema Argumente summenprodukt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wie ich in einer Spalte - in Abhängigkeit von bestimmten Einträgen in anderen Spalten - mittels der Funktion SUMMENPRODUKT die Anzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dirk, 16. Januar 2007.

1. Dirk Erfahrener User

Argumente summenprodukt

Hallo Leute,

wie ich in einer Spalte - in Abhängigkeit von bestimmten Einträgen in anderen Spalten - mittels der Funktion SUMMENPRODUKT die Anzahl bestimmen möchte, ist mir - Dank diesem Forum :-D :-D :-D - nun klar.

Was mir bei der Syntax noch nicht klar ist, wie ich einen bestimmten Wertebereich als Kriterium angeben kann. Z.B. soll nur dann der Wert berücksichtigt werden, wenn der Tag zwischen dem 1. und 9. eines Monats liegt.

Ich hatte es mit einer UND-Funktion versucht, es klappt leider nicht.

Wer kann mir helfen?

Anbei meiner letzter Formel-Versuch, der allerdings nicht funktioniert hat:

=SUMMENPRODUKT(MONAT($J$1:$J$1000)=1)*(JAHR($J$1:$J$1000)=2007)*($M$1:$M$1000="Birnen")*(UND(TAG(J1:J1000)>=1;(TAG(J1:J1000)<=9))))

Wer kann mir helfen???

Gruß

Dirk

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Dirk!

Du möchtest offensichtlich berechnen, wie oft vom 1. bis 9. Jan 2007 Birnen verkauft wurden:

=SUMMENPRODUKT((MONAT($J$1:$J$1000)=1)*(JAHR($J$1:$J$1000)=2007)*($M$1:$M$1000="Birnen")*(TAG(J1:J1000)>=1)*(TAG(J1:J1000)<=9))

In Matrixfunktionen (und Summenprodukt ist eine solche) funktionieren UND- und ODER-Funktionen in den seltensten Fällen, daher wird UND durch eine Multiplikation und ODER durch eine Addition ersetzt.

schatzi, 16. Januar 2007
Thema:

Argumente summenprodukt

Die Seite wird geladen...
  1. Argumente summenprodukt - Similar Threads - Argumente summenprodukt

2. Ungültiges Argument

in Microsoft Access Hilfe
    Ungültiges Argument: Hallo zusammen! Ich habe bisher über einen eigene Access-Datenbank NUR für die Daten und eine weitere für die Oberfläche Mehr-User-Möglichkeit gesichert. Ein Formular hatte ich dabei, dass NUR...
  3. Mittelwert ohne Null; zu viele Argumente

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert ohne Null; zu viele Argumente: Edit: Lösung gefunden:...
  4. Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Produkteigenschaft in der Form: 1. Spalte enthält Name des Produkts 2. und weitere Spalten enthalten Eigenschaftszuordnung,...
  5. Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion: Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument: Frohes neues ... ich bin gerade am durchdrehen. Folgender Code läuft auf einmal nicht mehr. Ich habe den auch in andern Modulen, selbst da läuft er nicht mehr. Er ist die ganze Zeit gelaufen. In...
  7. Deklaration erfordert ein Dummy-Argument

in Microsoft Excel Hilfe
    Deklaration erfordert ein Dummy-Argument: Ich habe ein UserForm mit drei Textfelder, die ausschliesslich Zahlen enthalten können – wird bei der Eingabe geprüft. Die Felder haben die Namen ‘STAMM’, ‘VON’ und ‘BIS’. Im weiteren Prozess muss...
  8. Average dynamisches argument mit cells

in Microsoft Excel Hilfe
    Average dynamisches argument mit cells: Hallo folgendes Problem : Wo liegt der Fehler imArgument ? For Zähler = 0 to 8 Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").Cells(4 + Zähler, 35 + aktuellerMonat).Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden