Office: Argumenttyp ByRef unverträglich

Helfe beim Thema Argumenttyp ByRef unverträglich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ein wahrscheinlich einfaches Problem für Kenner: Habe folgenden Code (das rot markierte liefert die Fehlermeldung): Code: Private sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Thomas123, 28. Juli 2003.

1. Argumenttyp ByRef unverträglich

Hallo,

ein wahrscheinlich einfaches Problem für Kenner:

Habe folgenden Code (das rot markierte liefert die Fehlermeldung):
    Code:
    Dazu folgendes Modul von Karl Donaubauer:
    Code:
    Dazu erscheint immer die Fehlermeldung :
    'Fehler beim Kompilieren: Argumenttyp Byref unverträglich'

Kann mir jemand sagen woran das liegt!
    Dankeschön
    Thomas

:)

Thomas123, 28. Juli 2003
  2. Zur Info:

Das ist so ähnlich wie bei C (Pointer, Variable)

ByRef: wird als Verweis übergeben

ByVal: wird als Wert übergeben

Gruss,

matthias

drmat, 30. Juli 2003
  3. O.K., danke!

Aber was muss ich am Code ändern damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt!???

Gruß
    Thomas

Thomas123, 30. Juli 2003
  4. Argumenttyp ByRef unverträglich

Hallo,

zuerst einmal sollte ein Option Explicit in jedem Modulkopf Dich zu sauberer Variablendeklaration zwingen. Objekte innerhalb der Form sollten mit Me adressiert werden. Dann kannst Du den Kode kompilieren und den ersten Fehler entdecken, der vermutlich, wenn kein Tippfehler vorliegt, in Neot zu finden sein. Weiterhin prüfst Du nur das erste Deiner Steuerelemente auf seinen Inhalt - vielleicht ist es besser alle zu prüfen.

Nouba, 30. Juli 2003
  5. Hallo Nouba,

danke für die Tipps.

Neot war ein Tippfehler. Die Objekte sind doch auch alle mit Me adressiert.

Habe jetzt einfach alles 'Zusammengeworfen' und jetzt funktionierts! Und zwar mit folgendem Code:

Code:
    Grüße
    Thomas

Thomas123, 30. Juli 2003
  6. noch ein Hinweis: Die Variablen ArgKW und Argjahr sind als Variant deklariert, wenn Du keinen Datentyp direkt danach angibst.

Nouba, 30. Juli 2003
Thema:

Argumenttyp ByRef unverträglich

Die Seite wird geladen...
  1. Argumenttyp ByRef unverträglich - Similar Threads - Argumenttyp ByRef unverträglich

2. Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe :) Wenn ich eine Zeile markiere erhalte ich die Fehlermeldung Laufzeit 13 Typen unverträglich. Was mache ich nur falsch? beim debuggen bleibt der...
  3. Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich: Hallo, bräuchte bitte noch einmal Eure Hilfe. Möchte mit einem Makro Zeilen oder Spalten ausblenden. wenn ich Rows("15:22").Select eingebe funktioniert es. Code: Sub Makro3()...
  4. Umgang mit (optionalen) ByRef-Parametern / "NULL"-Referenz?

in Microsoft Excel Hilfe
    Umgang mit (optionalen) ByRef-Parametern / "NULL"-Referenz?: Hallo! Mein Code sei Code: Public Sub MachWas(Optional ByRef A As Long, Optional ByRef B As String) if ( ... ) Then A = 1 if ( ... ) Then B = "Hallo" End Sub Public Sub Test() Dim A As Long...
  5. Objekte ByRef an public sub übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Objekte ByRef an public sub übergeben: Hallo! Innerhalb einer Excel-Arbeitsmappe existiert Folgendes: a) Klassenmodul cBericht b) Im VBA-Code eines Tabellenblattes zwei Subs, die wie folgt deklariert sind: Public Sub...
  6. VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Moin. Ich hatte eine Idee, deren Umsetzung leider nicht so ganz klappt: Ich wollte Code aus UF2 in UF1 einfügen, um die entgültige Bearbeitung dann über einen Button in UF 1 durchzuführen....
  7. Xlsx unverträglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Xlsx unverträglichkeit: Ich habe ein Office 2013 und mehrere Benutzer mit Excel 2007 die sich alle ein Programm das mit VBA arbeitet teilen. Seit kurzem, Zeitpunkt ist nicht mehr zu rekonstruieren, beschwert sich Excel...
  8. Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal: Hallo! Ich hätte einmal gern gewusst, was der genaue Unterschied bei einer Parameter Übergabe im Hintergrund ist. Ich kann eine Variable via Public überall verfügbar machen, genauso wie diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden