Office: Armer Praktikant braucht Hilfe mit Wenn-Dann-Formel

Helfe beim Thema Armer Praktikant braucht Hilfe mit Wenn-Dann-Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits! Ich bin ein unwissender Praktikant im sozialem Bereich und versuche mich gerade in Excel mit einer Wenn-Dann-Formel! :lol:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Der unwissende Benutzer, 9. November 2005.

  1. Armer Praktikant braucht Hilfe mit Wenn-Dann-Formel


    Hallo allerseits!

    Ich bin ein unwissender Praktikant im sozialem Bereich und versuche mich gerade in Excel mit einer Wenn-Dann-Formel! :lol:

    Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.... habe folgendes vor:

    Möchte eine Verknüpfung mit mehreren Excel-Mappen herstellen. Das ganze soll ein Hauptkonto mit Unterkonten sein. (Hauptkasse und die einzelnen Taschengeldkassen)
    Mein Ziel ist es Geschäftsvorfälle, die im Hauptkonto eingetragen werden, automatisch in die jeweiligen einzelnen Unterkonten zu kopieren. Dabei ist eine Suche nach bestimmten Namen (der einzelnen Konten), die im Hauptkonto bei der Bemerkungsspalte (bei mir Mappe1, Spalte B) auftreten notwendig.
    Damit möchte ich bezwecken, dass ich mir die Arbeit sparen kann, auch die einzelnen Unterkonten (Mappe2,3,...) zu führen. Insgesamt habe ich 8 Unterkonten, die alle bei der Suche nach dem Namen im Betreff (Mappe1, Spalte B) berücksichtigt werden müssen!

    Ist die Lage hoffnungslos, oder kann mir vielleicht jemand bitte helfen?
    Das wäre echt zu nett!

    Danke euch schon einmal im Voraus!

    Grüße, alex
     
    Der unwissende Benutzer, 9. November 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Alex,

    das ist leider etwas verwirrend. Ich kann Dir gerne anbieten mir das ganze mal anzusehen, evtl. müssten wir dazu auch telefonieren. Mal schauen ob das relativ schnell machbar ist oder mehr Zeit in Anspruch nimmt. Evtl. klappt es am Wochenende.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. November 2005
    #2
  3. @ Michael

    Hi Michael!

    Danke für deine schnelle Antwort und für das Angebot! Bin aber leider nur noch bis Samstag auf dieser Praktikumsstelle...

    Mir wäre schon geholfen wenn ich eine Formel hätte um in Mappe1, Spalte B nach einem Namen (z.B. Peter) zu suchen, und das dann dieser Eintrag mit dem gesuchtem Namen, aus der betreffenden Zeile (inklusive Spalte A,B und C) in eine andere Mappe (z.B. in Mappe2) übertragen wird.
    - dadurch will ich mir das doppelte Führen der einzelnen Konten ersparen! :lol:
    Zusätzlich soll in Mappe1, Spalte B auch noch nach anderen Namen durchsucht werden, und dann der jeweilige Eintrag auch in andere Mappe (wie im Bsp. Mappe2) übertragen werden. - brauche also eine Und-zugleich verknüpfung in der wenn-dann-formel.

    Wenn du mir dbzgl. ein kleines Beispiel senden könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Das Umschreiben der Formel bekomme ich dann auch garantiert hin!

    Besten Dank schon einmal im Voraus für deine Bemühungen!!!


    Grüße, alex
     
    Der unwissende Benutzer, 10. November 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Armer Praktikant braucht Hilfe mit Wenn-Dann-Formel

    Hallo Alex,

    vielleicht hilft Dir die SVERWEIS Formel. Schau mal in unserer Sektion Tutorien nach. Da gibts eine Beschreibung dazu.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Armer Praktikant braucht Hilfe mit Wenn-Dann-Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Armer Praktikant braucht Hilfe mit Wenn-Dann-Formel - Similar Threads - Armer Praktikant Hilfe

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung: Hallo Leute da draussen! Bin wieder einmal am Abschluss der Buchhaltung meiner Frau angelangt, die ein Microgeschäft hat. Nun ärgere ich mich schon paar Jahre, dass ich am Abschluss der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden