Office: Array dynamisch einlesen

Helfe beim Thema Array dynamisch einlesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, möchte aus einer Mappe alle Werte aus den Spalten A aus allen Blättern in ein Array einlesen. Leider weiß ich am anfang noch nicht, wie groß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ploeve, 6. November 2007.

1. Array dynamisch einlesen

Hallo,

möchte aus einer Mappe alle Werte aus den Spalten A aus allen Blättern in ein Array einlesen.

Leider weiß ich am anfang noch nicht, wie groß dieses array sein muss.

Wie geh ich am besten vor?

Ich lauf zuerst einmal alle Blätter durch, nur wie mach ich das mit dem Counter i? ich weiß ja nicht, wie weit der laufen soll?!
    Kann man das ohen Counter dynamisch machen?

Danke

Code:
    Vielen Dank

:)

2. Moin, ploeve,

die Anzahl der Werte feststellen und das Array per ReDim Preserve auf die neuen Werte umstellen...

3. Hi jinx!

Danke für deine rasche Antwort!

So hab ichs zu lösen versucht, bin jedoch gescheitert.

Bin so vorgegangen:

Code:
    Dann

Code:
    Nur wir geh ich jetzt mit dem Befüllen weiter?
    Genau hier hänge ich dann beim Counter:

So würd er mir das ja alles jedesmal überschreiben:
    Code:
    Und so gehts ja auch nicht:
    Code:
    Ich glaub ich steh am Schlauch... *biggrin.gif*

Danke!

4. Array dynamisch einlesen

hiho

Code:
    ist aber nicht getestet!

chris-kaiser, 8. November 2007
  5. Hi Chris!

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei.
    Hab nicht dran gedacht, dass ich die i-Counterschleife auch in die For Each reinnehmen kann...

Vielen Dank nochmal.

Matthias

Thema:

Array dynamisch einlesen

Die Seite wird geladen...
  1. Array dynamisch einlesen - Similar Threads - Array dynamisch einlesen

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zahlendubletten im Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  5. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  6. Array-Inhalt löschen ("dynamisch")

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Inhalt löschen ("dynamisch"): Hallo. hatte es schon mal in nem anderen Thread, aber das war nich wirklich gut... Ich habe lauter unterschiedlicher (= länge, Anzahl der Dimensionen) Arrays. Wie kann ich diese Arrays...
  7. Dynamische Matrixformeln und Verschüttetes Array Verhalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamische Matrixformeln und Verschüttetes Array Verhalten: Dynamische Matrixformeln und Verschüttetes Array Verhalten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel für...
  8. Array dynamisch kürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Array dynamisch kürzen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme einfach nicht weiter. Und zwar geht es um Folgendes: Ich habe ein ganz langes Array mit 3 Spalten, hier mal ein Beispielauschnitt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden