Office: Array erweitern (ohne Startwert)

Helfe beim Thema Array erweitern (ohne Startwert) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit dem folgenden Code bestimme ich über ein Array welche Tabellenblätter gedruckt werden sollen. Bisher habe ich immer Tabelle1 drucken lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von syme, 23. Mai 2014.

1. Array erweitern (ohne Startwert)

Hallo,

mit dem folgenden Code bestimme ich über ein Array welche Tabellenblätter gedruckt werden sollen.
    Bisher habe ich immer Tabelle1 drucken lassen und nur optional den Arraybereich um Tabelle2 und/oder Tabelle3 erweitert.

Nun möchte ich aber doch nicht immer Tabelle1 drucken lassen, sondern nur wenn in Zelle C1 "True" steht (also nach dem selben Schema wie die anderen Tabellenblätter).

Leider bekomme ich das nicht hin. Die Abfrage sollte natürlich (angepasst) so wie die anderen zwei Abfragen sein, aber so wie ich das sehe brauche ich immer einen Startwert. Ist das richtig oder geht es auch ohne?

1) Also, das Array soll leer starten und nur Werte aufnehmen wenn die genannten Zellen den Wert "True" besitzen.

2) Kann ich irgendwie durch eine MsgBox oder ähnliches abfangen, dass wenn garkein Wert True ist, und somit auch nichts gedruckt werden kann?

(Besipieldatei hängt an)

Code:
    Beste Grüße
    syme

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

nach diesem Prinzip:

Code:
    Array erweitern (ohne Startwert) grusz.gif

Beverly, 25. Mai 2014
  3. Hallo Beverly,

vielen Dank für deinen Code!
    Der ist sehr professionell und so wie ich mein Besipiel dargestellt habe absolut zielführend!

Leider habe ich das Beispiel sehr vereinfacht dargestellt (mir fehlt da einfach euer Verständnis wie man einen Code nicht unnötiger Weise aufbläht und jeden Wert einzeln abfragt, sondern über Schleifen etc. daher ist mein Bsp. zu einfach dargestellt *Smilie ).

Es folgen noch sehr viele weitere Abfragen welche Blätter gedruckt werden sollen.

Zum Beispiel folgen auch Abfragen ob Checkboxen in einer Userform angehakt sind.

Daher bräuchte ich einen Code der (leider etwas stumpf) jeden Wert einzeln abfragt.

Ich hänge mal eine neue Datei mit Userfom an.

Es tut mir leid, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen und ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, sorry! *eek.gif*

Code:

Thema:

Array erweitern (ohne Startwert)

Die Seite wird geladen...
  1. Array erweitern (ohne Startwert) - Similar Threads - Array erweitern Startwert

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zahlendubletten im Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  5. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  6. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  7. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  8. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden