Office: Array füllen und wider ausgeben.

Helfe beim Thema Array füllen und wider ausgeben. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle Wiedermal am VBA Lernen und versteh nicht was falsch ist. Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht hab*eek.gif* . Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 30. Juni 2017.

1. Array füllen und wider ausgeben.

Hallo an Alle

Wiedermal am VBA Lernen und versteh nicht was falsch ist. Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht hab*eek.gif* . Und vielleicht ob es da noch bessere und schneller Methoden gibt.

Ich versuch mir eine Array auf einen schlag zu füllen und dann ebenso auf einmal wider auszugeben.
    Code:
    Es kommt der Fehler 424 Objekt erforderlich. Danke für's Schauen

Grüße Simpel

:)

2. Das liegt daran, dass Du kein Option Explicit benutzt
    Daher hast Du einen Tippfehler und der wird nicht erkannt.
    Also, Option Explicit hinzufügen und kompilieren!!

PS Debuggen ist immer hilfreich

Storax, 2. Juli 2017
  3. Danke für den Tipp, hab den Rat befolgt.

Ich hatte ein s zu viel.
    Code:
    und die falsche Variable in der Array Dimensionierung, sollt ja letzteSpalte sein und nicht letzteZeile.
    Code:
    jetzt bekomm ich dafür nen anderen Fehler. "Laufzeitfehler" *entsetzt. Die Zeile ist es. Code:
    Aber was stimmt nicht damit.Sollte jetzt richtig geschrieben sein, glaub ich.

Grüße

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Array füllen und wider ausgeben.

ich würde vermuten#
    lösche
    ActiveSheet.

nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Array füllen und wider ausgeben. logo_hajo3.gif

Hajo_Zi, 2. Juli 2017
  5. Danke euch beiden.

Das Löschen von ActiveSheet hat geklappt, der Code gibt die Daten aus.

Aber WARUM ist das so????, mit ActiveSheet.Range() ist es doch nur eine etwas genauere Angabe oder nicht?

Grüße Simpel

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja dann schreibe es auch vor Cells

Hajo_Zi, 2. Juli 2017
  7. Ich habe Dir doch den Link gegeben, da beschäftige Dich bitte mit.
    Sonst wirst Du hier bei jedem Fehler aufschlagen.
    Zwei Alternativen
    1. Wie Hajo geschrieben hat, Activesheet entfernen
    2. Code:
    Und dann versuch Dir die Frage zu beantworten, warum das geht, aber Code:
    mit Laufzeitfehler 12 krachen geht.

Storax, 2. Juli 2017
  8. Array füllen und wider ausgeben.

Die Antwort kommt jetzt spät aber doch (war auf Urlaub). Danke für die Bespiele und die Infos und die Hilfe.

Hab mir inzwischen das Thema mit der Automatischen Ergänzung beim Kompilierendes Objektverweises im Code, ausgiebig gegeben. Hab echt was gelern *biggrin.gif*

Grüße Simpel

Thema:

Array füllen und wider ausgeben.

Die Seite wird geladen...
  1. Array füllen und wider ausgeben. - Similar Threads - Array füllen wider

2. Array Füllen und Schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Array Füllen und Schreiben: Hallo Gemeinde, ich hab da ein kleines Problem, bei dem mir grad der Ansatz fehlt. Sicherlich weiss jemand von Euch da rat. Mit folgender Function fülle ich mir ein Array Code: Public Function...
  3. Mehrdimensionales Array mit Range-Funktion füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrdimensionales Array mit Range-Funktion füllen: Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Befüllung eines mehrdimensionalen Arrays. Kurz zum Hintergrund, ich habe eine Excel Tabelle mit 15 Spalten und einer variablen Anzahl an Zeilen. Aus...
  4. Array durch Listbox füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Array durch Listbox füllen: Guten Morgen Leute, habe mal wieder ein Problem mit einem Array. Bekomme es irgendwie nicht gebacken zu verstehen wie ich ein Array am Anfang und während des fortlaufenden Makros richtig...
  5. Array über Schleife füllen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Array über Schleife füllen.: Hi, bestimmte Spalten werden nacheinander durchsucht. Sie Spalten sind in einem Array beschrieben. Code: Spalten1 = Array(23, 24, 40, 41, 42) Die Spalten die einem Kriterium entsprechen, sollen...
  6. Mehrdimensionales Array einfach füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrdimensionales Array einfach füllen: Hi Ich möchte an eine Funktion ein mehrdimensionales Array übergeben. Und dies soll anwenderfreundlich sein *Smilie So funktioniert das Ganze schon: Code: aSourceColumns(1, 1) = 1...
  7. Array unter Bedingung füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Array unter Bedingung füllen: Hallo Forengemeinde, Ich habe folgende Ausgangstabelle: Tabelle1 <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff;...
  8. Array mit Blattnamen füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Array mit Blattnamen füllen: Hallo! Ich möchte, dass man vor dem Drucken, über eine Reihe von Checkboxen Blätter selektieren kann. Danach kann man im Druckdialog mit dem Radiobutton die Option ausgewählte Blätter markieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden